Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zwante_hh

Kompletträder: 4x 175/55R15 Sommerreifen [NEU]auf Alufelgen [gebraucht]!

Empfohlene Beiträge

Moin Freunde,

 

ich habe mir Anfang des Jahres 4 neue Sommerreifen für meinen Smart 450 gekauft und auf meine vorhandenen & gebrauchten Alufelgen aufziehen und auswuchten lassen.

 

Die Reifen wurden bisher nicht gefahren, sind nagelneu und bevor ich diese montieren konnte hat mein Auto leider einen Motorschaden erlitten.

 

Es sind 4x Fulda EcoControl Sommerreifen in den Maßen 175/55R15 77T.

Das Herstellerdatum laut DOT Nummer ist bei allen vier Reifen 04/2012.

eine Rechnung für die Reifen ist vorhanden!

 

Montiert sind diese Auf Alufelgen der Marke Sportiva mit folgenden Abmessungen:

Vorderachse: 4,5Jx15H2 ET 20.5

Hinterachse: 6J15H2 ET 14

 

Die Felgen haben leichte Parkspuren, aber sind dennoch in einem sehr guten Zustand.

 

Die Reifen liegen momentan in 25335 Elmshorn (Großraum Hamburg) und können vorher auch gerne angesehen werden.

 

Preis = VB 450€

 

Link zu ebay Kleinanzeigen inkl Bilder -> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-komplettraeder-4x-175-x2f-55r15-sommerreifen-auf-alufelgen!/114572994-223-16679

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorderachse dürfte in dieser Kombination von Felgen- und Reifenmaßen nicht zugelassen sein. Hinterachse vielleicht.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Gutachten für diese Felgen mit den entsprechenden Reifendimensionen hast, sollte einer Eintragung beim Käufer eigentlich ebenfalls nichts im Wege stehen.

 

Wird das Gutachten für diese Felgen mitgeliefert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei den Felgen handelt es sich offensichtlich um die 1000Miglia Sportiva.

 

Im Gutachten der vorderen Felge sind sogar 185er Reifen als mögliche Bereifung aufgeführt. Der entscheidende Haken, sowohl für die Größe 175/55R15 als auch 185/55R15, ist die Auflage 56G.

 

Zitat:

Es ist eine Bestätigung des Reifenherstellers über die Montierbarkeit der Reifengröße auf dieser Felge erforderlich.

Zitat Ende

 

Eine Neuabnahme dieser Rad/Reifen-Kombination ist leider nicht mehr so ganz einfach. Mir ist kein Reifenhersteller bekannt, der die geforderte Bestätigung heute noch ausstellt.

 

lg

kira

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 22.05.2013 um 08:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den Smart bereits mit dieser Rad/Reifen Kombi gekauft und Reifen und Felgen sind eingetragen. von daher hat mich nie interessiert was in der ABE steht.

 

Ich guck zu Hause mal genau nach und sage dann Bescheid...

 

aber wenn das für einen Käufer problematisch wird, dann ist das natürlich doppelt ärgerlich :/

 

nun steh ich hier mit nen kaputten Smart und dachte ich kann wenigstens noch die Reifen zu Geld machen (Winterreifen auch erst 8TKM alt) und nun fangen die Probleme schon mit dem nagelneuen Sommerreifen an :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn an deinem smartie defekt??

 

lohnt sich da eine eventuelle reparatur nicht???

 

edit: grad gesehen... und wenn du über nen Austauschmotor nachdenkst???

 

hängt natürlich davon ab, wieviel spass dir der smartie macht und ob du da noch geld reinstecken willst...

 

wenn, dann nicht in einem sc machen lassen... zu teuer...

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 22.05.2013 um 09:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir 2007 schon einen AT Motor vom Smart Profi einbauen lassen und der hat leider nur 50TKM gehalten.

nochmal werde ich so eine Aktion nicht machen, den der Smart ist BJ 99, der TÜV ist fällig und hinten setzt er auch leichten Rost an :/

 

Wollte nun das Ding ausschlachten, ich dachte das ich die Ledersitze, Reifen und nen bisl Zubehör leicht an den Mann bringen kann und wollte mit den Sommerreifen + Alus anfangen, weil ja gerade die Saison beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2013 um 08:54 Uhr hat zwante_hh geschrieben:
von daher hat mich nie interessiert was in der ABE steht.

Das ist keine ABE, sondern ein Gutachten!

Das sind prinzipiell zwei verschiedene Dinge!

 

Deshalb auch meine Frage, ob Du im Besitz des entsprechenden originalen Gutachtens bist und dies dem Käufer aushändigen kannst!

 

Bei einer ABE reicht es aus, diese im Fahrzeug mit zu führen und auf Verlangen vorzeigen zu können!

Bei einem Gutachten muß eine Abnahme der Teile am Fahrzeug durch einen Prüfer stattfinden, um eine Abnahmebescheinigung zu erhalten.

Mit dieser Abnahmebescheinigung kann eine Eintragung in die Papiere erfolgen, muß aber nicht zwingend, es reicht normalerweise, die Abnahmebescheinigung mit zu führen!

Eine Eintragung in die KFZ Papiere kann vorgenommen werden, wenn ohnehin etwas anderes geändert werden soll.

 

Wenn bei Dir die Felgen in den KFZ Papieren eingetragen sind, bist Du mit Deinem Fahrzeug eigentlich auf der sicheren Seite, aber ein Käufer müsste sie dann an seinem Fahrzeug natürlich erneut abnehmen lassen.

Dazu braucht er natürlich das Gutachten zu diesen Rädern.

Wenn er da auf einen pingeligen Prüfer trifft, dem zufällig die von kira genannte Auflage 56G ins Auge sticht, könnte dies natürlich ein Problem werden! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.05.2013 um 09:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, des is ma doof und nachvollziehbar...

 

wünsch dir jedenfalls viel erfolg, das du soviel teil wie möglich noch zu vernünftigem geld weiter bekommst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde empfehlen, Reifen und Felgen voneinander zu trennen und separat anzubieten, sonst kommst Du aus der Nummer der Inkompatibilität nie heraus.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.