Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sancheZz

Brauch mal ein wenig Beratung =)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da mein alter Opel langsam den Geist aufgibt habe ich mich dazu entschlossen mich mal Richtung Smart zu orientieren. Habe dabei ein Auge auf die 451er Baureihe geworfen und acuh so manches Angebot im Netz gefunden.

 

Was sagt ihr zu dem? zu hohe Laufleistung oder in Ordnung für den Preis?

 

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=232912029&asrc=st

 

Danke für eure Hilfe

-----------------

There are only 10 Types of people. Those who understand binary and those who don´t...

 


There are only 10 Types of people. Those who understand binary and those who don´t...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Facelift-Modell von 2007 mit Easytronic-Getriebe und hoehenverstellbarem Lenkrad. :roll: Der Verkaeufer hat von dem Auto keine Ahnung. Mein Tipp: Leg noch einen 1000er drauf und hol dir einen mit halb soviel Kilometern.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar....ich suche weiter =)

 

Danke


There are only 10 Types of people. Those who understand binary and those who don´t...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Interesse: Meiner steht auch zum Verkauf. Ist aber bestimmt etwas weit weg von Dir. Auf jeden Fall weniger Kilometer und für 5500,- kannst Du ihn haben. :-D

 

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=232007122&cd=635033724890000000&asrc=st&a=1


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist in der Tat weit weg...mein Routenrechner sagt 905km ^^

 

Aber danke fürs Angebot :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sancheZz am 05.06.2013 um 18:34 Uhr ]


There are only 10 Types of people. Those who understand binary and those who don´t...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir erst mal klar werden, ob du einen 71 PS Sauger oder einen 84 PS Turbo willst. Der gefuehlte Unterschied beim fahren ist groesser, als es die 13 PS auf dem Papier vermuten lassen. ;-)

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bauchgefühl sagt Turbo. Bin aber noch keinen gefahren, weil es hier bei mir in der Nähe kaum Angebote gibt. Letze Woche bin ich das erste mal im meinem Leben überhaupt Smart gefahren und das war halt der 71PS Sauger. Allerdings nur auf nem Parkplatz und nur bis in den 2ten Gang. Kurzzeitig saß ich noch im CDI, aber der war nichts für...warum auch immer.

 

Bei Turbos hab ich immer die Empfindlichkeit des Bauteils im Hinterkopf, was mich zögern lässt. Und wirkliche Erfahrungsberichte über Lebensdauer etc hab ich auch noch nichts gefunden.

 

Ich suche jetzt mal nach Turbos bis 80000km Ich hoffe da ist was bei =)


There are only 10 Types of people. Those who understand binary and those who don´t...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2013 um 10:19 Uhr hat sancheZz geschrieben:
Mein Bauchgefühl sagt Turbo. Bin aber noch keinen gefahren, weil es hier bei mir in der Nähe kaum Angebote gibt. Letze Woche bin ich das erste mal im meinem Leben überhaupt Smart gefahren und das war halt der 71PS Sauger. Allerdings nur auf nem Parkplatz und nur bis in den 2ten Gang. Kurzzeitig saß ich noch im CDI, aber der war nichts für...warum auch immer.



Bei Turbos hab ich immer die Empfindlichkeit des Bauteils im Hinterkopf, was mich zögern lässt. Und wirkliche Erfahrungsberichte über Lebensdauer etc hab ich auch noch nichts gefunden.



Ich suche jetzt mal nach Turbos bis 80000km Ich hoffe da ist was bei =)



 

Auf Landstraßen macht der 71er Sauger auch Spaß. Er zieht sicherlich nicht so gut wie der Turbo, aber doch ordentlich. Man muss allerdings bereit sein den Motor drehen zu lassen, da nicht viel Drehmoment vorhanden ist (ich glaube knapp 100 NM). Der Motor dreht aber willig und entwickelt dabei auch einen recht schönen Sound (der Dreizylinder hat was :-D ). Überholen ist gar kein Problem.

 

Gruß Gerald

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 30.05.2013 um 10:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 30.05.2013 um 10:34 Uhr ]


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt wissen was man haben möchte. ;-)

Einen Sauger fährt man auch anders als ein turboaufgeladenes Triebwerk.

Das Problem ist nicht das Bauteil (Turbolader) selbst, sondern der Umgang der Vorbesitzer bzw. teilweise die Unwissenheit wie ein Turbolader behandeln werden soll.

Mein Cdi hat fast 160tkm drauf und es ist immer noch den ersten Turbolader verbaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Der Motor dreht aber willig und entwickelt dabei auch einen recht schönen Sound (der Dreizylinder hat was :-D ). Überholen ist gar kein Problem.



Gruß Gerald


 

Schöner Sound???

Ich weiß ja nicht. Ich finde den Sound nervig und laut, sehr laut. :-x


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo nichts ist kann man auch nichts herausholen, außer Lärm. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2013 um 14:00 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
Quote:
Der Motor dreht aber willig und entwickelt dabei auch einen recht schönen Sound (der Dreizylinder hat was :-D ). Überholen ist gar kein Problem.





