Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TobiG91

HILFE!!! ForFour Front demontieren

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich muss aufgrund eines Frontschadens das Frontpanel meines ForFour demontieren. Folgende Schritte habe ich bisher gemacht:

 

1) Im Motorraum die Schrauben entfernt, die entlang des Panels laufen

2) Alle möglichen Clipser (diese kleinen Stöpsel-Teile) rund um das Panel entfernt, auch auf der Unterseite des Wagens. Hier habe ich diese Schutzverkleidung auch schon entfernt.

3) Die Schrauben, die oberhalb dieser Schutzverkleidung angebracht waren und scheinbar die Side-Panels mit dem Frontpanel verbinden habe ich ebenfalls entfernt.

4) Kühlergrill - entfernt. Auch den Rahmen, der dahinter geclipst war, habe ich entfernt. Mein Problem ist, dass dort nun zwei Schrauben hervorkamen, die man scheinbar nur von innen lösen kann, allerdings ist da absolut kein rankommen.

 

Gibt es keine Anleitung, wie ich das Frontpanel da rauskriege? Irgendwelche nützlichen Tipps? Ich wäre euch echt total dankbar!

 

Grüße

 

TobiG

 

PS: Hier sind zwei Bilder von diesen Schrauben, an die ich nicht rankomme. Ich denke aber, dass die weg müssen, damit ich das FrontPanel raus bekomme:

 

http://tobigweb.to.funpic.de/FILES/2013-05-18-592.jpg

http://tobigweb.to.funpic.de/FILES/2013-05-18-593.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von TobiG91 am 18.05.2013 um 16:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag mal den Chaoten, der sollte Dir helfen können.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann ich schon einmal sagen dass der Grill eigentlich nicht raus muss und die beiden im Thread gezeigten Kunststoffnieten nur die Kotflügel am Frontmittelteil halten und diese 3 Teile zusammen angenommen werden müssen.

Ein paar Bilder mehr wären hilfreich gewesen um zu sehen welche Schrauben du bereits gelöst hast...

Hast Du die Seitenschweller demontiert? Dahinter verbirgt sich im vorderen Bereich jeweils eine Schraube mit welcher der Kotflügel an der Tridion befestigt ist.

Hast Du einen Brabus-Frontspoiler dran? Darunter wären dann auch noch zwei Schrauben welche vom Spoiler versteckt werden.

Und wie im 44forum.de bereits von jemand anderem erwähnt sind glaube ich auch hinter den Blinkern / NSW auch noch je eine Schraube.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke - in der Zwischenzeit habe ich den kompletten Umbau selbst hinbekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö hinter den blinkern sind keine Schrauben

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.