Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
classiphil

ABnahme Felgen für 450 mit 175/195

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde meinen vorgestern erworbenen 450 Cabrio BJ 2003 passion gerne auf 175/195 stellen.

 

Wie läuft das ab mit der TÜV Abnahme? Lass ich die Reifen schon montieren und fahr' zum TÜV? Eher nicht, oder? Ist ja so nicht zugelassen.

 

Habt ihr mir einen Felgen Tipp. Auf die Originalen darf ich ja sicher nur die 145/175 montieren.

 

Gruß

classiphil

[ Diese Nachricht wurde editiert von classiphil am 09.06.2013 um 18:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die originalen Stahl- und auch viele Smart Alufelgen darfst Du nur 135er auf 3,5 Zoll Felgen vorne oder 135er bzw. 145er auf 4 Zoll Felgen sowie 175er auf die 5,5 Zoll Felgen hinten aufziehen.

Es gibt aber auch von Smart breitere Originalalufelgen, auf die 175er vorne und 195er hinten aufgezogen werden dürfen.

Das sind z.B. die "Corelines" oder "Strikelines", siehe hier!

Die "Corelines" wurden z.B. auf den späten Pulse serienmässig montiert.

 

Wenn Du entsprechende Felgen aus dem reichhaltigen Zubehörprogramm verwendest, dann musst Du darauf achten, daß dort ein Gutachten dabei ist, in dem explizit die Verwendung auf dem jeweiligen Smart berücksichtigt ist.

Dann montierst Du die Felgen und musst dann aber gleich eine Abnahme der Räder an Deinem Fahrzeug bei einer Prüforganisation durchführen lassen, die Dir dann eine Abnahmebescheinigung ausstellt, die mitgeführt werden muß.

Eine Eintragung in die Papiere ist nicht unbedingt sofort erforderlich, die kann vorgenommen werden, wenn ohnehin etwas anderes geändert wird. Aber die Abnahmebescheinigung musst Du vorweisen können, wenn Du kontrolliert wirst.

 

Für den 451er gibt es auch Felgen mit ABE, dann muß eine Abnahme nicht erfolgen, sondern es reicht, die ABE vorzuweisen.

Aber beim 450er wäre mir keine Felge mit ABE bekannt, mit der die Abnahme obsolet wäre.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.06.2013 um 19:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt 'ne Reihe Felgen für die Reifengröße.

Am einfachsten sind wohl die Originalfelgen vom Pulse mit 175/195-Bereifung.

Laut COC-Papieren kannst Du enstprechende Felgen mit der Bereifung auf Deinem Smart fahren.

Sollten bei Deinen Papieren dabei sein.

 

Gruß

zaba


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte einen Satz Coreline im Angebot.

 

Falls Interesse melden.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.