Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarlaSinger

Reparatur Tür/Gelenk/Kosten?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, eine kurze Frage: Uns ist beim Türöffnen der Fahrertür eine Radfahrerin dagegen gefahren. Äußerlich sah man zunächst nix (also weder an der Radlerin noch an der Tür:)), als wir die Tür wieder öffnen wollten, ging die aber nur einen Spalt auf. Scheinbar (so unsere Laientheorie) ist das Türgelenk durch den Aufprall reingedrückt/verschoben worden. Weiß jemand, wie lange so eine Reparatur dauert und wie teuer so etwas in etwa ist? Viiiiielen Dank im Vorraus und VG Marla

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

solltest du einen 450er fahren, findest du

ein Video von der Demontage der Front - danach siehst du schon die Schrauben der Türschaniere.

Sollte nur das Türpanel verschoben sein ->

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ehrlich gesagt, ich bin nur die Beifahrerin, hab gar keinen Führerschein, meine Freundin fährt:). Der Smart ist Baujahr 2005 soweit ich weiß. Sie will den Wagen am Montag zum Smarthändler bringen (musste ja ausgerechnet an nem SA passieren), wir denken eben gerade darüber nach, wie teuer so was sein könnte. Wie gesagt, der Radlerin war nix passiert, außer, dass ihre Bremse abgerissen ist, äußerlich ist an der Tür nix zu sehen. Sie ging eben halt nur nicht mehr richtig auf, nachdem sie einmal zu war...Sehr ärgerlich...danke und vg Marla

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich erst mal an den Rat von pst1100 halten, das Türpanel aussen ist nämlich horizontal verschiebbar, d.h. man kann es etwas vor und zurück schieben.

Wenn jetzt durch den Anprall der Radfahrerin das Panel nach vorne geschoben wurde, dann hakt es natürlich beim öffnen der Tür mit dem Kotflügel! Das sieht man aber schon, ohne die Tür zu öffnen, das Spaltmaß des senkrechten Spalts zwischen Türpanel und vorderem Kotflügel ist dann nämlich viel geringer als auf der Beifahrerseite!

Und wenn man die Tür öffnen will, sieht man ganz deutlich, daß die Panels aneinender klemmen und die Tür deshalb nicht geöffnet werden kann!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.06.2013 um 17:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es gibt Neuigkeiten. Durch Anheben der Tür scheint das Gelenk wieder reingesprungen zu sein, zumindest kann man die Tür jetzt wieder öffnen und schließen. An nem bestimmten Punkt macht sie allerdings ein lautes PLOCK - ich kenne das von eienr Freundin mit einem Peugot - da musste man dann irgendwie Schruaben nachziehen, soweit ich weiß.

Aber zumindest haben wir den ersten Schreck verdaut und vielleicht wirds ja dann gar nicht sooo teuer*hoff*. dan e aber für euere schnellen Antworten und schönen Sonntag!Marla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.