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smart-stromer

Höher legen

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Hallo, gibt es mitlerweile die Möglichkeit den Smart etwas höher zu legen. Ich benötige dies nur für die hintere Achse. Ein 2'' Höherlegung hab ich mal gesehen, jedoch nicht zu kaufen und ohne Tüv.

 

Kann man aus einem Gewindefahrwerk die Verstellung mit original Feder kombinierten und kommt dadurch höher?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-stromer am 12.06.2013 um 23:01 Uhr ]


2000er cabrio

E-Antrieb max. 45kW, typ. 20kW

Batterie 14, 5kWh

Verbrauch 10kW/100km

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Lass Dir doch die Federn ziehen!

 

Hab ich auch schon gemacht, weil er mir hinten zu tief/unkomfortabel war.

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Das Bilstein BS14 lässt sich relativ hoch schrauben.

Hab ich beim Wechsel auf Sommerräder gemacht weil mir der "Tieferlegungswahn" zu sehr auf´s Kreuz ging. Seit dem keinerlei Durchschläge mehr und der Smart hat jetzt "Keilform" und ich keinen zwangsweisen "Blick zum Himmel" mehr.

Ob das mit den originalen Federn in Kombi mit der unteren verstellbaren Bilsteinauflage geht kann ich nicht sagen. Aber vermutlich wird der Stoßdämpfer im ausgefahrenen Zustand die Sache begrenzen.


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

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Danke für die Tips.

@Lurch:

Wo lässt man denn so was machen? Ist dann der Lack an der Feder ab, da dies mit Bunzenbrenner geschied?

 

@spassfrosch:

An fahrwerk hatte ich auch schon gedacht, nur stehen meist nicht dabei, dass es auch hoher als orginal geht. Daher sind erfahrungstips immer gut, danke.

 

Gibt es sonst noch was man da machen kann? Andere federn vom fremdauto die sicher passen?


2000er cabrio

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bei den letzten smarttimes in zell am see war ein hochgelegter smart...

 

weiss nur den tuner nicht mehr... :(

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RS Parts hat was für den 451, allerdings ohne Zulassung.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wir haben hier in der Stadt eine Firma, die nur Autofedern "macht" .,...wobei eigentlich hauptsächlich Blattfedern das Tagwerk darstellt.

 

Die Federn werden in die entsprechende Länge gedrückt/gezogen und dann mit dem Brenner erwärmt. Aber nur punktuell. Anschliessend zum abkühlen in Öl getaucht.

 

Kenne unzählige Leute dir dort ihre Autos haben tieferlegen lassen ( und durchaus keine billigen Autos!!!) und noch nie habe ich von Federbruch gehört!!!

 

Habe da auch schon eigentlich an jedem meiner Wagen was "machen" lassen.

 

Ggf gibt es bei Dir auch solch einen Betrieb!?!??

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hier siehst du das Prinzip des Bilstein:

hwey65pl5ub.jpg

 

Über die untere originale Federaufnahme wird eine genau so lange Gewindehülse mit Hakenmutter gesteckt.

Das dürfte mit den originalen, also längeren Federn auch gehen. Damit kommst du in etwa 3cm höher als Serie, denn die Hülse ist ca. 4-5cm lang. Sie darf aber nicht länger als die originale Federaufnahme sein, denn diese ist gleichzeitig der Anschlag für die oben montierten "Gummipuffer".


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

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Die eleganteste Lösung wäre sicher der Austausch der hinteren Stoßdämpfer durch solche Hijacker, wenn du welche mit passenden Abmessungen für den Smart findest.....

Durch Aufpumpen manuell mit der Luftpumpe oder per Kompressor lässt sich damit das Niveau den jeweiligen Erfordernissen anpassen.

 

Diese sind auf jeden Fall zu lang, man erkennt aber Prinzip und Möglichkeiten.


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

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