Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
annabelle1101

smart kaufen - total unsicher! was soll ich tun?

Empfohlene Beiträge

hej!

 

also: ich möchte mir einen smart kaufen. natürlich am liebsten einen neuen - ist aber gerade nicht drin! hab nur 3000€ und will keinen kredit extra aufnhemen.

 

lösung: smart bis max 10 jahre :)

 

der nette herr vom SC meinte, wenn smart ab 2003 und 688cm3

 

tja... jetzt habe ich hier gelesen, dass die ab 100tkm echt anfällig sind.

 

jetzt bin ich mal richtig unsicher!

 

was ratet ihr mir so? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

stimmt 699ccm, ab 100.000km bahnt sich ein motorschaden an.........

 

diesel, haben da keine probleme

 

lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm... okay... hatte daran acuh schon gedacht. aber: 41ps sind ein wenig zu wenig und die haben meist sehr sehr viel runter :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir 100000 km zu unsicher sind (würde Dir auch bei der Laufleistung vom smart abraten) und Dir 41 Diesel PS zu wenig sind, (kann ich auch verstehen) würde ich ernsthaft über eine andere Automarke nachdenken.

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2013 um 23:01 Uhr hat annabelle1101 geschrieben:
hmmmm... okay... hatte daran acuh schon gedacht. aber: 41ps sind ein wenig zu wenig und die haben meist sehr sehr viel runter

 

Im Alltag kommt es weniger auf die maximale Leistung (PS) die erst beim Ausdrehen des Motors ansteht, sondern auf das Drehmoment (Nm) in niedrigen bis mittleren Drehzahlen an.

Genau hier ist der 41ps diesel für den Alltag ausreichend bestückt.

 

Die meisten haben natürlich mehr Laufleistung auf dem Tacho weil die Diesel in der Regel mehr bewegt werden als die Benziner.

Die Cdis können durchaus noch mit 100tkm Laufleistung gekauft werden und die Triebwerke sind auch je nach Fahrprofil mindestens für weitere 150tkm zu gebrauchen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 25.06.2013 um 06:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

sehe ich auch so.

 

gibt dieselchen mit weit über 200-300tsd km

 

lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Diesel lohnt sich aber erst bei vielen km im Jahr. Und man muß ihn mögen und ihm z.B. die schlechte Heizung im Winter verzeihen können.

 

Ich würde einen Benziner mit Motorschaden kaufen und ihn bei einem guten Instandsetzer wieder fit machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Smart muss man grundsätzlich mögen, deswegen sollte man einen unbedingt vor dem Kauf ausgiebig getestet haben.

 

Der Vergleich Diesel/Benziner fällt bei jedem anders aus und ist nicht all zu schwer zu berechnen.

Bei mir rechnet sich der Diesel bereits ab ca. 3,9tkm im Jahr.

Um der Heizung Beine zu machen lohnt es sich einen neuen Thermostat zu verbauen, ein el. Zuheizer ist bereits in Board und meine Kugel verfügt noch über Sitzheizung.

Einen Heizkraftwerk wird man aus einem CDI natürlich nicht machen können, genauso wenig wie aus einem Benziner.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 26.06.2013 um 16:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 3000 € finde ich schon recht teuer. Einen Smart kannst du auch schon ab 1200 € bekommen. Da musst du nicht über das doppelte ausgeben. Und ob nun Benzin oder Diesel kann dir hier keiner genau sagen. Da musst du dich mal hinsetzen und durch rechnen was besser zu dir passt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im märz für den 450 er benziner aus bj. 2000 keine 2.000 euro bezahlt. der hatte neuen tüv, alu´s drauf, klima, glasdach usw.

150 tkm gelaufen, atm mit knapp 20 tkm drin. auto läuft bisher super ( akt. 156 tkm ), braucht 5-6 liter auf 100 km. demnächst geht er mal für ein paar kleinigkeiten in die werkstatt - dann sollte er nach 200-300 euro investition wieder fit sein. ich würde eine gepflegten älteren smart für max. 2.000 euro kaufen, wenn der motor aufgibt - atm motor rein. mein vorbesitzer hat dafür gerade mal 1.000 euro bezahlt. in der stadt ist der smart unschlagbar finde ich, automatikgetriebe, kleine aussenmaße und einigermaßen sparsam. außerdem sind die unterhaltskosten recht gering. was mich etwas stört ist das recht hohe geräuschniveau und die doch echt harte federung...aber auch nur weil ich jeden tag damit ca. 80 km fahre. die motoren mit 699cm sind als atm aber immer was teuerer...sollte man beim kauf bedenken.


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ATM liegt sowohl für den 599-er wie auch den 698-er unter 1000,- Euro.

Der Unterschied zwischen den beiden beträgt 100,- Euro, was sicherlich verkraftbar ist.

Schon von den deutlich besseren Sicherheitsausstattung der 2-ten Generation, wurde ich mir keinen Smart aus der ersten Generation bis 2003 antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.