Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunray

Korrosion 451 ?

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich bei meinem 451 Cabrio (2010)

zum Erstenmal nach dem Ölstand geschaut und dabei den Motor gesehen :o

 

Der Motor ist so stark korrodiert, wie es bei meinem 8 Jahre alten 450er nicht gewesen ist :-?

Nur ein optisches "Problem" ?

 

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Blechlaschen, wo der Kofferraumdeckel dranhängt, auch verrostet sind und der Lack abgeplatzt ist :-?

Die Befestigungsbolzen sind auch stark korridiert.

Auch das kenne ich nicht von meinem 450 :roll:


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal die Hinterachse angesehen ? 8-)

 

 


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2013 um 16:18 Uhr hat Rollo-OL geschrieben:
Schon mal die Hinterachse angesehen ? 8-)

 

Ja, aber da ist mir kein übermäßiger Rost aufgefallen.

 

Die Kofferraumdeckel-Befestigungslaschen machen mir mehr Gedanken, denn die rosten doch mal schnell ab.

Zumindest wie´s momentan aussieht.

 

Der Smartie muß am Donnerstag wegen der Lenkung sowieso in die Werkstatt, da sollen die das auch gleich beheben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 11.06.2013 um 16:39 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen 451 das erste mal von unten sah, dachte ich der hat schon 20 Jahre auf dem Puckel. Verrostete Antriebswellen, verrostete Rahmenteile, verrostete Bremstrommeln u.s.w. Echte Sauerei für ein Kleinstwagen der weit über 10000 Euro kostet. So manche "Japaner, Koreaner" sehen nach zehn Jahren nicht so aus und die gibt es unter der 10000 Euro Marke.

Ich habe mir erst einmal mit Drahtbürste, Rostumwandler und ganz viel Unterbodenschutz + Farbe selbst beholfen. :-x


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehen die Bremstrommeln von innen tendenziell schlimmer aus als von außen? Von außen gehts bei mir noch. Antriebswellen kann ich bestätigen, das fängt aber sofort an zu rosten, scheint also so gewollt zu sein. Grad keinen Vergleich zu anderen Autos vorliegen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2012er sind die Antriebswellen korrosionsgeschützt und schwarz.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr auch Rost an den Kofferraumdeckelblechlaschen (was für ein Wort) ?

 

Die Bremstrommeln gehen bei meinem noch, nur ein wenig Rost um die Felgenauflagen.

Die vorderen Bremssättel sehen aber ziemlich vergammelt aus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 12.06.2013 um 07:35 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine mal angekuckt (EZ 12/11), die sind eigentlich nicht übermäßig weggegammelt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

-vordere Bremsanlage angerostet,

-hintere Bremstrommeln top, da angesprüht mit einer Lackdose (Grundierung oder so).

- Antriebswellen komplett angerostet

- Hintere ABS - Ringe ebenfalls verrostet

-sämtliche schwarz lackierten Teile des Fahrwerkes (Achsteile) sind angerostet ..... besonders an den Schweißnähten.

 

ROST and der Karroserie habe ich jedenfalls noch nicht (gesehen), kann jedoch vorhanden sein :o !!!

 

Gruß Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 12.06.2013 um 10:40 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Abholung hatte ich festgestellt, dass bei meinen 3 Jahre jungen Cabrio die Dachholme unter den Gummidichtungen verrostet waren :o

Sie wurden vom SC ausgetauscht.

(kannte ich von meinem 8 Jahre alten 450 Cabrio aber auch nicht)

 

Der Auspuff ist nach 3 Jahren total verrostet (wie lange hält der ?)

die Antriebswellen auch :-?

 

Ich mag gar nicht mehr unter das Auto schauen ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 12.06.2013 um 16:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 12.06.2013 um 16:06 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Rost ist sicher ein leidiges Thema, über das man endlos lange diskutieren kann...

Berücksichtigt bitte, dass Rost in Deutschland durchaus reginal unterschiedlich ausgeprägt sein kann, da viele Gemeinden wegen notorisch leerer Kassen minderwertiges (aggressives!) Salz auf die Straße bringen. Das ist u.a. besonders im bayerischen Raum ein Phänomen. Dies wurde mir übrigens sogar in einem Telefonat vom TÜV in Bayern bestätigt. Unser 450er Cabrio (aus Bayern) hat stundenlag Sandstrahlpistole und Flex erdulden müssen, ehe er auch von unten wieder frisch war. Der Außenschweller war 100% (!!!) farbfrei und stand in voller Blüte!

Ich wachse unsere Fahrzeuge immer nach gründlicher Reinigung auf der Bühne mit Teroson Terotex ultra. Das ist ein dauerhaft flexibles Wachs, das einen caramelfarbenen Farbton hinterläßt. Es kann mit Reinigungsbenzin / Kaltreiniger o.ä. später gelöst und abgekärchert werden, wenn man es wieder runter haben will.

Im steinschlaggefährdeten Bereich spritze ich Karosseriedichtmasse aus der Kartusche auf. Kostet etwas mehr als klassischer Steinschlagschutz aus der Dose, hält aber dank guter Schichtdicke ewig.

 

Viele Grüße

harley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch unter "Rost" und "angerostet" unterscheiden.

 

Beim Wechsel auf 17" Bereifung hatte ich ihn zum ersten Mal auf der Bühne und konnte deutlich angerostete Stellen an der HA erkennen.

 

Bis die durchgerostet ist vergehen mehr als 20 Jahre.

 

Ich sehe hier, wie auch bei den Antriebswellen, einen eher optischen Mangel.

 

BMW zeigt sich auch gerade nicht mehr von der "schönen" Seite. Motoren werden nicht mehr lackiert, einige Besitzer laufen nun Sturm das ihr z.B. neu in den USA gebauter X3 "deutlichen Rostansatz" am Motor zeigt.

 

Bin da sehr entspannt.

Meine alten CIH/Opel Motoren sahen auch immer so aus, kein Problem damit gehabt.


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.