Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NTM

Servolenkung warum nicht Nachrüstbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer mal erklären warum man bei einen Smart Passion keine Servolenkung Nachrüsten kann. Jedenfalls sagt mir das mein Smart Center. :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NTM am 03.06.2013 um 12:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das SC hat wohl keine Lust dazu.....

In einem anderen Forum hat das einer mal durchgezogen ....... Der Spaß liegt aber in einem 4-stelligen € Bereich und kostet eine Menge an Zeit.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Und warum ist dies so Teuer.? Es kommt doch nur eine zusätzlich Servopumpe zum einsatz.

Also was macht das kannst so teuer?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch,

 

der Smart 451 hat eine elektrisch unterstütze Servolenkung + weil die komplette alte Lenkung getauscht wird. Obendrein das ein oder andere Steuergerät wird eingebaut ..... und womöglich muß das neue Feature freigeschaltet werden.

 

UND Ersatzteile bei Smart mit Apothekenzuschlag verkauft werden.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat eine elektrische Servolenkung, das ist nicht nur eine zusätzliche Pumpe, sondern die komplette Lenkung, weil der Elektromotor der Servolenkung direkt am Lenkgetriebe sitzt!!

Und das Steuergerät für diese elektrische Servolenkung kommt noch on top oben drauf!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.06.2013 um 13:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um Sekunden!

Aber die Information ist die gleiche, von daher geh mer kondom! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Danke, für eure Antworten. Jetzt bin ich wenigesten schlauer geworden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2013 um 12:28 Uhr hat NTM geschrieben:
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer mal erklären warum man bei einen Smart Passion keine Servolenkung Nachrüsten kann.

 

Weil er die nicht braucht.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Servo in meinem super. Beim 450er ist das Lenkgetriebe mit Servo kürzer übersetzt. Merkt man schon im direkten Vergleich. Ob mans braucht steht natürlich auf nem anderen Blatt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2013 um 19:06 Uhr hat crappy geschrieben:
Beim 450er ist das Lenkgetriebe mit Servo kürzer übersetzt.

 

Hi crappy,

 

bist Du da sicher?

Wenn mich etwas bei unserem Grand Style ärgert, ist das die fürchterlich indirekt übersetzte und zudem ziemlich unpräzise Lenkung.

 

Ich hatte schon den wilden Gedanken, ob das Roadster Lenkgetriebe nicht passt. Der sollte ja wirklich direkter sein. Deutlich länger Radstand und sportlicher Anspruch.

 

Aber im 450 kurbelt man sich 'nen Wolf. Geht eigentlich gar nicht bei einem Vehikel, das eigentlich Gokartpotential hätte.

 

Kennt jemand die Übersetzungsverhältnisse 450 m/o Servo und 452?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hahnenpeter am 03.06.2013 um 20:10 Uhr ]


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer bitteschön braucht denn ne Servo im Smart ??????

Das sind wahrscheinlich genau die Leute, die auch noch ne Einparkhilfe in Form einer Rückfahrkamera benötigen.

 

Vielleicht sollten diese Menschen besser Fahrrad oder Bahn fahren und sich aus der aktiven Teilnahme am Strassenverkehr gänzlich `raushalten, wenn sie nicht mal in der Lage sind, einen Smart zu beherrschen - nicht nur zum eigenen Schutz, sondern auch mit Rücksicht auf andere Menschenleben!

 

Wenn es bei diesen Leuten wirklich mal zu einer bränzlichen Situation kommt, werden völlig Unschuldige garantiert über den Haufen gefahren!! :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2013 um 20:24 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Wer bitteschön braucht denn ne Servo im Smart ??????

Das sind wahrscheinlich genau die Leute, die auch noch ne Einparkhilfe in Form einer Rückfahrkamera benötigen.



Vielleicht sollten diese Menschen besser Fahrrad oder Bahn fahren und sich aus der aktiven Teilnahme am Strassenverkehr gänzlich `raushalten, wenn sie nicht mal in der Lage sind, einen Smart zu beherrschen - nicht nur zum eigenen Schutz, sondern auch mit Rücksicht auf andere Menschenleben!



Wenn es bei diesen Leuten wirklich mal zu einer bränzlichen Situation kommt, werden völlig Unschuldige garantiert über den Haufen gefahren!! :roll: :roll:

 

Du Nico, wenn Dir heute Abend jemand die Vorfahrt genommen hat, dann schreib: He, hört mir mal zu, mein Frust muss raus, mir hat heute ein ganz besonders liebenswürdiger Mensch die Vorfahrt genommen.

 

Und nicht so nen Quatsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2013 um 20:24 Uhr hat nico1977 geschrieben:

Wer bitteschön braucht denn ne Servo im Smart ??????


Das sind wahrscheinlich genau die Leute, die auch noch ne Einparkhilfe in Form einer Rückfahrkamera benötigen.





Vielleicht sollten diese Menschen besser Fahrrad oder Bahn fahren und sich aus der aktiven Teilnahme am Strassenverkehr gänzlich `raushalten, wenn sie nicht mal in der Lage sind, einen Smart zu beherrschen - nicht nur zum eigenen Schutz, sondern auch mit Rücksicht auf andere Menschenleben!





