Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minicruser

Erfahrung mit dem Dachprofi Ulli aus Berlin?

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich beim Smart ein Dachproblem habe ( öffnet nur rechts ) suche ich eine Werkstatt in der Nähe. Bin nun auf Auto-Ulli in Berlin Spandau gestossen. Macht ein ganz guten Eindruck, zumindestens am Telefon . Man hört seine Erfahrung mit Smart Dächern. Hat jemand schon Erfahrung mit der Werkstatt gemacht ? Gute oder wenig gute? Über ein schnelles Feedback wüde ich mich freuen. Danke im voraus, smarte Grüsse aus Brandenburg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur leider zu dieser Werkstatt abraten. Ich Persönlich hatte nur sehr schlechte Erfahrungen.

 

Ich komme aus Berlin Spandau und wohne 5 min von der Werkstatt Entfernt. Diese liegt gegenüber vom Vivantes Krankenhaus Spandau. Ich war da wegen meiner Klimaanlage und zur Inspektion meines alten Smart 450.

 

Die Klimaanlage ging leider nicht mehr und angeblich war laut Auto Ulli der Smart Klimakompressor defekt und man wollte mir gleich fürs nix tun 250€ abkassieren.

 

Bin dann gleich nach der Nachricht zu MT Cars (Smarten Jungs) nach Marzahn gefahren und habe dort einen Klimachek gemacht.. Es wurde Kühlmittel mit Kontrastmittel aufgefüllt und das für knapp 60€. Die Klimaanlage ging wieder einbandfrei und es war kein Leck vorhanden.

 

Die Klimaanlage lief wieder Einbandfrei und der Sommer konnte kommen.Alles Top.

 

 

Bei meiner Inspektion bei Auto Ulli hatte man mir statt das Öl zu wechseln erstmal Motorreiniger reingekippt. Da meine Zylinder zu wenig Kompression wohl hatten sollte ich damit 100km gefahren. Was ich auch leider getan habe und vermute bis heute das dadurch mein Motorschaden verursacht wurde. RIP! :-x

 

Bei meiner nächsten Inspeketion fuhr ich gleich zu MT Cars und erzählt denn Sachstand vom letzten mal bei Auto Ulli und hatte auch die Rechnungen dabei. Man hat sich nur sehr stark gewundert das ich damit 100km fahren sollte und beim Ölwechsel festgestellt das noch nicht mal die Ölablassschraube gewechselt wurde. Was mir wieder stark zu denken gab.

 

Außerdem hatten man mir bei Autoulli beim wechseln einer Birne der Kennzeichenbeleuchtung diese auch gleich kaputt gemacht und dann mit laienhaft mit Kleber repariert. Was für eine Lösung..

 

 

Ein positives habe ich doch von AutoUlli. Sie haben meine Dreieckfenster hinten gut und Dicht mit Karosseriekleber bekommen. Aber ich denke das ich das auch alleine sogar hinbekommen hätte. Wusste zu damiliger Zeit bloss nicht was man dafür benutzt. Möchte das aber nicht vor enthalten.

 

 

Mein Fazit !Nie wieder Auto Ulli. Ich brauche keine Raucherbude die mir mein Auto schlimmer machen als vorher. Aber mach dir dein Eigens Bild:-x :roll:

 

Meine Empfehlung: MT CARS!!!!

 

www.die-smarten-jungs.de/

 

 

 

 

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 16.06.2013 um 10:35 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einschätzung, ich will nur wegen dem Dach hin, ev. Seil wechseln. Im Extremfall soll es 250€ kosten. Ich werde sehen.... Danke nochmals... Mir sitzt leider die Zeit im Nacken . Gruss aus BRB

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

komme auch aus Spandau bin da mal des öfteren vorbei gefahen.

Das ist ne Hinterhof Werkstatt ich hätte angst da meinen Smarti da zu lassen.

Da stehen einfach 10-15 450 rum kommt nicht so seriös rüber !

 

Schönen Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.