Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

Wertverlust

Empfohlene Beiträge

was ist denn zur Zeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt bezüglich preisen los?

Meine Freunde sagen,der VerKauf eines Jahreswagen ist zur Zeit nicht möglich,nicht mal mit 50 Prozent Nachlass auf den Neupreis?Was läuft da verkehrt?Ein Auto,dass mal 15000 euro kostete,nicht mal die Hälfte?wollen die alle KIA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ein Kia bist Du schneller los als ein smart.

Der smart ist ein echter Ladenhüter den keiner will.

Ich versuche meinen seit nunmehr vier Wochen zu verkaufen und das ohne Reaktion. Ich bin auch gerade einmal 700,- über dem Händlereinkaufpreis. Null Chance. Selbst wenn ich den smart zum Händlereinkaufpreis einen Händler anbiete, bekomme ich die Antwort; smart? nein danke. Probiere es selber.

Ich habe bisher jedes meiner alten Autos binnen zwei Wochen verkauft, aber den smart kann ich mir wohl einstampfen, einrahmen und an die Wand hängen. :-x


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner scherz-such dir ein baum und mach ihn blatt.lt dat bekommst du wohl mehr.

nein jetzt ernsthaft,früher war dieser so emens Wertstabil.was hat sich geändert?

meint ihr,geschenkt bekommt man ihn los?ich hab da meine Zweifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke bei allen Autos hängt es extrem von der Marktdichte ab.

 

Ich habe 4 Monate gebraucht um einem Smart Jahreswagen "cdi passion" mit einigermaßen der Ausstattung zu finden, die ich haben wollte.

 

Das Fahrzeug war keine 6h Online!!!

 

Smart Benziner standen ca 100 in der Ausstattung zur auswahl!!!!!

 

Meinen alten Autos habe ich auch immer innerhalb weniger Wochen verkauft.

Heute ist das wichtigste aber die Beschreibung.

 

@arbo1046: und nach der Beschreibung würde ich das Auto nicht kaufen, ist eine Standard Händler Beschreibung, aber nicht die von jemanden der sein heißgeliebtes Auto verkaufen möchte.

Bei mir kam immer die Frage, warum wollen sie ihr Auto verkaufen, und ich konnte immer sagen, ist ein Benziner... "Und bei 35.000km Jahresfahrleistung lohnt das nicht wirklich.

Wäre das nicht, würde ich den NIE! verkaufen."

 

Die Gefühle spielen heute beim Autokauf und Verkauf eine immer größe Rolle.

 

Oder warum arbeitet auch der Einzelhandel immer mehr mit diesen Tricks?

 

Grüße

Susie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt unseren heißgeliebten Smart Passion Baujahr 2000 verkauft. In der Anzeige kam das auch rüber, aber ob das geholfen hat?

 

Er stand gute 3 Wochen im Netz und am Donnerstag heißt es Abschied nehmen. :(

 

Hoffentlich kommt der neue bald....


Liebe Grüße....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rennsemmell:

Meinen Respeckt erst einmal, dass Du für einen smart 15000,- Euro ausgibst. Einen smart als Jahreswagen gibt es mit einer Laufleistung unter 10000 km bei mobile.de schon ab 7000,- Euro. Hättest Dir dafür auch zwei smart als Jahreswagen kaufen können- Scherz. :-D

Ist natürlich jeden selbst überlassen. Also nicht böse gemeint.

Für mich persönlich steht ein smart immer noch als Stadtauto bzw. Zweitwagen, der günstig sein sollte. Von daher kann ich gut verstehen, dass ein smart schlecht im Kurs steht. Wenn ich vergleiche zu anderen Marken, bekomme ich für´s Geld beim smart recht wenig Auto. Für ca. 15000,- Euro bekomme ich heutzutage schon richtig viel Auto, auch als Neuwagen. Wenn ich den Markt sehe, ärgere ich mich platt, für meinen vor einem Jahr noch 8000,- bezahlt zu haben.

