Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
clockwise

Smart CDI Typ 450 schaltet nicht bei Nässe

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Freaks,

ohjeohje, das wird wohl wieder teuer.

Also, mein Smart, der mir die letzten beiden Jahre Reparaturtechnisch schon die letzten Haare vom Kopf gefressen hat fing vor ein paar Wochen mit Aussetzern beim schalten an (immer wenn es nass war). Das wurde immer schlimmer, jetzt bei Regen geht fast gar nichts mehr. Machmal erscheinen nicht mal die viel umschriebenen 3 Balken im Display. Vorhin an der Tankstelle ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein, Drehzahl stieg, aber Auto blieb stehen. Irgendein drehendes Geräuch kam alledings aus den Getriebetiefen. Jemand eine Idee? Und auf diesem Weg vielleicht nochmal die Frage ob jemand einen brauchbaren Smart Service in Frankfurt oder im Taunus kennt.

Danke, ich hoffe auf Euch...


Grüsse aus der Wetterau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ottomike. Das hört sich ja nicht so teuer an. Also morgen auf die Hebebühne und dann werde ich sehen ob meiner den gleichen Fehler hat.

Merci


Grüsse aus der Wetterau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte abschließend mal kurz berichten, dass est tatsächlich das Kabel vom AKtuator war. Das ist so bescheuert verlegt, dass es irgendwann aufscheuern muss. Hatte dort eine blanke Stelle, habe diese abgedichtet und schon hat der Kleine wieder gefunzt...

Aufwand. Leihhebebühne für 7 € und bißchen Silikon und Isolierband. Weiß nicht was die beim :) dafür genommen hätten.


Grüsse aus der Wetterau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch schon, nur das es bei mir daran lag das der Ladeluftkühler duchgeschubbert war und dadurch Öl in den Stecker getropft ist. Keine ahnung warum aber immer wenn es nass war konnte ich nicht mehr schalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.