Wenn es bei diesen Leuten wirklich mal zu einer bränzlichen Situation kommt, werden völlig Unschuldige garantiert über den Haufen gefahren!! :roll: :roll:


 

 

 

 

Nico1977?

Eher 1997. Mach Dir keinen Kopf. Das mit den spontanen Ausrastern gibt sich nach der Pubertät.

 

Übrigens 'brenzlich' mit 'e'.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hahnenpeter am 03.06.2013 um 21:51 Uhr ]


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2013 um 21:50 Uhr hat Hahnenpeter geschrieben:
Nico1977?
Eher 1997. Mach Dir keinen Kopf. Das mit den spontanen Ausrastern gibt sich nach der Pubertät.
Übrigens 'brenzlich' mit 'e'.

 

Ja - 1977. Entsprechend lange ist die Pubertät her und es handelt sich nicht um einen "Ausraster" (wie von Dir genannt), sondern um alltägliche Beobachtungen im normalen Straßenverkehr, wo scheinbar gefühlte 80% der Fahrzeugführer keinen Führerschein besitzen (zumindest würden diese eine erneute Prüfung nicht bestehen) ;-)

 

Wenn ich dieses Elend täglich auf den Autobahnen und Strassen sehe, dann weiss ich weshalb eine Servo beim Smart von Nöten ist......und habe keine Fragen mehr.

 

Und es ist mir dabei auch egal wie "brä(e)nzlich" geschrieben wird, wenn es bei diesen "Künstlern" u.a. auch um mein Leben geht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beides im smart und nun ?

 

bin ich jetzt ein schlechterer mensch? nur weil ich auf etwas mehr komfort im "gokart" stehe fahre ich dadurch schlechter als andere?

 

glaub wenn ich die anderen ganzen extras aufzähle tut sich die hölle auf....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nico1977.. hattest du mal ein Auto ohne Servo?

 

Was haben die Leute vor der Servo bloss gemacht, vielleicht bis du ja davor Bahn gefahren :lol: oder doch lieber Bus oder Fahrrad :lol: :lol:

 

Obwohl ich Fahrrad fahren total Super finde. 8-)

 

 

p.s Klugscheissmodus an:,, Ein Gokart hat keine Servo." Klugscheissmodus aus.

 

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 04.06.2013 um 21:27 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2013 um 20:24 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Wer bitteschön braucht denn ne Servo im Smart ??????

Das sind wahrscheinlich genau die Leute, die auch noch ne Einparkhilfe in Form einer Rückfahrkamera benötigen.



Vielleicht sollten diese Menschen besser Fahrrad oder Bahn fahren und sich aus der aktiven Teilnahme am Strassenverkehr gänzlich `raushalten, wenn sie nicht mal in der Lage sind, einen Smart zu beherrschen - nicht nur zum eigenen Schutz, sondern auch mit Rücksicht auf andere Menschenleben!



Wenn es bei diesen Leuten wirklich mal zu einer bränzlichen Situation kommt, werden völlig Unschuldige garantiert über den Haufen gefahren!! :roll: :roll:



alles warmduscher... :-D

damals vorm krieg hatten wir auch keine servo im polo coupe... 8-)

wunderbaum vanille am spiegel das wars.. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ jan060971: Der letzte Beitrag ist ja nur 3,5 Jahre her :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2017 um 11:23 Uhr hat Smartrek geschrieben:
@ jan060971: Der letzte Beitrag ist ja nur 3,5 Jahre her :-D :-D :-D

Zumindest der letzte brauchbare!

 

Das letzte Posting ist ja von solch einem Spammer Schwachkopf, den Du vermutlich auf der Ignore Liste hast.

Deshalb siehst Du im Gegensatz zu jan dessen Posting nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Achso, wieder so ein netter Herr aus Fernost

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aber, um dann doch noch auf das Thema einzugehen: Ich persönlich brauche keine Servo, auch nicht bei meinen 195ern auf der Vorderachse. Dennoch muss das jeder für sich selbst entscheiden. Eine pauschale Antwort kann man da nicht geben.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, warum jemand im Smart eine Servo braucht und jemand anderes kann sich wiederum nicht vorstellen, wie ich nur ohne Servo im Smart auskommen kann :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche auch keine Rückfahrkamera im Smart, habe sie aber trotzdem.

Warum: Weils komfortabler ist (kein Kopfdrehen beim letzte-Rille-parken in der Großstadt).

 

Wenn ich auf dem Land leben würde mit ausreichend großen Parkflächen, dann bräuchte ich aus Komfortgründen auch keine Rückfahrkamera.

 

So, denke ich, verhält es sich auch mit der Servo. Bei 155 bzw 175er Bereifung auf der VA braucht man sie meiner Meinung nach nicht. Komfortabler ist es dennoch eine zu haben.

 

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 22.01.2017 um 14:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 22.01.2017 um 14:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klar, ist es nett sowas zu haben, aber nicht wenn es dann mal kaputt geht :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...blablabla...

dann wieder zurück zur Pferdekutsche,

da reichen ein Sack Hafer und ein Eimer Nägel zum reparieren... und wenn doch mal der Antrieb

ausfallen sollte gibt es sogar noch Geld vom

Pferdeschlachter :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.