Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flow

Weniger Spritverbrauch ab 1500 km?

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

Hab meinen Smart jetzt auf ca. 1500 km eingefahren. Mir ist aufgefallen, dass er seit diesem Zeitpunkt viel weniger Sprit braucht. Vorher hat er gesoffen wie ein Faß ohne Boden. Woran liegt das? Oder täuscht das ganze nur? Meinen Fahrstil hab ich jedenfalls nicht geändert...

cu @ll smarties!


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flow,

angeblich gibt es wohl ein Einfahrprogramm, dass die Spritzufuhr zu beginn wohl etwas höher setzt.

Ich selber habe dies bei meinem Smart nicht feststellen können.
Ich schätze aber, dass Du dich sehr wohl an den Smart angepasst hast und z.B. effizienter schaltest! Das macht bei dem Kleinen schon einiges aus!

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Smart jetzt auf ca. 1500 km eingefahren. Mir ist aufgefallen, dass er seit diesem Zeitpunkt viel weniger Sprit braucht. Vorher hat er gesoffen wie ein Faß ohne Boden


Ich hab bis 3000km 8 bis 10 Liter gebraucht.
Dann schalgartig ab 3000 km waren es nur noch 5,5 bis 6 Liter.
Soll wohl an dem Einfahrprogramm liegen.

Grüßle Marsu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,
das ganze hat gar nichts mit einem "Einfahrprogramm" zu tun!
Das ist bei allen neuen Fahrzeugen so. Es breucht einfach seine Zeit bis der Motor eingefahren ist. Z.B. die Kolbenringe müssen sich an den Zylinder anpassen oder auch an den verschiedenen Lager müssen sich die Materialien erst aneinander gewöhnen!!!!!!
Bei Fahrzeugen mit kleinem Verbrauch wirkt sich das eben stärker aus, als an solchem mit "grossem" Verbrauch. Auch die Anzahl Zylinder spielt da eine wesentliche Rolle. Bei nur 3 an der Zahl wirken sich anfängliche "Ungenauigkeiten" viel stärker aus.
:o :o :o
-----------------
Es grüsst Chroes


Es grüsst Chroes

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.