:-x

@SusieS

Ob heißgeliebt oder nicht. Wenn ich reinschreibe, dass ich mein heißgeliebtes Auto verkaufe, werden die Leute bestimmt nicht gleich Schlange stehen. Wem interessiert es, ob ich mein Auto "liebe" oder nicht? Die Leute wollen ein Auto wo technisch alles o.k. ist und vor allem möglichst sehr wenig bezahlen, mehr nicht. Immerhin ist ein Auto noch immer ein Gebrauchsgegenstand oder kaufst Du nur Autos mit dem Text: "Verkaufe mein heißgeliebtes Auto...."

:-D

Seit vier Wochen gebe ich immer die selben Suchkreterien bei autoscout und mobile ein.

Seit vier Wochen sind immer die selben und die selbe Anzahl an smart zu finden. Das heißt: seit vier Wochen wurde kein einziger smart in meinen Umkreis von 100 km verkauft!!! Darunter heißgeliebte und Standart Händleranzeigen. Zwei smart 451, Modell 2008, stehen für unter 5000,- Euro im Netzt, was gleich bedeutetend ist mit dem "Händlereinkaufpreis" stehen sich die Füße platt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 02.06.2013 um 11:43 Uhr ]


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage, so sieht es aus.;-)

 

Wer kauft sich noch einen spritfressenden Smart Benziner, egal ob es ein 450-er oder 451-er ist.

Vielleicht nur derjenige der durch die Smartbrille schaut, es gibt deutlich bessere Angebote.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2013 um 11:57 Uhr hat 5-er geschrieben:
Angebot und Nachfrage, so sieht es aus.;-)



Wer kauft sich noch einen spritfressenden Smart Benziner, egal ob es ein 450-er oder 451-er ist.

Vielleicht nur derjenige der durch die Smartbrille schaut, es gibt deutlich bessere Angebote.





 

Das hat nichts mit einer Smartbrille zu tun. Was sollen Leute mit einem Diesel, die ein Auto suchen für gerade einmal 6000- 12000 Kilometer im Jahr? Bei einem täglichen Arbeitsweg von 10- 15 Kilometern wird ein Diesel nicht mal richtig warm. Da ist ein Benziner mit einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern nicht die schlechteste Wahl. Es kommt halt immer darauf an. :-D


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Preis-/Leistungsverhältnis bei smart kannst Du komplett vergessen, egal welcher Motor. Der ist neu nicht mehr als 7.000 wert, wenn man sieht, was die Konkurrenz da anbietet. Da kannst Du froh sein, wenn Du nach einem Jahr noch 7.000 dafür bekommst, das muss dann aber schon ein smartifizierter sein, ein anderer kommt da nicht. Gründe:

 

-Nicht wirklich wintertauglich

-Nicht familientauglich

-Nicht autobahntauglich

-Null Komfort, da kannst Du Federn und Dämpfer gleich ganz weg lassen

-Nicht stadttauglich, wenn, wie hier im Raum Stuttgart auch innerstädtisch lauter kaputte Straßen vorzufinden sind, besonders in der Innenstadt von Stgt., das ist eine Schande, was die schwarze Regierung da 48 Jahre lang nicht gemacht hat. Da kannst Du den smart komplett vergessen, da muss man sich entschuldigen, wenn man mal einen Mitfahrer hat, der smart nicht kennt.

 

Unabhängig davon bekommst Du teilweise auf Neuwagen anderer Hersteller bereits 30% Nachlass. Das liegt jetzt eindeutig am Markt. Und darunter leidet der Gebrauchtwagenhandel extrem und der smart wird unverkäuflich, weil zu teuer in der Anschaffung.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 02.06.2013 um 14:50 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diese verbitterten Beiträge hier so lese, frage ich mich allen Ernstes, ob das SMART-Konzept an sich nicht untauglich und gescheitert ist. Genau das liest man übrigens immer in "Auto, Motor und Sport", wenn es um den SMART geht.

