Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Mit dem Modelljahr 2014 wurde einiges geändert:Neues Farbportifolio

Empfohlene Beiträge

"Für das Modelljahr 2014 bei smart, welches am 03.06. bereits Verkauffreigabe hatte, wurden neue Farben und Räder eingeführt – sowie die Ausstattungslinien geringfügig geändert. Neu bei den tridion-Farbenportfolio gibt es nun Jupiterrot und Anthrazit glänzend."

 

"Neu sind auch die Serienräder für die Ausstattungslinie pulse: 3-Doppelspeichen-Räder der Dimension 175/55R15 vorne bzw. 195/50R15 hinten. Die bisherigen Serienräder in pulse sind nun optional erhältlich, ebenso für die Line passion.Das 9-Speichen-Leichtmetallrad in Kristallweiß ist nun auch für die Verbrennungsantriebe erhältlich. Das bisherige Rad war aus der fortwo electric drive design-package bekannt und kann nun für die Ausstattungslinine passion mitbestellt werden."

 

480_2409420924092409240925509.jpg

 

480_2409240924092409240918919.jpg

480_4092924092409243893689363636289.jpg

 

blog.mercedes-benz-passion.com/2013/06/das-neue-modelljahr-2014-fur-smart-anderungen-und-anpassungen/

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 15.06.2013 um 18:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 15.06.2013 um 18:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da helfen auch keine neuen Farben oder neue Reifen.

Um den smart wieder Konkurrenzfähig zu anderen Marken zu bekommen, müsste ein komplett neu überarbeitetes und zeitgemäßes Auto her. Der smart ist mittlerweile derzeit in die Jahre gekommen, da helfen neue Farben auch nichts mehr.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na und Arbo, nächstes Jahr gibt es das zeitgemäße Modell, der neue steht schon in den Startlöchern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart muß noch viel lernen - z.B., daß die Produktseite auch für DSL Kunden mit geringerer Bandbreite les- und erkennbar sein sollte.

Die flackernde Modernität kommt klar vor der Information und das seit Jahren.

Die Unattraktivität der Preisgestaltung, wo praktisch das Einstiegsmodell so teuer ist wie ein

http://www.dacia.de/dacia-modellpalette/sandero/sandero-stepway/index.jsp

- oder gar dem http://www.dacia.de/dacia-modellpalette/lodgy/

 

-wie gesagt, nur dem smart - Einstieg, da fehlen die Worte:

Die Konstruktion müsste längst bezahlt sein, die Motoren von Mitsubishi sind so teuer nicht, sonst wären sie nicht in anderen Fahrzeugen verbaut, die günstiger sind.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist kein billiges Auto, das muss er auch nicht sein. Als ob der Mini oder der Fiat 500 auch nur annähernd zu realistischen Preisen verkauft werden.

 

Man mag ihn oder nicht zu dem angesagten Preis. Wer Billigautos kaufen will, kann ja zu Dacia gehen. Und wer ein gutes Auto für weniger Geld will, geht zu Kia und schaut sich den Picanto oder einen Hyundai an.

 

Was mich mehr stört, ist die Vernachlässigung sparsamer Antriebe. Den Diesel lässt man sterben, ein Hybrid ist nicht in Sicht. Anscheinend wird ja in Richtung des Ford-Ecoboost-Motors gearbeitet.

 

Hier steht was dazu

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.06.2013 um 07:15 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Qualität, Materialien, Motoren eines Mini's nicht annähernd mit einen smart vergleichen.

Für mich ist der derzeitige smart im Vergleich zu seiner Konkurrenz keine 10000 € wert.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache. Wenn das Preis- Leistungsverhältnis für dich nicht stimmt, kauf doch einen Mini oder sonst was. Jeder wie er mag. :)

 

PSA-Motoren

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.06.2013 um 08:17 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2013 um 08:00 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
Du kannst die ... Motoren eines Mini's nicht annähernd mit einen smart vergleichen.

 

stimmt, der Motor vom Mini, insbesondere vom Cooper, ist noch grottiger.

Der ist nach teilweise 30.000 km im Ar..., weil die Steuerkette kein Bock mehr hat. :roll:

Aber das kann ja in Deiner Welt nicht sein, ist ja schließlich 'nen BMW, nich.... ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solche Einzelfälle gibt es immer wieder.

