Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nicki912

Hilfe Hilfe Hilfe!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe!

 

Mein Smart Fortwo Cabrio ist dauerhaft am blinken und ist nicht mehr verschließbar. Dies kann ich nur verhindern, wenn ich den Schlüssel in der Zündung lasse, was (gerade über Nacht) kein Zustand sein kann.

Da leider alle Werkstätten zu haben und der smart Kundenservice auch schon Feierabend hat hoffe ich das einer von euch mir weiterhelfen kann!

Denke es ist die Batterie oder die Codierung (bin alles andere als ein Technikkenner), aber das konnte ich in der Kürze der zeit herausfinden...

 

Beim 2ten Schlüssel war dasselbe und habe ehrlich gesagt den bateriewechsl vor mir hingeschoben und jetzt steh ich leider da :(

 

Wie kann ich das Auto verschließen bzw. wie hört das blinken auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Hellseher aber ich gehe davon aus das es sich um einen 450er handelt.

Da bleibt dir nur das Auto ins SC bringen und die Schlüssel neu codieren zu lassen.

 

Mfg.Mike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 28.05.2013 um 19:37 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir klar, werd ich auch morgen machen, aber gibt es eine Möglichkeit dass das Auto über Nacht iwie abgeschlossen werden kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es schon mit der Verriegelung auf dem Armaturenbrett versucht, klappt auch erst, aber nach ca. 1 Minute fängt das Auto wieder an zu blinken ohne das ich was mache bzw. Etwas am Schlüssel drücke...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die ganze zeit die Zündung an ist, wird die Batterie morgen früh wahrscheinlich leer sein :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klemm die Batterie ab.

Dann klaut keiner das Ding. springt ja nicht an.

Und morgen kannste starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibt es andere Lösungen.

Ich kenne mich mit dem Smart aber gar nicht aus :) jedenfalls nicht so, als dass ich dir eine andere Lösung nennen könnte.

Hätte ich das Problem, würde ich in einer Werkstatt anrufen, in der man sich auskennt.

Nun ja, wird schon klappen bei dir :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2013 um 19:42 Uhr hat nicki912 geschrieben:
Und wenn die ganze zeit die Zündung an ist, wird die Batterie morgen früh wahrscheinlich leer sein :(

Wenn das Deine einzige Sorgen sind, ist ja alles in Ordnung! :roll:

An Deiner Stelle würde ich mir lieber Sorgen über die Aktuatoren machen, die pausenlos vor sich hin rappeln!

Die sind nämlich eigentlich nur für einen Impulsbetrieb zum Öffnen bzw. Schliessen ausgelegt und kochen bei dem Dauerbetrieb ganz schnell ab!

Lass Dir bloß von Deiner Werkstatt nicht erzählen, daß der Fehler von irgend welchen Steuergeräten, Empfängern oder sonstigen Gelumpe kommen würde, das machen die nämlich ganz gerne, weil sie nicht durchblicken oder Umsatz machen wollen!

Das sind die Schlüssel und sonst nix!

Neu codieren und fertsch!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.05.2013 um 22:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.