 

Bloß warum legt Daimler dann demnächst noch die dritte Generation eines viel zu teuren, unkomfortablen, fast nichts bietenden, nur Verluste einfahrenden Elefanten-Rollschuhs auf?

 

Will Zetsche die wirtschaftliche Talfahrt des Konzerns noch beschleunigen?

 

Ich liebe übrigens meinen Smartie!

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert eines Autos ist nicht nur an den nackten Zahlen zu erlesen, sondern auch am Gesamtzustand, an der Wartung und WO diese ausgeführt worden ist.

 

Elektronikprobleme gibt es heute bei JEDEM Auto, das hat sich aber noch nicht so richtig herum gesprochen !

(Feuchtigkeit, Erschütterungen und billige Verlötungen/Kondenzatoren machen dem TüV Freude und bringen Geld in die Kassen von so einigen Leuten)

Ein Lupo kann ganz schön teuer werden, wenn die Probleme kommen.. dabei gilt VW als "läuft und läuft".. das böse Erwachen kommt bestimmt.

Es ist wie es ist- die im Moment so beliebten Kia kann man beim nächstbesten Werkstattbesitzer hinterfragen- sie sind wie Spaghetti: Schnell gegessen, schnell vergessen.

Der Preis macht ein wenig die Musik, für "lau" gibt es nicht viel und schon gar kein Auto, das "Automatik" hat, ohne dass zu einem großen Motor gezwungen wird, der letztlich eine Kostenfalle ist, bleibt man beim Unterschied vom Benziner zum Diesel.

Der bloße Spritpreis ist nicht alles- auch die Steuer und der Filter, der sehr viel höhere Preis fuer einen evtl. Tauschmotor und Einspritzpumpe, schwieriges Startverhalten im Winter, größere und teuere Batterie etc. muß einkalkuliert werden.

Ein fortwo ist eben nicht mehr das, was er mal war: "Kult" ist vergangen, was bleibt, sind kleine Autos mit wenig Komfort und grauem Innenraum.

Die zukunftsweisende Tridion-Technologie ist durch das starke Auftreten von SUVs ins Hintertreffen geraten, der Sicherheitsgewinn ist weg.

Hand aufs Herz: Wer kauft sich einen solchen Winzling, wenn - das wurde in den Vorpostings schon angesprochen - so einige Nachteile in Kauf zu nehmen sind, wobei die Kosten für das Benzin oder den Unterschied zwischen Benzin und Diesel zu vernachlässigen sind?

 

Ein paar Freaks werden bleiben, die dem Konzept treu bleiben, ein enormes Handling und Fahrdynamik in Stadt und Überland schätzen.

Wir zählen dazu und freuen uns bei jeder Fahrt:

Twistergreen/Streamgreen mit "Ohren", Paddles und Automatik macht einfach Laune, wenn der rauhe Benziner im Heck zuweilen ruppig nach Gas giert.

Ein fortwo ist kein "Kleinstwagen", er ist eine Weltanschauung, wie damals die Ente:

Wir haben "nur" diesen Wagen - der reicht vollkommen für 2 Personen und für alle möglichen Einkäufe.

(Sperrige Dinge lasse ich kommen, damit muss man sich nicht abmühen)

Nun gut, unser Pulse ist ja auch erst im 9. Jahr- er wird noch eine Weile halten.

(ich schätze - nochmal so lange, weil bei den wenigen Kilometern kaum Vergang daran ist)

Sollte etwas kaputt gehen, wird es das SC in Wetzlar richten, dafür sind die schließlich da, dort wird sachte damit umgegangen.

 

Fakt: Wir würden gegen einen neuen 451 NICHT tauschen wollen, auch nicht gegen einen Polo, Corsa, Dacia, Kia oder Twingo..

