Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lebecker

schlüssel

Empfohlene Beiträge

hallo, mein ersatzschlüssel vom 450 geht nicht mehr.

bei meinem passat konnte man denn einfach in das Zündschloss stecken beide knöpfe drücken und er war wieder programmiert.

 

hab eben mal bei SC angerufen,

programmieren kostet 25 euro und falls der schlüssel defekt ist 130 für neun neuen.

das ist ganz schön hapig.

hat jemannd nen tollen tip für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Programmierung des Schlüssels mit der StarDiagnose wirst du nicht drumrum kommen!

Eine Selbstprogrammierung a la Passat gibt es nicht!

Ist eben nur die Frage der entstehenden Kosten. Manche Werkstättenmachen das auch mal als Serviceleistung kostenlos, allerdings sind diese rar gesät!

Und andere tun so, als ob der Schlüssel nicht mehr programmierbar wäre, obwohl er es eigentlich ist und wollen Dir einen neuen verkaufen.

Das sind die zwei Extreme, zwischen denen Du Dich bewegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich letztens richtig mitgelesen habe, dann müssen zum programmieren alle schlüssel mitgenommen werden :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2013 um 21:20 Uhr hat ottomike geschrieben:
dann müssen zum programmieren alle schlüssel mitgenommen werden

So isses, das ist ganz wichtig, sonst funktioniert der nicht zum Programmieren mitgenommene Schlüssel nämlich anschliessend nicht mehr!

Das Programmieren hat ja den Sinn, daß man mit einem gestohlenen oder verlorenen Schlüssel nicht nach ein paar Tagen das Fahrzeug entwenden kann.

Deshalb funktioniert nach dem Programmieren ein Schlüssel, der vorher gepasst hat und nicht bei der Neuprogrammierung dabei war, anschliessend nicht mehr!

Es passt zwar noch mechanisch in das Schloss in der Heckklappe und kann es entriegeln, aber man kann mit der Funkfernbedienung nicht mehr das Fahrzeug öffnen und auch nicht mehr die Wegfahrsperre deaktivieren!

Der Smart reagiert dann nicht mehr auf seinen ehemaligen Schlüssel bzw. dessen Fernbedienung!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.05.2013 um 21:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, danke für die infos,.

 

wenn ich es machen hab lassen schreib ich rein was es gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alibaba?

Da musste dann nur noch "Sesam öffne Dich" sagen, um den Smart zu öffnen! :-D

 

Und zum reklamieren, wenn das Ding nicht funktioniert, jettest du dann nach Fernost!

Oder gehört da ein fliegender Teppich zum Lieferumfang dazu? ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.05.2013 um 17:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Teil bisher nicht ausprobiert weil ich auch richtiges Werkzeug zum Schlüssel anlernen habe.

 

Was ich damit nur aufzeigen wollte ist, das die Wegfahrsperre im Smart ein offenes Geheimnis ist und man das ganz nicht überbewerten sollte.

 

Wenn man nur einen Schlüssel hat kann man sich immer noch überlegen einen ob man sich einen zweiten Schlüssel oder ein Teil zum anlernen kauft. ;-)

 

PS: das anlernen der Schlüssel funktioniert auch wenn der Schlüssel im KI angezeigt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.