Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paulinasch

3 balken+motorleuchte in Düsseldorf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir vor einer Woche einen Smart Fortwo gekauft (Bj. 2003, neuer Motor mir 14.000km, neue Kupplung). Vergnügen mit dem Smart hatte ich genau 2 Tage. Seit Freitag bewegt er sich nicht mehr.

Nach dem Zünden, legt sich mein Gang mehr rein, kein A wird angezeigt und 3 Balken blinken inkl. Motorleuchte. Motor läuft , aber Smarty bewegt sich nicht. Nun wollte ich morgen den ADAC rufen und ihn zum SC in Düsseldorf bringen.

Habt ihr Tipps für einen Smart-Laien, was ich vorher vielleicht noch probieren könnte ?

Wäre so dankbar für eine Antwort, bin nämlich schon etwas geknickt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier findest Du Lesestoff zum 3-Balken-Problem!

Kontrollier mal den Kabelbaum zum Aktuator auf Beschädigungen an der Isolierung.

Der scheuert gerne durch und das produziert dann das von Dir geschilderte Problem.

Kann aber, wie im JHWUS zu sehen, auch andere Probleme haben.

 

Edith meint: Bzgl. SC und deren Preise, laß ihn lieber hierhin schleppen!

 

nochmal Edith: Ich Depp hab oben den Link vergessen!!! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 26.05.2013 um 10:11 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank zabaione erstmal für deine Antwort und Zeit !

Dort werden Probleme beim Roadster geschildert, gilt das auch für einen Fortwo?

Weißt du ob die in der genannten Werkstatt auch eine Fehleranalyse mit diesem speziellen Gerät durchführen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ForTwo hat genau das gleiche Kupplungs- und Schaltsystem drin, deshalb gilt dies auch für den ForTwo!

Die in der genannten Werkstatt arbeiten mit denselben Diagnosetools wie ein SC.

Deshalb kannst Du zu denen ruhig hin gehen, aber natürlich vorher anrufen und anmelden!

 

Die Fehlermeldung mit den drei Balken ist eine Sammelmeldung für alle möglichen Probleme im Kupplungs- und Schaltsystem, die auch viele verschiedene Ursachen haben kann!

Deshalb kann man aus der Ferne auch leider nicht definieren, was bei Dir jetzt die Ursache sein könnte!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2013 um 11:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Habe meinen smart in die Werkstatt gebracht, nun sagte man mir dass der komplette motorleitungssatz und der hauptleitungssatz für ca 2500€ ausgetauscht werden müsste.

Weiß jemand, ob das wirklich so teuer ist oder hat noch einen Tipp für mich ???? :cry: :cry: :cry:

Wäre sehr dankbar für Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und Sorry helfen kann ich leider nicht, aber wenn sowas nach zwei Tagen passiert, würde ich mal mit dem Verkäufer bzw. mit einem Anwalt reden. Das kann doch nicht sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2013 um 21:31 Uhr hat Paulinasch geschrieben:

Habe meinen smart in die Werkstatt gebracht, nun sagte man mir dass der komplette motorleitungssatz und der hauptleitungssatz für ca 2500€ ausgetauscht werden müsste.

 

Du hast Ihn zu "cleverer und smarter " geschleppt und die haben diese Diagnose gestellt?

Kann ich mir nicht vorstellen das die den kompletten Kabelbaum wechseln wollen nur weil irgendwo eine Ader kaputt ist.

Die Suche ist zwar aufwendig die Reparatur aber sehr günstig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.