 

(Vor 4 Jahren hatte uns ein Testfahrer einer Twingo-Kolonne

auf dem Parkplatz auf der Wasserkuppe,

fast gegenüber der Fulda-Quelle

dieses Angebot gemacht, das wir dankend ablehnten- ohne Witz)

 

 

 

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Fazit nach fast 10 Jahren (im Septmeber ist es soweit) smart 450, 45 kW Benziner, sieht wie folgt aus:

 

- Wischergestänge musste erneuert werden

- Feder vorne rechts wurde auf Kulanz getausch (Federbruch)

- Schlüssel mussten einmal neu angelernt werden

- Vorwiderstand des Motors der Innenraumbelüftung wurde auf Garantie erneuert

- Wintertauglich? Ich habe keine Probleme im Winter feststellen können, so lange man angepasst fährt.

- Nicht Autobahntauglich? Hm... von den 131.000 km legte ich 130.000 km auf der Autobahn zurück.

- Nicht familientauglich? Hm... Kein Kommentar!

 

Klar, dass jeder diese und andere Punkte individuell beurteilt. Genrell den smart nicht winter- oder autobahntauglich zu nennen halte ich für jedoch für unsinnig.

 

Ansonsten sieht es kostenmässig (ein extrem wichtiges Kriterium, wie ich finde) wie folgt aus:

 

- Anschaffungspreis 11.439,00 Euro (EU-Import)

- Wartung 2.914,74 Euro

- Erneuerung Bereifung 532,38 Euro (ein Satz Winter (Hankook) und ein Satz Sommerreifen (Pirelli))

- Versicherung 4.147,82 (seit Anbeginn Vollkaskso - bis jetzt, "Fahranfänger")

- Ersatzteile 136,00 Euro (2 x Batterie erneuert etc.)

- Reparatur 778,00 Euro (Wischergestänge musste sein, vorderer Teppich wegen eigener Dummheit)

- Steuer 141,00 Euro

- Zubehör 1.409,64 Euro (Standheizung z. B.)

- Kraftstoff für 131.000 km 7.897,80 Euro

 

Macht 0,23 Euro pro Kilometer.

 

Teuer oder "günstig"? Wenn ich denke was der Betrieb kosten würde, läge der Verbauch nur 2 Liter höher oder Versicherugsprämien wie z. B. für den in der Anschaffung preiswerten Dacia Logan zu zahlen wären.

 

-----------------

Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 02.06.2013 um 18:25 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2013 um 17:35 Uhr hat Raaalf geschrieben:

Teuer oder "günstig"? Wenn ich denke was der Betrieb kosten würde, wenn der Verbauch nur 2 Liter höher liegen würde

101089.png


 

Na ja, meinen 451er Turbo fahre ich im Schnitt mit 7 L / 100km, aber das ist nicht das Kriterium, dafür macht der Motor Spaß, aber der Rest....

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Raaalf,

gratuliere wenn Du so zufrieden bist. Solange kaum Reparaturen anfallen, ist das auch o.k.

Fallen aber Reparaturen an, kann der smart richtig teuer werden. Bei sämtlichen Ersatzteilen hat smart die Hand drauf, was sich smart richtig gut bezahlen lässt. Genauso dünn sieht es auch bei guten und vor allem preiswerten Werkstätten aus. Da ist man mit einen smart gegenüber anderen Autoherstellern schon im Nachteil.

Fahre ich jedoch z.B. ein Polo, Lupo, Corsa und Co. kann ich, was Ersatzteile angeht wählen zwischen teuren originalen Teilen oder günstigen No- Name Teilen. Mit einen Polo, Lupo, Corsa und Co. kann ich auch nahezu in fast jede Werkstatt fahren und habe somit preislich Vorteile. Was ich damit sagen will: kommen Reparaturen wird der so günstige smart sehr schnell ganz schön teuer.

 

@rms: Gute Beiträge. Sehe ich genauso.

