Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
volkih57

Welche Sommerreifen kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Unser Kleiner braucht neue Somerreifen (155/60 R15 und 175/55 R15). Habt Ihr eine Empfehlung ?

Bridgestone, Conti oder etwas anderes ? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte achtet auf das "kleine Format": 155/60 und 175/55 - der B 340 wird da wohl nicht angeboten !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dunlop stimmt zur Zeit Preis-Leistung.

 

Die Leistungen sind auf gleich hohem Niveau wie der ContiContact 5 , aber der Dunlop ist preiswerter.

 

In einigen Tests liegt bei manchen Größen der Dunlop BlueResponse sogar noch vor dem Conti und ist dann auch noch 5,- Euro preiswerter.

 

Den GTI meines Sohnes habe ich vor 4 Wochen auf den Dunlop Sportmaxx TT gestellt und mein Focus rollt seit 2 Wochen auf einem Sportmaxx RT. Beide Socken überzeugen auf der ganzen Linie - und sind bezahlbar.

 

 

Preiswerter als Michelin und lt. diversen Tests besser, was will man mehr ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.05.2013 um 18:34 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative gibt's noch den Pirelli P6, der in Tests wohl ganz gut abgeschnitten hat ...

 

Bridgestone, die normalerweise gute Reifen bauen, fand ich kriminell schlecht im Nassen. Ich hatte den B340 und der war nach nur 3 Jahren schon total ausgehärtet und in Kurven gefährlich weggerutscht.

 

Vor einiger Zeit habe ich gesehen, dass die aktuellen 451er teilweise auf Kumho KH11 rollen und mir diese dann für meinen 450er geholt.

 

Im Trockenen sehr gut, im Nassen passabel.

(auf nasser Fahrbahn sollte man mit dem Smart, aufgrund des kurzen Radstandes, sowieso etwas vorsichtiger sein)

 

Fahre den Reifen jetzt im 2. Jahr und bin zufrieden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 06.05.2013 um 13:39 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du keine Lingdongs, Dummys und Co. käufst, die irgendwo im China vom Laster gefallen sind, kannste wenig falsch machen. Mit Markenreifen machst du gerade im Sommer wenig bis nichts falsch.

 

Allerdings kaufe ich mir keine Hankook Kinergy mehr. Ich hab es geschafft den innerhalb von einem Jahr bis fast auf die Verschleissgrenze runterzufahren. Ja, mit nem Smart. Mein Michelin Winterreifen hat die gleiche Dimension, die doppelte Laufleistung und sieht aus wie neu...

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2013 um 13:38 Uhr hat Michizane-Shigemitsu geschrieben:
Als Alternative gibt's noch den Pirelli P6, der in

 

Jo, Pirelli backt im Moment auch 1a Puschen, den PZero Nero hatte ich für den Focus auch im Auge, nur Pirelli scheut sich auch leider nicht am Preis die "Spitze zu markieren" ...

 

Für eine bessere Nachkommastelle in den aktuellen Tests war mir der Preis dann doch zu hoch.

 

Am besten 3 Premium Reifen im Preis vergleichen. Conti, Dunlop und Pirelli.

Das Ganze dann bei 3 Anbietern.

 

Ganz vergessen, Goodyear fährt auch ganz vorne mit, aber die Preise sind echt abgehoben, ähnlich Michelin.

 

e-tyre und pneu7 haben mich das letzte Mal beim Preis überzeugen können.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.05.2013 um 16:16 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine kleine Übersicht in 155/60 und 175/55 - ich würde eher zu Pirelli oder Kumho greifen, Conti nur bei hoher Jahreskilometerleistung.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe noch einen satz, gebrauchte, daliegen.

falls interesse, dann melden.

 

 

mfg chtz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.