Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jido

Eigenartiges Geräusch

Empfohlene Beiträge

Moinsen Leutz,

 

ich habs getan, gebrauchten Smart gekauft....

ist ein 450er, hat knapp 92000 auf der Uhr und es kommen so sirrende Geräusche aus dem rechten Teil des Motorraums....

Turbo :-? Allerdings Leistungsverlust konnze ich keinen feststellen.....


Jröss is Kölle

Jido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keilriemen???

 

Antriebsriemen vom Kompressor ( Klima) ??

 

Steuerkette??

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtmaschine oder Wasserpumpe kommen auch in Betracht. Einfach mal die Riemen abnehmen und den Motor kurz ohne laufen lassen. Sind die Geräusche dann weg liegt es zumindest nicht an der Steuerkette. Wasserpumpe und Lima mal von Hand drehen, sollte leichtgängig und ohne Geräusche funktionieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harald_S am 20.06.2013 um 09:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke,

 

Werde mal Lima und Wapu checken

 

Dieses Geräusch macht's nicht im stand, aber auch nicht im oberen Drehzahlbereich

Schätze mal zwischen 1000 bis 2000/2500 Touren

 

Grüße

Guido


Jröss is Kölle

Jido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nicht lachen, ist die Windschutzscheibe unten rechts noch feste, oder läßt sie sich abheben, wenn man von innen etwas dagegen drückt? Da kann nämlich auch das Geräusch herkommen.

 

Wenn ja, dann Suchfunktion nutzen und "Windschutzscheibe lose" eingeben.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne du, das Geräusch kommt eindeutig aus dem Motorraum

 

 


Jröss is Kölle

Jido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich gestern die Strecke von Berlin nach Köln ohne sonstige Beanstandungen locker heimgekachelt bin....

 

 


Jröss is Kölle

Jido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprüh mal auf die Keilriemen / Antriebsriemen etwas Seifenwasser und horch dann man nach.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem. Zumindest jedoch die gleichen Symptome.

 

Das Geräusch hört sich an, als wenn die Zündung in das Radio einstrahlt. Oder wie eines der kleinen RC Hubschrauber / Autos mit einem kleinen, Getriebemotor. Recht nerviges, sirrendes Geräusch und nicht (!) zu 100% drehzahlabhängig. Trotzdem bei hohen Drehzahlen am deutlichsten hörbar.

 

Beim Laufenlassen im Stand ist nichts zu hören. Nach dem Kaltstart auf den ersten Kilometern auch nicht. Mit wärmer werdendem Motor wird das jedoch immer deutlicher hörbar.

 

Ich weiß nicht so recht, wie ich das eingrenzen soll.

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

War heute mal für ne Sichtprüfung bei ner befreundeten Werkstatt und das Geräusch kommt mit großer Wahrscheinlichkeit von einer defekten krümmerdichtung.

Er meinte, mach auch direkt die Stehbolzen direkt mit neu....


Jröss is Kölle

Jido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was war jetzt das Geräusch ??

 

denn ich habe jetzt das gleiche Problem :cry:

 

Viele Grüße Franky


Smart ForTwo Passion Cabrio 2001

HSN: 8773

TSN: 303

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zesamme,

 

Geräusch ist nicht nur lokalisiert, sondern auch terminiert.

Waren lediglich 2 Stehbolzen abgerissen, ausgewechselt, neue Dichtung druff und

ab dafür......


Jröss is Kölle

Jido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.