:-D


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2013 um 16:50 Uhr hat PW geschrieben:
Der Preis macht ein wenig die Musik, für "lau" gibt es nicht viel und schon gar kein Auto, das "Automatik" hat, ohne dass zu einem großen Motor gezwungen wird, der letztlich eine Kostenfalle ist, bleibt man beim Unterschied vom Benziner zum Diesel.

Der bloße Spritpreis ist nicht alles- auch die Steuer und der Filter, der sehr viel höhere Preis fuer einen evtl. Tauschmotor und Einspritzpumpe, schwieriges Startverhalten im Winter, größere und teuere Batterie etc. muß einkalkuliert werden.

 

Schon wieder die gleichen, sinnlosen Weisheiten wie diese, in deinem Blog. :roll:

 

Es gibt sowohl Automatikgetriebe in Kleinwagen wie auch genauso Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, die deutlich größer und dabei deutlich sparsamer und zuverlässiger sind als ein Smart Benziner.

 

Ein höherer Preis für einen Tausch-Motor???

Nur nebenbei, bei einen Smart Motoren Revisionsbetrieb wie Fismatec fallen auf 200 zu revidieren fällige Smart Benziner Triebwerke, etwas 2 Diesel an.

Fährt man einen 450-er Benziner stellt sich die Frage nicht ob, sondern wann es vorbei ist.

 

Schwierigeren Startverhalten im Winter?

Wieso die Einspritzpumpe tauschen?

Die 30,- Euro mehr für etwas größere Batterie

reißen schon ein großes Loch in das Portemonnaie eines Diesel Fahrers.

 

Filternachrüstung, entweder kauft man sich einen bei dem der Vorbesitzer es bereits erledigt hatte, oder man lässt diesen nachrüsten.

Kosten für eine Nachrüstung um 600,-.

RPF Förderung vom Staat 330,- und den gebrauchten Auspuff kann man ebenfalls noch verkaufen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 03.06.2013 um 16:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der private Automarkt insgesamt liegt am Boden. Schauen wir uns den Neuwagenbereich an. Da ist der Anteil der Privatkunden sehr gering, verkauft wird über den Geschäftskundenbereich.

 

Für mich kann ich das nur so erklären, dass ich den Beteuerungen der Politiker von Kaufkraftsteigerung nicht folgen kann. Bei uns hier steigen die kommunalen Abgaben stetig, um Haushaltslöcher zu stopfen. Die Energiekosten galopieren davon, ohne dass man dem ausweichen kann.

Mein Fazit - mir bleibt immer weniger Geld (vierköpfige Familie) - also stehen manche Dinge, wie z.B. ein jüngeres Auto kaufen, verbunden mit einem Kurztrip z.B. nach bayern hinten an... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2013 um 08:37 Uhr hat arbo1046 geschrieben:

Der smart ist ein echter Ladenhüter den keiner will.

 

So viel Bullshit wie in diesem Thread habe ich in diesem Forum lange nicht gelesen... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2013 um 12:14 Uhr hat Olai geschrieben:
Quote:


Am 02.06.2013 um 08:37 Uhr hat arbo1046 geschrieben:


Der smart ist ein echter Ladenhüter den keiner will.


 

 

 

So viel Bullshit wie in diesem Thread habe ich in diesem Forum lange nicht gelesen... :o

 

 


 

Hier fehlt ein Danke Button :)

Ich frage mich wenn man Smartfahrer ist und nur schlechtes über ihn zu berichten hat,warum fahrt ihr eigentlich noch Smart ?

:evil: :evil: :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach es zu beantworten.

 

Es ist die reine Zweckmäßigkeit, zumindest was meinen damaligen Kauf eines GEBRAUCHTEN 05-er 42 Diesel-Cabrios angeht.

Es ist unserer Erstwagen, Kilometerschrubber mit 20 tkm/Jahr, bei dem man sehen muss was unter dem Strich an Kosten zusammen kommt, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.;-)

So kann man über die vielen Unzulänglichkeiten des 42 Konzepts hinweg sehen.

