Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Racingbraut

Temperatur-Anzeige gelöscht??!!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Wissenden :)

Habe im Dieselchen irgendwie die Anzeige gelöscht für die normale Außentemperatur...

Weiß einer wie ich das wieder programmieren kann? Oder bedeutet das, dass sie wirklich kaputt ist?

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße

-----------------

d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

18301280.jpg

 

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet "gelöscht"

Daß sie beim durchklicken gar nicht mehr angezeigt wird, oder daß sie falsch angezeigt wird?

Ich würde an Deiner Stelle erst mal nach dem Stecker zum Sensor der Aussentemperaturanzeige schauen.

Es klingt zwar komisch, aber wenn dieser Stecker marode ist, wird offensichtlich durch die Elektronik die Anzeige der Aussentemperatur einfach ausgeblendet, die taucht dann im Kombiinstrument nicht in Form von falscher Temperaturwerte angezeigt, sondern wird gar nicht mehr angezeigt und beim Durchtippen einfach übersprungen.

Offensichtlich führen hier nicht plausible Werte des Sensors dazu, daß die Anzeige einfach nicht mehr stattfindet. Es steht offensichtlich nur ein bestimmtes Fenster als plausibler Wert zur Verfügung. Außerhalb dieses Fensters findet keine Anzeige mehr statt.

 

Deshalb würde ich diesen Stecker erst mal überprüfen.

 

Der Sensor für die Aussentemperaturanzeige bzw. dessen Stecker ist in diesem Fred auf den Bildern zu sehen.

 

Es gibt zwar auch im Menü der StarDiagnose einen Punkt, mit dem man die Anzeige mittels eines Häkchens aktivieren oder deaktivieren kann, aber ein maroder Stecker führt auch zur Deaktivierung der Anzeige!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2013 um 18:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Temperaturanzeige sich nicht wieder anfindet, dann eine Inbetriebnahme des Tachos vornehmen. So werden alle Einstellungen anhand der FIN wieder gesetzt.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben kann auch ein total maroder Stecker vorne am Temperaturfühler dafür sorgen, daß aufgrund eines unplausiblen Werts diese Temperatur nicht mehr dargestellt wird, obwohl die Programmierung im Kombiinstrument eigentlich korrekt ist.

Deshalb sollte der Stecker als erstes mal nachgesehen werden! ;-)

 

Für den Stecker gibt es einen Reparatursatz, falls dieser der Bösewicht sein sollte!

Ein Bild und die Bestellnummer des Reparatursatzes für den Stecker wäre in jenem Fred zu sehen! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2013 um 18:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder hat dein Göttergatte wieder rumgespielt?

Sag bescheid was es war.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke erstmal!

Ich werde mir morgen mal den Fühler vornehmen. So wie Ahnungslos geschrieben, überspringt das Menü die Gradzahl einfach, so als hätte er nie eine gehabt..

Ich gebe Bescheid, wenn ich den Übeltäter gefasst hab, und ich glaub nicht das es Andreas war :lol:


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.