Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Auric

Meiner hatte eine Lieferzeit von 2663 Tagen!

Empfohlene Beiträge

Juhu! :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile:

Gerade ruft der Händler an und teilte mir mit das mein Kleiner (Passion, Coupé, Baygray) die Geburt gut überstanden hat und ich ihn morgen um 16 Uhr seiner neuen Familie vorstellen darf :classic_wink:

Ich werde ihn immer gut pflegen, öfter baden, für ausreichend Nahrung sorgen, im bevor ihm was weh tut zu SC bringen, ihm vermutlich was beibringen (wie man richtig Musik macht, und auch das richtig schnell laufen zeige ich ihm)

Er bekommt schon gleich zu Anfang die richtigen Schuhe (175er rundrum auf Sportivas) damit ihm in der Kurve nicht schlecht wird :classic_wink:

Nur wie konnte sowas 2663 Tage dauern? Selbst ein Blauwal hat eine kürzere Tragzeit?

Na ja, ich hab da mal ein Bericht im Fernsehen gesehen, da ging es um ein kleines knuffiges Auto, das hat ein gewisser Herr Hajek gezeigt.

Ja es war ein M-B Swatch Mobil, Eco-Speedster.

Ich bin dann am nächsten Tag zum Mercedes Händler hin und habe ihm mitgeteilt, das ich so ein Fahrzeug haben möchte, und

UNTERSCHRIEB einen Blanko Kaufvertrag!

Dieser Mercedes Händler ist heute ein Satellit des SC St. Gallen!

Ich werde dem Verkäufer (dem selben!) morgen meinen unterschriebenen Kaufvertrag zeigen, mit dem Datum:

5. März 1994

Gruss an alle

Auric, der heute Nacht nicht schlafen kann :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm momentmal....

das waren 2663 Tage...

ein Jahr hat ungefähr 265,25 Tage...

Nehmen wir also an, daß sich die Wartezeit aus einer Summe von 2400 Tagen sowie 263 Feiertagen zusammen setzt.

Wenn man die Urlaubstage pro Jahr mit einrechnet kommt man auf eine Zahl von ca. 240 Tagen im Jahr.

Daraus folgt :

2400 Tage bei 240 Tagen pro Jahr.

Das bedeutet :

2400 Tage : 240 Tage/Jahr = 10 Jahre?????

(2663 : 265 = 10,0491!)

Das finde ich schon ein starkes Stück! Aber leider kann man da nicht viel dran ändern. Doch nun wird ja langsam einiges wieder gut gemacht, wenn du morgen mit deiner Kugel duch die Welt rollst. Dann werden auch die langen Zeiten vergessen sein.

Allerdings frage ich mich was die Geschichte mit dem Blankovertrag sollte? Ich wäre bei solchen Dingen extremst vorsichtig.

Keep on smarting

Gruß

Gerd, der auf seinen Cobrasmart eine Nacht, eine Zulassung, und eine Unterschrift warten mußte......


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cobrasmart:

Na ja so Blankoverträge sind schon ne Sache, ich wollte halt das die Mercedes-Jungs die Kugel auch sicher Bauen, und da helfen Blankoverträge vielleicht ein bischen. Ein gutes Beispiel ist der Citroen DS, den haben die auf der Auto in Paris das erste mal gezeigt und x-Tausend gleich verkauft...

In meinem Vertrag steht halt drin:

Lieferfrist: nach Möglichkeit

Zubehör: wird noch festgelegt...

Preis: gemäss Preisliste

Gruss Auric, der die Stunden zählt.

 

Das Jahr hat übrigens 365 1/4 Tage :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,...

Hat ein Jahr nicht 365 Tage?

------------------

Knubbelige Grüße!

 

ups, a bissl spät!

[Diese Nachricht wurde von Mola am 18. Juni 2001 editiert.]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist.....

Jetzt hatt das doch glatt einer gemerkt...

Aber sowas kommt halt vor, wenn man seit 4 Tagen kaum noch schläft und dazu zuviel arbeitet...

Gruß

Gerd, der sich gerade ziemlich blöd vorkommt.


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.