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smart67112

Kaufempfehlung Radlager vorne und hinten 450 CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnte mir bitte jemand einen Tip geben, wo ich außer beim Smart Center qualitativ hochwertige Radlager für vorne und hinten herbekomme ? (Versand)

Habe da in einigen Threads von schlechten Teilen gelesen, möchte nicht den gleichen Fehler machen.

Danke für ne Antwort

Grüße

Gerd

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart67112 am 27.05.2013 um 21:50 Uhr ]


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Haste keinen Autoteilehändler bei Dir in der NÄhe???

 

Versand ist gut, aber manchmal kaufe ich lieber im Ort! ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Lurchi, da sind wir einer Meinung!

Hab jetzt eins von SKF drin, das von der Haptik her sehr ok. Alle Schrauben neu anbei.

Das Billigteil war schnell hin, aber der Verkäufer war nett und hat mir das Geld zurückerstattet.

Ist wohl eher nicht die Regel, dass ein Radlager nach 30km spontan in die Knie geht (wie bei mir).

Allerdings war die Verzahnung nicht ok gearbeitet und ich/wir hätten´s fast nicht mehr ausgebaut bekommen.

20130516193315resized.jpg

 

PS Teiledealer vor Ort 75 Euro, online um die 65 Euro

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 27.05.2013 um 22:16 Uhr ]

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Hallo,

was sind denn nun die hochwertigen Marken ?

Andersrum, was soll man nicht kaufen ?

Gibts ne Hausnummer beim Preis ? (vorne un d hinten)

@ottomike, genau Deinen Thread hatte ich gemeint...

Grüße

Gerd


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Also der Preis oben bezieht sich auf das Markenteil von SkF, das hintere Lager.

 

Günstig muss nicht unbedingt schlecht sein, mit einem Markenteil biste halt auf der sicheren Seite.

 

Vorne hab ich die Lagerpreise jetzt nicht so im Kopf, da hatte ich günstige eingebaut um die 35 Euro - Markenteile wären (aus dem Gedächtnis) um die 50 Euro gewesen.

 

Febi Bilstein ist z.B. auch eine Marke wo Du nichts falsch machen kannst.

 

Von günstigen Ersatzteilen bin ich erstmal "geheilt".

Wenn alles klar läuft, sind Onlineshops häufig günstiger (teilebezogen, manchmal ist der Teilehändler vor Ort sogar deutlich günstiger).

Wenn die Teile dann nicht passen oder ein Reklamationsfall auftritt, ist es online immer problematischer. Ein Teilehändler vor Ort vertreibt normalerweise keinen Billigschund, der will Dich als Kunde ja wieder sehen.

 

Du willst alle Lager auf einmal tauschen? Alle defekt - gleichzeitig? Es ist ja nichts unmöglich, bei meinem schwarzen Smart hab ich jetzt auch innerhalb von 2.000 km fast alle Radlager ausgetauscht.

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Quote:
das von der Haptik her sehr ok

 

Ahahhahahaaaaaaaa


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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schau einfach auf sein Kennzeichen... :-D

 

 

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was bitte gibts am RP Kennzeichen auszusetzen ? :)

 

ja, ich wechsel alle vier Radlager gleich, hab kein Bock viermal anzufangen, hinten muss ich eh die Abs Ringe wechseln.

Hab ne Hebebühne, ist ja Ruckzuck gemacht.

werde wohl die Skf nehmen.

aber Danke nochmal für die Antworten.

Viele Grüße


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    • Unter dem Schaltknauf ist ein Mikroschalter im Schalthebel verbaut, der durch diesen Knopf betätigt wird, wenn man ihn drückt. Der Schaltknauf kann mit einem Rock abgezogen werden, allerdings musst Du aufpassen, daß Du dabei den Knopf nicht aus Versehen betätigst, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Spitze des Knopfs abbricht, wenn der Knopf beim Abziehen gedrückt wird. Aber so wie ich das sehen, kann man an dem Schaltknauf auf dem Bild nicht mehr viel kaputt machen. 😉 Bei Aufstecken des neuen Schaltknaufs gilt natürlich dasselbe, der Knopf darf dabei nicht gedrückt werden.   Desweiteren musst Du natürlich darauf achten, daß Du dabei nicht das Dach durchschlägst, wenn Du zu viel Kraft aufgewendet hast. Der Knopf wehrt sich zuerst nach Kräften, dann löst er sich aber plötzlich. Deshalb ist ruckartiges Abziehen das Beste! 🙂
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