Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Fortwo 450 Erfahrungen nach über 8 Jahren

Empfohlene Beiträge

Wer sich für einen (gebrauchten) smart 450 Benziner interessiert, kann gerne meine Erfahrungswerte (ungeschönter Blog) lesen.

 

smart Blog


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein sehr attraktiver Beitrag, lädt zum bis-zum-Ende-lesen ein.

Sportwagen, soso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Fahrdynamik und das Handling des 450 fortwo ist einzigartig und macht richtig Freude, weil heckantriebene Wagen ganz einfach mehr Wumm haben," :-D

 

Zitieren von weiteren mehr oder minder sinnvollen Weisheiten erspare ich mir. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine geht noch:

 

"Nicht staendig in den Rueckspiegel schauen, sondern nur, wenn eingeparkt oder die Spur gewechselt werden soll.. "


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so einen Mist lese stellen sich mir die Nackenhaare auf.

 

Der Oberhammer ist der Tipp das man bis zu 15 % Sprit spart wenn man nicht in den Rückspiegel schaut

 

Ich falle gleich vom Glauben ab

:-x


Wer später Bremst ist länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Kapitel habe ich aufgehört weiter zu lesen. Mehr "Wumm". Ich lach mich schlapp. Das ist ein smart!!!! Den "Wumm" habe ich bei meinen smart leider noch nicht gefunden. Den finde ich vielleicht im Brabus, aber sonst bestimmt nicht. Als ich was über gute Straßen Lage und Mini- Sportwagen gelesen habe, habe ich lieber aufgehört weiter zu lesen. Sorry. Aber entweder ist die "smartbrille" ganz rosa rot oder es wurde noch kein anders Auto gefahren. Wirklich sorry, aber objektiv zu anderen Auto Marken ist der Beitrag nun wirklich nicht. Berufs bedingt bin ich mit sehr vielen unterschiedlichen Auto Marken unterwegs und persönlich finde ich, obwohl ich privat selbst einen smart fahre, ist der smart unter sämtlichen Autos am "bescheidensten" zu fahren.

 

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blog wäre - wenn schon nicht inhaltlich sinnvoller - so doch leichter lesbar, wenn auf Umschreibungen für Umlaute verzichtet und die diversen Rechtschreibfehler korrigiert werden würden.

 

Vom zu verbessernden Layout, der Verwendung einer die Lesbarkeit fördernden Schriftart etc. einmal abgeshen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 29.05.2013 um 20:39 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2013 um 20:30 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
Mehr "Wumm". Ich lach mich schlapp. Das ist ein smart!!!! Den "Wumm" habe ich bei meinen smart leider noch nicht gefunden.

Beachte bitte, dass es sich bei dem getesteten Fahrzeug um einen "Pulse" handelt - schon deshalb fährt er sich sportlicher! Ganz wichtig ist auch der Aspekt der "Serienstreuung", sollte man unter keinen Umständen vernachlässigen...

 

p046.gif

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 210.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 30.05.2013 um 00:21 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Foren ist es "üblich" Kommentare abweichender User lächerlich zu machen, das ist mir klar und nicht neu. Deshalb habe ich meinen eigenen kleinen Blog gemacht und entsprechend dort auf diesen Umstand hingewiesen. Die Schreibweise ist einzig der W3C-Modalität geschuldet, weil der Blog und die gesamte Homepage quer durch die USA, sogar in Suedamerika, Kanada, Alaska und Australien gelesen wird. (Auswanderer)

Die im Blog geschilderten Erfahrungen können gerne vor Ort erzählt, erlebt und angesehen werden - meine Familie hat die Dinge ganz genau so erlebt wie ich.

Mir geht es bei diesem Thread um die "andere" Erfahrung, die nichts, aber auch absolut nichts mit der "smarten Gemeinschaft" zu tun und am Hut hat.

Das dürfen smart Neulinge gerne lesen, um sich selbst ein Bild von den im Forum und in smarten Clubs gemachten und gesagten Dinge bilden kann.

 

 

8-)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Deinem Blog wirst Du jedenfalls keinen neuen smartfahrer gewinnen, eher das Gegenteil wird passieren wenn man sich das durchliest.

 

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erkläre uns "unwissenden" doch mal wie das mit dem Spritsparen und dem Rückspiegel funktioniert.

 

Die einzige Erklärung die mir einfallen würde ist:

 

Durch das abmontieren der Rückspiegel wird Sprit gespart

 

Aber durch das nicht hineinsehen??????????


Wer später Bremst ist länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Blog ist die personifizierte mangelnde technische Kompetenz wie durch den Auftritt im Forum über die letzten Jahre gezeigt.

Nur als kleines Beispiel würde mich interessieren, wo Du an einem Baujahr 1999 eine Servolenkung gefunden hast! :-?

Eine solche war erst vier Jahre später, nämlich im 2nd Generation Smart ab Bj. 2003 erstmalig überhaupt erhältlich!

