Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nyamaunir

Smart bleibt nach tanken stehen

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt,

 

nun muss ich doch einmal hier nachfragen. Ich habe ja nun schon seit einer geraumer Weile einen Smart und bis jetzt war alles wunderbar. Heute aber tanke ich ganz normal wie immer, doch an der nächsten Ampel leuchtete auf einmal diese rote Motorkontrollleuchte und dazu noch so ein roter Tropfen auf, das könnte die Ölanzeige gewesen sein.

 

Ich habe das Auto daraufhin aus und wieder angemacht (Wenn es nicht bereits aus war) und er lief weiter ohne jegliche Probleme. Vor kurzen hatte ich noch eine Inspektion (Tiptop in Ordnung sagte man mir), ich kann das also nun gar nicht so richtig einordnen was das nun war. Muss ich mir darüber Gedanken machen oder kann ich das ignorieren wenn es nicht noch einmal auftaucht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bj., Modell, mhd, ?

wäre hilfreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passiert das an der Ampel, während der Start/Stopp-Funktion, das,wenn Du von der Bremse gehst, der Motor nicht mehr anspringt?

Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert?

 

MFG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 08.05.2013 um 17:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so in etwa war das wohl denke ich mal, aber wenn man im Stadtverkehr ist und dutzende Autos hinter und vor einem da achtet man nicht so wirklich drauf wie das nun zustande kam wenn man plötzlich da steht, ich war nur froh das er wieder ganz normal ansprang.

 

Ich war zum Spaß eben noch mal bei meinem Mechaniker. Öl ist genug drin, die beiden konnten sich auch keinen Reim darauf machen und man glaubt auch nicht das es noch einmal passiert oder einen tieferen Sinn hat...

 

Ich hoffe es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...könnte ein altbekanntes Problem sein, welches bei den ersten mhd's auftrat:

 

da ist ein Kontakt lose, weil Kabel zu stramm/kurz, so oder ähnlich,(so war es auch bei meinem 2008er mhd)

 

allerdings verwundert es mich, das smart es von Werk aus noch nicht verändert hat?

 

aber da kommen bestimmt noch andere (richtige?) Diagnosen - oder? Jungs, was is los hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein so richtiger Freund von Zufällen. Wenn so etwas passiert dann hat das in der Regel auch irgendeinen Grund finde ich, aber das war wirklich komisch.

 

Damit man da aber irgendeinen Defekt erkennen kann müsste es schon regelmäßig passieren, nun fährt er ja wieder als ob nichts gewesen währe. Ich werde es einfach weiter beobachten müssen ob das noch einmal passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund steht einen Beitrag über deinem und das allen Centern gut bekannt!;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhd braucht kein Mensch, und dem Auto schadet es nur.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.