Ich bin jedenfalls jahrelang Mini gefahren, ohne nur ein einziges Problem und Spaß hat's auch noch gemacht.

Persönlich würde ich heute lieber 20000,- für ein Mini ausgeben als 10000,- für ein smart. Schon alleine beim Wiederverkauf hat sich das ganze wieder relativiert. Der Mini ist einer der Wertstabielsten Autos. Smart dagegen bekommst Du nach einem Jahr für die Hälfte. Für meinen 8 Jahre alten Mini Cabrio habe ich noch 12000,- bekommen. Viel mehr Auto gibt es noch dazu, Motor, Getriebe, Innenraum und vor allem Fahrwerk ist einfach nicht vergleichbar mit dem smart.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2013 um 07:09 Uhr hat hp2 geschrieben:
Was mich mehr stört, ist die Vernachlässigung sparsamer Antriebe. Den Diesel lässt man sterben, ein Hybrid ist nicht in Sicht. Anscheinend wird ja in Richtung des Ford-Ecoboost-Motors gearbeitet.

 

Das man sich die Entwicklungskosten für einen kleinen Dieselmotor sparen möchte, ist in Zeiten in denen Benzinmotoren fast noch sparsamer sind als Diesel (und Umweltfreundlicher) durchaus sinnvoll. Wo sollte Mercedes (bzw. Renault) diesen Heckmotor auch sonst einsetzen als im smart.

Aktuell kann man im smart fast niemanden mehr einen cdi empfehlen. Der mhd verbraucht ähnlich wenig, bei besseren Fahrleistungen und deutlich niedrigerem Einstiegspreis.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Diesel ist ja o.k. Seine Zeit ist vorbei. Trotzdem macht er Spaß. Und zum Glück gibt es ja den ED :)

 

Aber dass es keinen Hybrid gibt, kann niemand verstehen, der keinen fährt :-D

 

 

 

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.06.2013 um 11:35 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart und Mini haben die Gemeinsamkeit, dass es eigentlich keine Standardwagen sind, der 500er stößt in die gleiche Richtung.

Nun ist der Mini und der 500er entwicklungstechnisch neuer, der smart ist klar in die Jahre gekommen, ganz ohne Frage.

Noch eine Weile und der alte Kult wird als Youngtimer, dann als Oldtimer wieder aufleben.

Bis dahin wird schrecklich viel verbastelt, wie bei ALLEN Autos, die es jemals gegeben hat.

Im Augenblick halte ich den Pflegezustand eines 450er für ausschlaggebend und preisbestimmend. (Privatverkauf)

Dumm wirds nur, wenn ein Unfall passiert, dann kommt der Marktpreis schlecht zu pass.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist der 451er säuft zuviel nicht mehr zeitgemäß, hier sollte man das Hauptaugenmerk drauf legen.

Und da lohnt der Diesel im Vergleich immer noch mit einem Verbrauch von unter 4L beim 450er CDI.

Man darf also gespannt sein was der Renault verschnitt bringt.


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses argument der smart säuft ist völlig quatschig...

 

Ich hab über 2000km Stadtverkehr...mit 20% landstrasse einen durchschnitt von 5.5l...

 

Das ist doch i.o

 

Fährt man wirklich 100% defensiv und vorausschauend ist auch locker ne 4 vorm komma drin...alles laut original BC


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart braucht nicht zuwenig, die anderen Marken brauchen auch nicht weniger und wenn ich die Prospekte so lese, wenn ein SUV nur 4,9 Liter braucht, lache ich nur mal ..

(Warum tanken die so lange und kommen trotzdem nicht weiter? Haben die das Rechnen verlernt, weil der Accu leer ist?)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2013 um 05:53 Uhr hat PW geschrieben:
Der smart braucht nicht zuwenig...

 

Da hast du vollkommen recht. ;-)

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2013 um 08:42 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
Persönlich würde ich heute lieber 20000,- für ein Mini ausgeben als 10000,- für ein smart. Schon alleine beim Wiederverkauf hat sich das ganze wieder relativiert. Der Mini ist einer der Wertstabielsten Autos. Smart dagegen bekommst Du nach einem Jahr für die Hälfte. Für meinen 8 Jahre alten Mini Cabrio habe ich noch 12000,- bekommen. Viel mehr Auto gibt es noch dazu, Motor, Getriebe, Innenraum und vor allem Fahrwerk ist einfach nicht vergleichbar mit dem smart.