 

Der kleine Exkurs zum Thema Choke hat dafür für einen großen Joke in meinem gesamten Bekanntenkreis gesorgt, der ist besser als jeder Komikerabend! :-D

 

Dein Loblied auf die SCs ist dafür in Deinem Blog sehr leise zu hören, das war hier schon wesentlich deutlicher ausgeprägt!

Sollte es Dir doch augefallen sein, daß die Dich die letzten Jahre oft genug über den Löffel barbiert haben?

 

Der Begriff des "Scheinwerfers", der Du selbst oft genug warst, kommt dafür etliche Male vor, daher sehe ich mich, wenn auch nicht namentlich genannt, in Deinem Blog verewigt! Wenn Du Dich noch daran erinnern kannst, stammt dieser nach Deiner Skandalrechnung von 450.- Euronen für Deinen aufgrund defekter LWR ausgetauschten Frontscheinwerfers nämlich von mir! :)

 

Deshalb ist auch der Verweis auf die ach so schlechten Alternativwerkstätten einmal mehr bar jeglicher Realität. Du willst einfach nicht wahrhaben, daß es Etablisements abseits von SCs und MB Buden gibt, die deutlich bessere Arbeitsergebnisse und kundenorientierteres Geschäftsgebaren an den Tag legen als viele SCs es jemals tun können!

Deshalb würde ich an Deiner Stelle nicht alle Werkstätten, die nicht SC oder MB heissen, verteufeln sondern im Gegensatz dazu darauf hinweisen, daß es durchaus handverlesen ein paar Dienstleister gibt, die bessere Arbeit abliefern als viele SCs, das ist nämlich die Tatsache, die erwähnenswert und gerade für Neulinge wichtig wäre, damit sie eben gerade nicht zu dem Scheinwerfer werden, zu dem Du Dich entwickelt hast!

 

By the way Plätzchen, von Zweitaktöl ins Benzin zu kippen hat hier noch nie jemand gesprochen, sondern ausschliesslich in den Dieselkraftstoff! Und das hat durchaus einen technischen Hintergund! Aber das willst Du ja nicht hören, dazu hast Du ja Deine vorgefertigten Meinungen, auch wenn diese oft den Realitäten widersprechen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.05.2013 um 09:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2013 um 08:26 Uhr hat Heizer68 geschrieben:
Erkläre uns "unwissenden" doch mal wie das mit dem Spritsparen und dem Rückspiegel funktioniert.
Die einzige Erklärung die mir einfallen würde ist:
Durch das abmontieren der Rückspiegel wird Sprit gespart
Aber durch das nicht hineinsehen??????????

Ich denke mal, er will damit zum Ausdruck bringen, daß die eigene Fahrweise dadurch beeinflusst wird, daß die anderen Verkehrsteilnehmer dicht auffahren und dadurch automatisch mehr Gas gegeben wird als man eigentlich will und dadurch mehr Sprit verbraucht wird.

Aber dieser Ratschlag ist genauso realitätsfern wie viele andere auf dieser Seite!

Eine gute Rundumsicht in allen Verkehrssituationen ist das A und O für einen effektiven Verkehrsfluss und vor allem für die Sicherheit!

Aber wenn ich fast täglich auf den Autobahnen unterwegs bin, dann komme ich zu dem Schluss, daß Plätzchens Blog offensichtlich die Pflichlektüre von 95% aller Verkehrsteilnehmern sein muß!

So planlos wie die da unterwegs sind, das kann nur daher kommen, daß sie z.B. über lange Zeit nicht in den Rückspiegel schauen und dies erst unmittelbar vor dem Fahrspurwechsel, wenn überhaupt, tun!

 

Die richtige Verhaltensweise wäre eigentlich, oft in den Rückspiegel zu schauen, auch wenn dies für die aktuelle Situation überhaupt nicht erforderlich ist, um die Verkehrslage immer im Überblick zu haben, zumindest ist das meine Philosophie beim Autofahren.

Dazu aufzurufen, nicht mehr in den Rückspiegel zu schauen dient meines Erachtens nur zu einem, zur Verringerung der Verkehrssicherheit und das aber signifikant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genau so wie du

 

Ich bin Berufskraftfahrer im Personenverkehr

und da muss ich ständig alles und alle im Blick haben und ständig mit den vielen Fehlern der anderen Verkehrsteilnehmern rechnen

 

wenn ich da nicht in die Rückspiegel schauen würde wäre das Fatal

 

Aus diesem Grund kann ich über die Aussage auch nur den Kopf schütteln :o


Wer später Bremst ist länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Erkläre uns "unwissenden" doch mal wie das mit dem Spritsparen und dem Rückspiegel funktioniert.

Also das habe ich sogar als nicht Smart-Fahrer verstanden.

 

Ich habe den Text (ganz??) gelesen und fand es eigentlich ziemlich informativ. Ich besitze noch keinen Smart, liebäugele aber mit der Anschaffung - leider nur mit einem Gebrauchtmodell, dazu noch einem eher billigen...

Dazu habe ich ja bereits einen Fragethread erststellt, da es mir um die Frage geht, ob günstige Smarts im Gebrauchtkauf überhaupt Sinn machen.

