Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r1200gs71

Was doch schade ist

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich einen nagelneuen smart Turbo mit Hammer Ausstattung .

Was mir jedoch nicht gefällt , ist, dass das Gebläse auf 1 schon so laut ist als liefe es auf Stufe 3

 

Nicht so schön gelöst, sonst echt alles klasse.

 

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube diese allgemein eher hohe geräuschkulisse bei vielen sachen ist halt der größe geschuldet. in nem "normalen" auto ist z.b. der lüftermotor viel weiter weg vom fahrer und dazwischen liegen größere schichten dämmmaterial. wenn man alle normalen fahrzeugsysteme auf sehr engen raum legen muss, sind die gräuschkulissen halt größer. und ich finde dafür ist der smart allgemein eig recht ruhig. arbeite in ner autovermietung, wo wir auch autos wie den toyota aygo haben. die karre klappert, der motor dröhnt und die lüftung ist auch extrem laut. trotz, dass es ein "normal großer" kleinwagen ist...

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was manche für Probleme haben, mein Gebläse ist nicht lauter als in nem normalen Auto, und in irgendeiner Autosendung hat sich auch mal einer beschwert das der Smart übelst laut sein soll, vorallem auf der Autobahn. Wir fahren jedes Jahr fast 600 Km an die Ostsee mit dem kleinen und ich finde den super leise, vom Motor hört man sogut wie nix und man kann sich auch ganz normal unterhalten bei 110 Km/h laut GPS und 2500 Umdrehungen pro Minute.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tempo 110 km/h ist für manche Modus:

Schleichfahrt......

 

Über Tempo 130 km/h wird es auf längeren Fahrten unangenehm und wird kompensiert mit Ohrenstöpsel :(.

 

Gruß


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine Kugel und ein Würfel und bei beiden ist das Gebläse nicht laut, außer auf Stufe 3. Fahr doch mal ein baugleichen und Vergleich die Lautstärke. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 450er und 451er war bzw. ist bzgl. Lüftung nicht lauter oder leiser, wie mancher andere Kleinwagen.

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen. 450er und da war das Gebläse sehr leise und bevor ich meinen jetzt bekommen habe hatte ich einen 451er als Leihwagen und da war es auch so. Ich habe schon über 20autos besessen, deshalb glaube ich schon das ich einen Vergleich habe. Und beim neuem Smart ist es hält so als liefe das Gebläse auf Stufe 2 oder 3.

Für die die das Thema nicht richtig gelesen hatten , ich sprach vom Gebläse und nicht vom Motor , den finde ich nämlich angenehm leise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat sich das anscheinend negativ entwickelt. Ich fahre hauptsächlich (bis zu 50.000 Km / Jahr) mit einer 6 Zyl. E-Klasse durch die Gegend und finde meinen 450 im vergleich nicht super Laut. Weder den Motor, noch das Gebläse.

 

Was mich allerdings immer erschreckt, ist die Hupe. Die höre ich im Daimler fast gar nicht und im Smart falle ich fast vom Sitz weil es sich so anhört, als sei diese direkt darunter montiert. :-D


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2013 um 13:13 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Hallo,



Tempo 110 km/h ist für manche Modus:

Schleichfahrt......



Über Tempo 130 km/h wird es auf längeren Fahrten unangenehm und wird kompensiert mit Ohrenstöpsel :(.



Gruß



der smart ist hauptsächlich für den stadtverkehr gebaut! nicht für langes autobahn-knallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2013 um 20:49 Uhr hat r1200gs71 geschrieben:
Jetzt habe ich einen nagelneuen smart Turbo mit Hammer Ausstattung .

Was mir jedoch nicht gefällt , ist, dass das Gebläse auf 1 schon so laut ist als liefe es auf Stufe 3



Nicht so schön gelöst, sonst echt alles klasse.



Gruß Frank


 

Das Gebläse finde ich nicht übermäßig laut, wohl aber die Windgeräusche bei Tacho 150, was meine normale Reisegeschwindigkeit auf Autobahnen ist.

 

:)

 

Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2013 um 14:19 Uhr hat downshifter geschrieben:
Was mich allerdings immer erschreckt, ist die Hupe. Die höre ich im Daimler fast gar nicht und im Smart falle ich fast vom Sitz weil es sich so anhört, als sei diese direkt darunter montiert. :-D

Na ja, man will ja auch hören, dass man hupt, oder? *gg*

 

@ r1200gs71 Einfach mal Umluft aus machen! :-P

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.