 

P.s.

Der nachgerüstete, problemlose passive RPF ist sein weiterer Vorteil.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 03.06.2013 um 16:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2013 um 16:15 Uhr hat 5-er geschrieben:
Es ist ganz einfach es zu beantworten.



Es ist die reine Zweckmäßigkeit, zumindest was meinen damaligen Kauf eines GEBRAUCHTEN 05-er 42 Diesel-Cabrios angeht.

Es ist unserer Erstwagen, Kilometerschrubber mit 20 tkm/Jahr, bei dem man sehen muss was unter dem Strich an Kosten zusammen kommt, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.;-)

So kann man über die vielen Unzulänglichkeiten des 42 Konzepts hinweg sehen.



P.s.

Der nachgerüstete, problemlose passive RPF ist sein weiterer Vorteil.













[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 03.06.2013 um 16:17 Uhr ]


 

Quatsch, wir kaufen keine Gebrauchten, sondern neue Autos. Zudem: Wir stehen zum 450er Coupe und finden, daß Cabrioleute immer schräg drauf sind, Dieselfahrer mag ich auch keine, genau wie die, die "schliesslich noch einen Dicken" haben.

 

smart pulse 450 benzin - aus Überzeugung, aus sonst keinem Grund !

;-)

(Ich würde mir garantiert keinen anderen Wagen kaufen, selbst wenn das Geld noch so locker sitzen sollte)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2013 um 12:26 Uhr hat astro geschrieben:
Quote:


Am 03.06.2013 um 12:14 Uhr hat Olai geschrieben:

Quote:



Am 02.06.2013 um 08:37 Uhr hat arbo1046 geschrieben:



Der smart ist ein echter Ladenhüter den keiner will.



 

 

 

 

 

So viel Bullshit wie in diesem Thread habe ich in diesem Forum lange nicht gelesen... :o

 

 

 

 

 


 

 

 

Hier fehlt ein Danke Button :)

 

Ich frage mich wenn man Smartfahrer ist und nur schlechtes über ihn zu berichten hat,warum fahrt ihr eigentlich noch Smart ?

 

:evil: :evil: :evil:

 

 


 

Ganz einfach, weil der smart ein Ladenhüter ist und ich ihn nicht los werde.(zumindest in unserer Region) Laut dat- Schwacke würde ich 4900,- bekommen, inseriert ist er VB. 5700,-.Ist das vielleicht immer noch zu teuer? Ich will ihn aber auch nicht "verschenken". 2008er Modelle mit unter 50000 km. sind schon für 4500,- zu finden.

Wie schon oben beschrieben. Ich schaue jeden Tag mit den selben Suchkreterien ins Netz. In den letzeten 4- 5 Wochen wurde in meinem Umkreis von 100 km kein einziger smart verkauft.

Selbst ein 451 cdi, Baujahr 2007 mit 49900 km und einen Preis von 4900,- steht seit Wochen im Netz. Ebenso ein Cabrio für 6400,- seit nunmehr 6 Wochen. Das jedenfalls meine Erfahrung, leider. :o

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 03.06.2013 um 18:14 Uhr ]


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PW

Solcher Quark kann nur von dir kommen.:roll:

Genauso wie in deinem Bolg kommt von dir nichts Brauchbares.

 

Ich würde unsere Tochter gerne mit ihrem Kindersitz gerne aufs Dach oder in den Kofferraum setzten damit wir auch gemeinsam im 42 fahren können, da haben unsere Freunde und Helfer in blau/silber bestimmt was dagegen.

Genauso möchte ich sehen wie du unseren Wohnwagen oder Autotrailer mit einem 42 ziehen möchtest.

 

Einen saufenden 450-er Benziner mit Motorschaden-Garantie würde ich höhstens als Geschenk annehmen.

