Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krestik

Motorüberholung 599 ccm BJ 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

also ich habe folgendes problem. Ende mai hat mein kleiner angefangen zu zicken..er verlor plötzlich an leistung und ruckelte...

gefühl wie einen mixer zu fahren ;-)

Moral von der geschicht..typisch smart..Auslassventil am 2ten zylinder durchgebrannt...

Austauschmotor aktuell zu teuer, daher selber machen..

Haben den kleinen komplett zerlegt..

Motor ausgebaut.

ventile ausgetauscht, alles gereinigt, kolbenringe, zylinderkopfdichtung, pleuellager, sämtliche schrauben, nockenwelle getauscht..

alles zusammengebaut,

etwas schwierigkeiten mit den schläuchen gehabt.. aba alles zusammen gekriegt.

smartie startet und läuft.

wenn ich aba gas gebe zickt er wieder. der erste zylinder fällt sporadisch aus...

habe also zwei fragen an euch, die drosselklappe fiepst ziemlich laut wenn die zündung an ist, wenn der motor läuft hör man davon nix. aba nur weil der smartie ja eh so laut ist.

und woran könnte es liegen, das der erste zylinder ausfällt. ich habe den ot am nockenwellenrad so eingestellt dieser genau auf dem rand liegt.. ich hoffe ihr wisst was ich meine. habe aber auch in anderen foren schon gelesen das es nur halb zu sehen sein muss...

Da ich null Ahnung von dem Thema habe und keine mechanikerin bin, bitte ich euch nun um hilfe..ich verzweifel langsam..

vielen dank schon mal

freue mich auf eure antworten

 

kristina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.