Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfrederl

mein cdi Bj.2001 mag nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Mein Smart fortwo cdi Bj. 2001 wollte nicht mehr starten. Batterie getauscht, alles ok.

2 Tage damit gefahren, 1 Woche abgestellt. Batterie wieder leer. Batterie geladen, Auto in Garage gefahren und abgestellt. Seither spinnt die Elektrik.

Ohne eingesteckten Zündschlüssel brennen alle Leuchten des Tacho, die Innenleuchten vorne und hinten brennt. Mit Zündung (Kraftstoff wird gefördert, keine Ganganzeige und kein starten möglich (Bremse getreten). Zündschlüssel abgezogen alle genannten Leuchten brennen weiter im Tacho.

Alle Sicherungen entfernt und einzeln wieder eingesetzt. Bei Sicherung 11 und 15 gehen die Lichter im Tacho aus aber dafür brennt dann die Leuchte von der heizbaren Heckscheibe.

Wassereintritt oder Feuchtigkeit im SAM sowie in dem Kasten unter dem Fahrersitz ist ausgeschlossen. Alles kontrolliert und ohne Spuren von Feuchtigkeit vorgefunden. Dennoch mal mit WD40 eingesprüht.

Masseverbindung an der Batterie sowie der Masseblock neben der Batterie gereinigt, gefettet und sauber angezogen. Hat hier noch jemand eine Idee was ich noch kontrollieren oder testen kann?

-----------------

Wenn Du keine Träume mehr hast,

wirst Du langsam alt.

 


Wenn Du keine Träume mehr hast,

wirst Du langsam alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anhieb fällt mir noch das Massekabel von der Karosse zum Getriebe ein.

:-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

 

bitte mal die Batterie abklemmeen, aufladen dann wieder anschließen und kurz die Zündung einschalten. Dann wieder ausschalten und mal hinten im Motorraum horchen, ob das Relais von der Motorsteuerung "klick" macht. Es könnte nämlich sein, dass dieses klemmt und das Steuergerät damit dauerhaft unter Strom steht. Das würde dann auch die brennenden Lämpchen erklären.

 

Gruß, Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 10.05.2013 um 13:46 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube im Tacho leuchtet auch nix, also kein N, !, A, X, o oder auchdie 3 Balken sind nicht da.

Keine Temperatureier, Tankeier auch keine. Und der Kilometerstand?

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.266
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.