Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toastbrot

Wie bekomm ich nur diesen Fliegenschiss weg?!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich fahre seit einem Monat meinen niegelnagelneuen Smart. Nun habe ich ein Problem: ich hatte einen riesen Fliegenschiss vorne auf der "motorhaube" (ja ich weiss dass der motor hinten ist!:), hab ihn auch eigentlich wegbekommen, doch irgendwie nicht komplett! Der Scheiss ist sehr sehr hartnäckig, der "weisse krams" ist zwar weg, dennoch schimmert der fleck immer noch!
sehr ärgerlich. hab schon verschiedene mittelchen probiert - nichts klappt.
mein smart hat die farbe blau-metallic - möchte hier auch nicht zu sehr auf dem lack rumkratzen.

kann mir vielleicht jemand einen tipp geben wie ich mein "scheiss-problem" lösen kann?

würde mich über ratschläge freuen!

tschüssi
toastbrot





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort,
aber bei mir handelt es sich leider nicht um "normalen" fliegendreck, sondern um einen hartnäckigen schiss (so 5 x 5 cm)

trotzdem danke

tschüssi
Toastbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seit wann scheißen Fliegen weiß !!

Bei dir handelt es dich zu vermutlich um Vogelkot.
Und wenn du den Vogelkot nicht gleich nach dem Aufprall auf deinem Panel entfernst, hast du ein Problem.

Kot-Feuchtigkeit-Sonne ätzen den Klarlack an.
Sieht dann erhoben und etwas heller aus.

Das geht nicht mehr weg.

Wenn du es nicht glaubst, guck mal bei anderen Autos.
Sind halt Gebrauchsspuren, ist halt so.

:-D :-D

veggiethg.gif

 

 

 

cheap-sheep-strip2.gifsheep.gifcheap-sheep-strip2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte neulich nach der aalen-tour eine gewaltige anzahl an toten auf der front kleben... ;-)
am nächsten tag bin ich mit dem guten alten dapfstrahler ran, hab die groben teile der mistviecher wechgepustet und danach (weil es eh anstand) mal wieder eine kleine politur mit meinem lieben A1 gemacht. des zeuch hat die letzten überreste wunderbar entfernt und das wachs schützt kenny jetzt wieder etwas besser. :-D

frontlinks8.JPG

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Scheibenreinigungstücher von der BP-Tanke sehr empfehlen. Die sind zwar für die Scheiben und dabei besonders für die Innenseite gedacht... aber was solls.

Die Tücher werden kostenlos bei der Autowäsche oder auf Nachfrage rausgegeben. Damit bekomme ich auch den letzten Rest von meinem "Fliegenfänger" ab.


1. Dampfstrahler fürs Grobe!

2. Neutralseife (damit habe ich schon alle meine Autos gewaschen. Die Karre glänzt danach besser als nach jedem Autoschampoo etc.)

2. BP Reinigungstuch (für die kleinen weiß-glänzenden Insektenreste auf Panel und Scheibe)

Fertig!!!

Viel Erfolg :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hatte letztes wochenende das gleich problem.
cabrio-verdeck ruck-zuck mit staubsauger abgesaugt, rest mit ganz einfacher schmierseife gewaschen. nur für die front hab ich so die dreifache zeit gebraucht, wie für die restlichen smart. hab mit einem leicht feuchten fensterleder jede einzelne mückenleiche weggerubbelt. mein zeigefinger sah danach fast aus wie mein daumen. :lol: :lol: :lol:
habe nun beschlossen, dass unser nächster smart in der farbe "fliegenbeingrau" bestellt wird. :-D :-D :-D alternative wäre evtl. noch "fliegenschissschwarz". :lol: :lol: :lol:
-----------------
Viele smarte Grüsse - Hartmut
01cabrio-signatur.jpg


Viele smarte Grüsse - Hartmut

01cabrio-signatur.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut ja ganz danach aus als hätte der schiss seine ganze kraft unter Sonnenlicht entfalten können und sich so richtig schön eingebrannt.

Hmm ich würde die Front polieren (kein Lackreiniger!!!!) und so müßte es eigentlich weggehen zumindest soweit das man nicht´s mehr sieht.

-----------------
Netten Gruß von Flashi auch Stumpie genannt :-D
a4159afac65c1432001b45e841bf3263_2.jpg


7157sc_1.jpgault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Also, sehr gute Erfahrung mit der Entfernung hartnäckiger Flecken (Vogelkacke) habe ich gemacht, indem ich das Auto bei Regenwetter längere Zeit zum Einweichen im Regen stehen ließ.

Die Flecken liessen sich vom nassen Auto ganz leicht entfernen.

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um die Scheiben geht nehme ich einen Reiniger mit dem Namen "weisser Stein". Den gibts auf Wochenmärkten und ähnlichen Einrichtungen.

Google liefert z.B. als erstes Suchergebnis:

Klick mich

Damit bekommt man die Scheiben absolut sauber und es bleibt auch nicht dieser üble Film zurück, den man oft nach der Entfernung der Fliegen noch hat.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe mir eine Sprühflasche voll mit Wasser und Flüssigwaschmittel ( 1 Kappe) gemixt. Normal war dieses für das Cabriodach gedacht, aber dieser Mix weicht auch den Fliegendreck auf. Etwas einwirken lassen und dann mit einem weichen Lappen den Dreck wegwischen. Dann einfach den Wagen normal waschen.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.