Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Accessheizzor

451 Turbo + Brabuspaket --> ESP "hochregeln"

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich ein sportlicher Fahrer bin und mein Smartie das eigentlich auch mit machen sollte, das doofe ESP aber immer böse zu mir ist und in jeder ollen Kurve sagt: "Nein nein nein, du fährst hier nicht schneller" wollte ich mal fragen ob es die möglichkeit gibt im sC per Stardiagnose die Sensibilität des ESP verstellen zu lassen?

 

Bitte keine unnötigen Antworten ala: "Gefährlich, Raser, Umkippen,...." Ich bin mir da ziemlich sicher was ich mache und weis auch das der gute Smart einiges mehr kann. Habe ein 451 mit Barabuspaket und das ESP ist definitiv für die normalen Trennscheiben ausgelegt, und nicht für die Brabusreifenkombi...

 

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um das ESP ganz auszumachen : ANLEITUNG

 

Bedenke... Das ESP hat schon seinen Grund wenn es im Kurven die Leistung drosselt ;-)

 

P.S.

Im Winter auf einem weitflächigem Parkplatz habe ich mal paar Donuts gezogen mit ausgeschaltetem ESP... macht verdammt bock und der Smart lässt sich perfekt driften ^^

Das Ding dreht sich im Fleck wie ne Prima Ballerina XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Accessheizzor

Du solltest an Deine Fahrweise arbeiten!

 

Ich fahre Roadster, wo man das ESP abschalten kann, incl. Tuning und eigenen Softwaremodifikationen die das ESP "überlisten".

 

Nach nun 5 Jahren und vielen Versuchen kann ich behaupten das man am schnellsten ist wenn das ESP nicht regeln muß. Das ESP regelt nur dann Leistung zurück wenn der Karren schon rutscht (Radabriss) und dieses rutschen macht langsam.

Nur bei Anfängern, die die Leistung nicht unter Kontrolle haben, muss das ESP eingreifen.

Bei einer sauberen Fahrweise ist man schnell ohne das das ESP eingreifen muß.

 

Mittlerweile merke ich gar nicht mehr ob das ESP nun an oder aus ist.

Übung macht den Meister. :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Accessheizzor

 

ich bin ganz Deiner Meinung, befürchte aber da wird man nichts machen.

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wie man das ESP komplett mit allem anderen abschaltet weis ich ;-) und genau daher weis ich auch das ich dann um einiges Flotter aggieren kann!

 

Und EddyC, nein ich bin kein anfänger und das verdamte ESP lässt einfach keine höheren Kurvengeschwindigkeiten zu! Das hat nix damit zu tun das der Hobel schon rutscht, ich kann mit fast 15km/h mehr durch die selbe Kurve fahren wenn alles aus ist ohne das ich am Grenzbereich bin, wobei dieser beim 451 ja doch relativ klein ist :-D

 

das Problem ist auch im großen nicht der Bremseingriff sondern vielmehr das wegnehmen der Leistung obwohl noch genug Luft gewesen wäre!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Accessheizzor am 07.05.2013 um 20:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind die 175er Reifen vom

Brabuspaket vorne ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollen die ein problem sein? wie gesagt, ohne alles sind 15km/h mehr bei der selben Kurve drin,....nur das ESP klaut alles.... :/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 195er geht mehr!

Passen allerdings leider nicht auf die Felgen :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

dumme größe die bambus vorne haben.

da hat smart nix dazu gelernt

 

edith, deshalb hab ich meine schnell verkauft:)

lg

 

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 07.05.2013 um 21:26 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Kameraposition von oben auf den Tacho kann man sehen das alle Fahrhilfen incl. ABS aus sind! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ABS kann sehr wohl umprogrammiert werden. Ist nötig bei breiten Reifen, doch die Kosten liegen wohl eher über dem, was die Brabus-Bebberles-tuning Fraktion üblicherweise ausgibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.