 

Unserer 450-er CDI knackt in der nächsten Zeit die 160tkm Marke mit ersten Turbo, erster Einsptitzpupe, ersten Injektoren usw.

Billiger hätten wir die letzten 60tkm in 3Jahren nicht abspullen können.

 

Viel Spass noch in deiner Blechhöhle bei schönen Wetter, Gruss von einem Cabriofahrer. :-D

 

P.s.

Wenigstens einer, der mit Würde den Neuwagenwertverlust trägt.:-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 03.06.2013 um 18:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabrios sind dunkle Höhlen, wenn sie geschlossen sind - und so benehmen sich deren Fahrer, wie Höhlenbären. Wenn der Regen nachlässt, ist das Dach offen und sie schauen sich nach allen Seiten um, damit sie wahrgenommen werden.

 

Wir im Coupe sitzen unter Glas, was auch bei schlechtem Wetter ein gutes Raumgefühl und ebensolche Laune gibt- verstärkt durch die farbenfrohe Innenausstattung.

Vom Wohnwagen haben wir uns ersatzlos getrennt- damit sind wir zu Zeiten -sehr weit- in den Süden gezogen, da haben die meisten noch nicht daran gedacht.

Sperrgut lassen wir kommen..

Trotz drei Enkel bin ich froh, die Verantwortung dafür nicht tragen zu müssen- das sollen die Kinder selbst tun.

Die Kleinen wollten nicht glauben, dass unser Auto keine Kindersitze hat - bis sie den smart von allen Ecken untersucht hatten..

(Wir sind lange genug mit Kindern auf der Rückbank zugange gewesen- es reicht!)

 

Zum "höchstens geschenkt": Das trifft bei uns auf den Diesel zu..

Cabrio und der lahme Diesel passt nun wirklich nicht zusammen, das ist gewollt und das Bein nicht heben können.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:





Der smart ist ein echter Ladenhüter den keiner will.






 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So viel Bullshit wie in diesem Thread habe ich in diesem Forum lange nicht gelesen... :o

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Hier fehlt ein Danke Button :)

 

 

 

Ich frage mich wenn man Smartfahrer ist und nur schlechtes über ihn zu berichten hat,warum fahrt ihr eigentlich noch Smart ?

 

 

 

:evil: :evil: :evil:

 

 

 

 

 


 

 

 

Ganz einfach, weil der smart ein Ladenhüter ist und ich ihn nicht los werde.(zumindest in unserer Region) Laut dat- Schwacke würde ich 4900,- bekommen, inseriert ist er VB. 5700,-.Ist das vielleicht immer noch zu teuer? Ich will ihn aber auch nicht "verschenken". 2008er Modelle mit unter 50000 km. sind schon für 4500,- zu finden.

 

Wie schon oben beschrieben. Ich schaue jeden Tag mit den selben Suchkreterien ins Netz. In den letzeten 4- 5 Wochen wurde in meinem Umkreis von 100 km kein einziger smart verkauft.

 

Selbst ein 451 cdi, Baujahr 2007 mit 49900 km und einen Preis von 4900,- steht seit Wochen im Netz. Ebenso ein Cabrio für 6400,- seit nunmehr 6 Wochen. Das jedenfalls meine Erfahrung, leider. :o

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 03.06.2013 um 18:14 Uhr ]


 

Das kann ich mir nur regional erklären oder mit dem allgemeinen Pflegezustand oder mit fehlenden SCs oder mit einem Überangebot- wie schaut es aus, wenn überregional angeboten wird?

 

Die Crux dabei ist, dass der Sandero für wenig mehr als ein Gebrauchter NEU zu haben ist.

Bei uns fahren einige davon herum- die Leute müssen immer mehr rechnen.

(Während die andere Hälfte der Driver immer größere Gebilde kauft)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PW:

Schade, dass es hier als Symbol für den Text keinen, nach unten gerichteten, Daumen gibt.

Meiner wäre dir ganz sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.