Gruß Gerald




 

 

 

Schöner Sound???

 

Ich weiß ja nicht. Ich finde den Sound nervig und laut, sehr laut. :-x

 


 

Mir persönlich gefällt der rauhe Dreizylinder-Sound.

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, warum man sich über die Lautstärke des Smarts aufregt...warum kauft man sich dann erst einen? Der wird ja nicht erst über Nacht zum Brüllkäfer....hmm... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, wird er. :(

 

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2013 um 18:01 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
Doch, wird er. :(

Wie denn das? :-?

Auspuff defekt oder wat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, keine Ahnung. Hat an Lautstärke drastisch über Nacht zugelegt bei einen Kilometerstand von ca. 25000 km.

War auch wenige Wochen danach zur Inspektion. Ich bat nach dem Problem zu sehen. Technisch ist alles

o.k. Der Mitarbeiter von Mercedes sagte, dass das beim smart oft vorkommt, dass er über Nacht an Lautstärke zulegt. Habe das Problem auch schon hier im Forum lesen können.

Ich dachte im ersten Moment, es liegt am Öl, dass ich zuvor gewechselt habe. (Mobil 1 0W40) Dachte das er das Öl nicht mag und daher rauher läuft. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Auspuff denke ich, dass darauf geschaut wurde, beim Service. Ich kann nichts finden.

Wäre auch traurig, wenn der Auspuff nach 25000 km hin wäre. Ist auch Wurst, ist der smart halt was lauter. Ich fahre eh kaum noch damit.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2013 um 18:12 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 30.05.2013 um 18:01 Uhr hat arbo1046 geschrieben:

Doch, wird er. :(


 

Wie denn das? :-?

 

Auspuff defekt oder wat?

 

 


 

Die 451 Sauger ohne MHD und Euro4 Turbos sind vom Auspuff her echte Brüllkäfer, 160km schnelle BAB gehen da schon auf die Ohren.

Unser 2012er Euro5 Turbo ist dagegen Ruhig wie ein Maybach! :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Lautstärke habe kein Problem.

Bin nebenbei noch Motorradfahrer, da ist ein gewisser Lärmpegel meine "Lebensversicherung" :-D


There are only 10 Types of people. Those who understand binary and those who don´t...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2013 um 13:30 Uhr hat 5-er geschrieben:
Man muss halt wissen was man haben möchte. ;-)

Einen Sauger fährt man auch anders als ein turboaufgeladenes Triebwerk.

Das Problem ist nicht das Bauteil (Turbolader) selbst, sondern der Umgang der Vorbesitzer bzw. teilweise die Unwissenheit wie ein Turbolader behandeln werden soll.

Mein Cdi hat fast 160tkm drauf und es ist immer noch den ersten Turbolader verbaut.





 

Das ist das Problem...ich kauf keinen Neuwagen sondern nen Gebrauchten...na dann sag ich mal "No Risk, no fun". =)

 

Mit behandeln meinst du sowas wie warm- bzw kaltfahren und der ständige blick aufs öl?


There are only 10 Types of people. Those who understand binary and those who don´t...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2013 um 21:49 Uhr hat sancheZz geschrieben:
Mit behandeln meinst du sowas wie warm- bzw kaltfahren und der ständige blick aufs öl?

Geh ich mal von aus, daß er das meint! :)

Wichtig ist vor allem das warmfahren, nachlaufen lassen muß man nur, wenn man tatsächlich von einer Heizertour kommt, bei der da Fahrzeug längere Zeit unter Volllast lief!

Wenn man es die letzten Kilometer schon etwas langsamer angehen liess, wurde der Temperaturüberschuss bereits abgebaut und ein nachlaufen lassen ist nicht mehr erforderlich!

Auf keinen Fall ist es erforderlich, nach jeder Fahrt den Motor noch eine Minute nachlaufen zu lassen wie das manchmal zu lesen ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.05.2013 um 07:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bedankt Ahnungslos =)

 

 


There are only 10 Types of people. Those who understand binary and those who don´t...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem was der Ahnungslose sagte, würde hinzufügen, dass nicht das Motoröl und dessen Wechselintervalle vernachlässigt werden sollten.

Bei meinem cdi habe ich diese halbiert und lasse den Motor mit 0W-40 Mobil1 ESP schmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich jett auch mal nen Turbo etwas probefahren konnte, bin ich iwie beim Sauger hängen geblieben. die 71 PS reichen mir vollkommen aus. Zumal es definitiv mehr Angebote in meiner "Umgebung" gibt. Hab im Netz den gefunden. Was sagt ihr dazu?

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-smart-fortwo-pulse-sport-lenkrad-dvd-bremen/178529917.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=28213&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT

 

 

-----------------

There are only 10 Types of people. Those who understand binary and those who don´t...

[ Diese Nachricht wurde editiert von sancheZz am 05.06.2013 um 18:35 Uhr ]


There are only 10 Types of people. Those who understand binary and those who don´t...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.