Wie kann jemand so ein hässliches Auto wie den Mini freiwillig fahren? Konzept völlig aufgegeben und durch ein anderes ersetzt, nur die äußere Form ist geblieben - frei nach dem Motto: Design, das auf die Straße muss - ja, in der Wohnstube könnt ichs nämlich nicht ertragen!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder Mini noch Fiat 500 empfinde ich als häßlich.

Der Smart dagegen sieht da schon gewöhnungsbedürftiger aus.

 

Den Smart kann man auch nicht mit anderen Autos vergleichen, zumindest kenne ich keine sonstigen 2,70m Autos.

 

Mittlerweile ist der Smart (zu) teuer geworden.

Mein Würfel Cabrio hätte einen Neupreis von ca. € 18.500,-- :o

Soviel Geld hätte ich für den Smart nicht ausgegeben, deshalb gebraucht gekauft (3 Jahre für € 8.500,--).

 

Grüße, sunray 8-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt meine Mutter immer? Die Geschmäcker der Publikümmer sind verschieden!

Ich mag halt das verkrampfte auf retro machen nicht. Und das ist halt sowohl beim Mini als auch beim Fiat 500 vorhanden.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sunray,

kann Dir nur zustimmen. Über 18000,- für einen smart, Wahnsinn. Bei den Preisverfall eines smart's würde ich auch so handeln, zumal es Jahreswagen mit wenig Kilometer schon unter 8000,- gibt.

@soft_worm_art,

wie Du schon sagst, alles Geschmackssache. Aber für mich ist der smart nun wirklich kein optisches Highlight.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2013 um 00:08 Uhr hat smartus89 geschrieben:
Dieses argument der smart säuft ist völlig quatschig...



Ich hab über 2000km Stadtverkehr...mit 20% landstrasse einen durchschnitt von 5.5l...



Das ist doch i.o



Fährt man wirklich 100% defensiv und vorausschauend ist auch locker ne 4 vorm komma drin...alles laut original BC



Das sehe ich völlig anders, der Smart ist ein Ultra Kleinwagen mit wenig Leistung im Verhältnis dazu ist der Verbrauch zu hoch. Der 84PS Turbo Smart ist noch extremer bei sportlicher Fahrweise sind über 10L keine Seltenheit.

Mal zum Vergleich mein MX5 mit 160PS verbraucht im Schnitt 7,4L unser Yaris mit 90PS 4,9L im Vergleich dazu säuft der Smart. Und es ist Zeit das zu ändern um wieder die Verkaufszahlen zu erhöhen. Denn wer Smart fährt will sparen sonst kauft man sich besser gleich ein richtiges vollwertiges Fahrzeug.


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2013 um 10:06 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
wie Du schon sagst, alles Geschmackssache. Aber für mich ist der smart nun wirklich kein optisches Highlight.

Na ja, in meinen Augen aber immer noch um Welten besser als diese Möchtegern-Pseudo-Retro-Kisten... Irgendwie red ich mich gerade in Rage...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2013 um 10:06 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
@Sunray,

kann Dir nur zustimmen. Über 18000,- für einen smart, Wahnsinn. Bei den Preisverfall eines smart's würde ich auch so handeln, zumal es Jahreswagen mit wenig Kilometer schon unter 8000,- gibt.

@soft_worm_art,

wie Du schon sagst, alles Geschmackssache. Aber für mich ist der smart nun wirklich kein optisches Highlight.



 

Jeder Beitrag von Dir artet in ein ständiges Gemeckere und Geschimpfe über den SMART aus.

 

Warum um alles in der Welt hast Du Dir denn überhaupt einen gekauft, wenn Dir am SMART nichts passt?

 

Verkaufe ihn und finde endlich Deinen Frieden!

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja. Ich bin doch schon fleißig dabei ihn endlich loszuwerden.

Das ganze bereitet sich aber sehr schwierig.

 

Aber dennoch betrachte ich die Sache realistisch und nicht durch die rosarote smartbrille. Was ich hier nur von mir gebe ist, dass ich den in die Jahre gekommenen smart einfach zu teuer finde. Ich denke da stehe ich nicht alleine da.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.