Dazu gibt der Text einige Antworten - auch wenn die nicht unbedingt ermutigend sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2013 um 20:33 Uhr hat Raaalf geschrieben:
Der Blog wäre - wenn schon nicht inhaltlich sinnvoller - so doch leichter lesbar, wenn auf Umschreibungen für Umlaute verzichtet und die diversen Rechtschreibfehler korrigiert werden würden.



Vom zu verbessernden Layout, der Verwendung einer die Lesbarkeit fördernden Schriftart etc. einmal abgeshen.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 29.05.2013 um 20:39 Uhr ]


 

Wenn Du trotz Nachbearbeitung Deiner Antwort immer noch Rechtschreibefehler drin hast, würde ich nicht über die Rechtschreibung anderer reklamieren ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2004

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2013 um 10:02 Uhr hat Superlui geschrieben:
Ich habe den Text (ganz??) gelesen und fand es eigentlich ziemlich informativ.

 

Das ist nun mal auch das Problem. ;-)

 

Quote:

Am 30.05.2013 um 10:02 Uhr hat Superlui geschrieben:
Ich besitze noch keinen Smart, liebäugele aber mit der Anschaffung - leider nur mit einem Gebrauchtmodell, dazu noch einem eher billigen...
Dazu habe ich ja bereits einen Fragethread erststellt, da es mir um die Frage geht, ob günstige Smarts im Gebrauchtkauf überhaupt Sinn machen.
Dazu gibt der Text einige Antworten - auch wenn die nicht unbedingt ermutigend sind...

 

 

 

Wieso leider, günstiger kann man auf diese Art und Weise kaum noch fahren.

 

Welche Antworten findest du ermutigend?

 

Es ist doch klar, bei älteren Fahrzeug fällt das eine oder andere mal an, sollte man jedoch selbst nicht in der Lage sein irgendetwas zu erledigen und mit jedem Firlefanz eine Werkstatt aufsuchen kann es natürlich schnell teuer werden.

 

Meine letzte Geschichte mit pfeifender Geräuschentwicklung musste ich auch auf Grund von inkompetenten Aussagen, z.T. auch hier gelobter Smart-Werkstatt selbst lösen. Das positive dabei waren die dabei entstandenen Kosten, meine Reparatur hat mich etwas Zeit und knappe 10,- Euro gekostet, dagegen in der Werkstatt wäre ich 300-400,- Euro losgeworden.

 

Stelle gezielte Fragen, dann wird dir auch geholfen, ob dir die gegebenen Antworten in dein Konzept passen kann ich leider nicht beurteilen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mesh,

 

muss ich Eier legen können um über Eier urteilen zu dürfen? ;-)

 

Grüsse

 

Ralf

 

Quote:
Wenn Du trotz Nachbearbeitung Deiner Antwort immer noch Rechtschreibefehler drin hast, würde ich nicht über die Rechtschreibung anderer reklamieren


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das definitiv zu viel Text auf einmal. Allerdings finde ich es lustig, sich im Blog über Foren und deren Nutzer negativ zu äussern und dann den Blog in selbigen zu Posten. Komm ich grad nicht mit. Im Blog steht doch auch der Autor wolle aufgrund von schlechten Erfahrungen ohne Foren glücklich werden. Naja, muss ja nicht alles verstehen :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TS75 am 30.05.2013 um 19:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Erfahrung mit dem smart sind in der Zusammenfassung durchweg positiv, die mit den "smarten Gemeinschaften" - incl. Foren - eher gegenteilig.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2013 um 17:42 Uhr hat PW geschrieben:
Unsere Erfahrung mit dem smart sind in der Zusammenfassung durchweg positiv, die mit den "smarten Gemeinschaften" - incl. Foren - eher gegenteilig.



 

hi,

mal eine frage in den raum werf.

wenn dem so ist, warum schreibst du dann immer wieder?

hörbücher wären bei deiner lektüre eine echte alternative

 

meine meinung

 

 

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. damit Neulinge erfahren, dass ihre Erfahrungen vor Ort schon früher und von anderen erlebt wurden.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim posten persönlicher Erfahrungen, die den Foren-Größen oder die, die sich dafür halten nicht gefällt, wird gerne der Thread lächerlich gemacht. Das ist nun mal so in Foren, ganz besonders hier im "smarten" Forum. Das sollen Neulinge gerne erfahren. Deshalb poste ich hier nochmal ab und zu. Von den vielen Tausend Mitmachen am Anfang sind gerade nochmal 300-350 Leute (im deutschsprachigen Raum) übrig geblieben. Das sagt eigentlich schon alles aus: Der Trend ist gelaufen und wird langsam aber sicher - nach längerer Tot-Phase zum Oldi - Kult, was aber noch dauern wird.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2013 um 04:54 Uhr hat PW geschrieben:
Beim posten persönlicher Erfahrungen, die den Foren-Größen oder die, die sich dafür halten nicht gefällt, wird gerne der Thread lächerlich gemacht.

 

Es wird nichts lächerlich gemacht, sondern die meisten bleiben in der realen Welt.

Erfahrungen, die objektiv gepostet werden, nutzten Smart Neulingen auf jeden Fall. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.