Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PatrickS

Schweller durchgerostet

Empfohlene Beiträge

Grüße in die Community,

 

habe gestern meine hinteren Stoßdämpfer getauscht. Dabei musste ich das Innenradhaus aus Kunststoff rausnehmen und stellten auf der linken Seite fest, dass sich da nicht nur Rost aufgrund des eingeklemmten Modders unter dem Kunststoff gebildet hat, sondern dass ich schön in den Schweller reinsehen kann, siehe Foto hier:

1369056143519a238fcf1228.13711125&h=240

 

Schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich mach ja nun viel selber, aber Karosserie schweißen ist dann was für den Fachmann.

 

Der Smart ist ein 450er von 2001, hat jetzt 203.000 km runter. Wollte ihn eigentlich noch mindestens 50.000km fahren.

 

Diese Aufnahme ist mir dann rosttechnisch noch aufgefallen:

1369056289519a242101af86.24053003&h=240

Was meint ihr, kritisch?

 

Ich bin etwas gedemütigt gerade.. weil ich sonst eigentlich sehr zufrieden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch harmlos aus.

Ordentlich entrosten und dick mit Hohlraumkonservierung bearbeiten und die nächsten 50tsd übersteht er problemlos.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist , wie noch so einige Sachen am Smart, eine Krankheit. War bei meinem auch. Ich habs aber ordendlich mit ein kleines Rep. Blech zugeschweisst. Beide Seiten. Aber nicht nur ein Blech draufpappen, Rostigen Rest rausgetrennt Blech mit ein Loch ( so das der Plastestopfen wieder reinpasst ) reingeschweisst, ordendlich - auch von Innen, konserviert. Das hält ewig. Ich hatte mir dann aber noch die Mühe gemacht und ein Schräubchen festgeschweisst für die Radhausverkleidung. So ist alles wieder schick.

Klar kann man auch die schwarze Pampe draufpappen, oder GFK , aber ist doch nix Halbes und nix Ganzes. Alles hat nicht länger als 2 Stunden gedauert. Viel Spass beim Basteln, egal welche Methode du wählst.

-----------------

Mein kleiner Fuhrpark

Alfa Romeo Spider Bj 89 143 000km

Chrysler Grand Voyager Bj 96 270 000km

Chevrolet Cobra Bj 78 Alkoven Motorhome 80000 mls

Honda CX500C Bj 81 101 000km

Suzuki LS650 Bj 93 36 000km

Smart Cabrio Bj. 2000 nach 88 250km nun mit neuem AT Motor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Klar kann man auch die schwarze Pampe draufpappen

 

Davon rate ich dringens ab! Unter diesem Schrott gammelt es dann fröhlich weiter bis zum finalen Schaden. :-D

Gut entrosten und dick mit Wachs(Hohlraumkonservierung) behandeln und der Rost wird Luftdicht versiegelt. Evtl. aller 2 Jahre mal nachbehandeln und gut.

Soll es mal ein Oldtimer werden, dann ist natürlich eine saubere Schweissarbeit mit anschliesender Versiegelung unumgänglich. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 21.05.2013 um 19:36 Uhr ]


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Problem, selbst an unserem Bj.05 mit nur 80Tkm auf der Uhr waren erste Rostblässchen zusehen. Habe alles weg geschliffen verzinkt neue Farbe drüber dann den Schweller mit FluidFilm geflutet und die Schwellerecken mit FluidFilm Perna behandelt. So sollte das eine Weile keinen Rost mehr geben.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.