Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart67112

Teil in LLK gefunden, Schaufel vom Turbo ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meinem 450 CDI Baujahr 2005 110Tkm habe ich heute den Ladeluftkühler ausgebaut (durchgescheuert) und darin ein Aluteil gefunden, siehe Foto ?

Kann es sein, dass dies eine Schaufel vom Turbo ist ?

Lader habe ich ebenfalls mal komplett abgenommen, wenn man reinschaut (Ansaugseite), sieht man, dass die Schaufeln etwas beschädigt sind, aber es scheint keine zu fehlen .

Kann jemand das gefundene Teil zuordnen ?

Grüße

Gerd

 

 

 

dscf8727g.jpg

 

dscf8726j.jpgdscf8732d.jpg


....................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie ein Stück vom äusseren Rand des Turbinenrades.

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jeden Fall das turbinen rad und zwar ne gehörige Ecke.... da muss ne übelste unwucht in deinem Turbo sein denn wie wir ja wissen drehen sich die Schätzchen mit weitaus mehr als 150.000 U/min.

Ersetzen!!!


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke mal für die Antworten.

Das Problem ist nur, dass auf der Ansaugseite des Laders alle Schaufeln drin sind, siehe Foto.

Ecken sind zwar beschädigt, aber sonst ok.

Und von der Abgasseite her kann kein Schaufelstück in den LLK kommen.

Lader dreht auch einwandfrei, bin 120 Kilometer zur Überführung mit dem Wagen gefahren, hatte ganz normale Leistung, keine Geräusche.

Eben beim Schreiben kommt mir ein Gedanke.

Könnte sein, der lader war kaputt und man hat einen neuen verbaut, irgendwann in der Vergangenheit...

Muss ich mal nachforschen

Grüße

Gerddscf8732d.jpg


....................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jeden Fall das turbinen rad und zwar ne gehörige Ecke.... da muss ne übelste unwucht in deinem Turbo sein denn wie wir ja wissen drehen sich die Schätzchen mit weitaus mehr als 150.000 U/min.

Ersetzen!!!


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibs eigentlich einen löschen-button für doppelte kommentare

[ Diese Nachricht wurde editiert von bacardielton am 04.06.2013 um 15:34 Uhr ]


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast Du 'n Sprung inner Platte.... :lol:

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ zabaione

wo ist der Like Button? gg

 

 


... klein, aber fein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch schon mehrfach gewundert, warum Postings mit dem gleichen Inhalt ein paar Stunden später noch einmal auftauchen.

Das würde ja bedeuten, daß der gleiche Text später noch einmal verfasst und noch einmal abgesendet wird. Konnte ich mir aber nicht vorstellen.

 

Zuerst habe ich es ja auf die Forensoftware geschoben, aber ich denke, daß dieser Effekt von Smartphones verursacht wird.

Die senden irgendwie das gleiche noch einmal ab, wenn man nach ein paar Stunden von dort aus wieder die Seite des Smart-Forums aufruft, weil sie dieses Posting noch irgendwo gespeichert haben!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2013 um 13:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.. das phone ist schuld.

Man verfasst einen text ind sieht dann de meldung das der beitrag erfasst und gespeichert wurde und steckt das handy weg bevor es der chef sieht.... wenn man dann wieder zeit hat holt mans handy raus und drückt den zurückbutton um zu wieder auf die seite der zuletzt erstellten komentaren zu gelangen und in dem moment wird der beitrag irgendwie nochmal gespeichert weil man beim zurückzappen auch wieder die"dein beitrag wurde gespeichert seite" betritt.....

Das tritt aber auch nur in diesem forum auf....


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist eben ein besonderes forum und des is gut so... 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sag nicht, dass es eine smart forum app gibt?! schaust du dir das auf der normalen seite an? gaaaaanz klein?

boah ey, das geht ja gar nicht.

 

lg stolli


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

App gibts nicht.

Und auch keine mobile Ansicht...;-) ;-)

So wie am pc nur halt auf 4,7 zoll.

 


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, gibt keine Smart-App.

Man kann doch die Seiten durch außeinanderziehen vergrößern ;-)

 

Ab einem gewissen Smart-Forum-Sucht-Stadium ist das Smart-Phon dringend erforderlich :-D

 

Heilung leider ziemlich ausgeschlossen.

 

z.B. Samsung-Smartphons haben diese BACK-Taste, mit der Navigiert sichs ja ganz gut, aber wehe Du kommst soweit zurück, dass man im Textfeld eines Beitrag-Erstellen/Antworten Feldes landet. Dann biste dabei mit Deinem Doppelbeitrag (oder nochmal die Back-Taste, dann macht er nix).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartphones werden überbewertet! :roll:

 

Wer normal denken kann, braucht koins! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der back taste komme ich immer zum doppelpost egal wie schnell ich drücke..

 

und ausserdem ist es ja auch ein SMART-Phone

 

-----------------

www.street-box.de

 

Die Kennzeichen-Datenbank

[ Diese Nachricht wurde editiert von bacardielton am 04.06.2013 um 16:53 Uhr ]


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Ahnungslos,

über kurz oder lang wirste um ein Smartphone nicht herumkommen ;-)

(wart´s ab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2013 um 17:22 Uhr hat ottomike geschrieben:
Mein lieber Ahnungslos,
über kurz oder lang wirste um ein Smartphone nicht herumkommen

Ich brauch kein Navi, um mich zu orientieren und ich brauch koi Smartphone, um zu kommunizieren!

Und ich find trotzdem überall hin, wohin ich will.

Komisch, oder?

 

Wenn ihr Euch das einreden lasst, dann soll es so sein!

Und so werden es zukünftig immer weniger sein, die sich ohne technische Hilfsmittel orientieren können bzw. ohne diese auskommen!

Ich seh es ja schon in unserer Firma, ohne Navi traut man sich ja nicht mehr los zu fahren!

Arme Welt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2013 um 17:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das navi nur an damit ich dem navi die besten abkürzungen zeigen kann...

:lol: :lol: :lol:


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben, mit der tussi im navi kann man so schön ungestraft streiten :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt noch Gegenden wo die Leute noch nicht wissen, dass der Krieg aus ist und dort die Post noch mit der Feldpost ausgetragen wird. :-D

Telefoniert wird mit Kurbelinduktor, navigiert mit Rauchzeichen, Fortbewegung aber mit smartis

 

marcello :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zampi.. nur weil der ohne ahnung mit der innovativen technik von navis und smartphones überfordert ist, musst ihn ja nicht gleich in die steinzeit versetzen... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.