Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stangi

Fehlermeldung 730

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin frisch gebackener Smart fahrer und bin total begeistert von dem Auto.

 

Leider hab ich aber einige Probleme;

zum einen Kommt beim Start der Fehlercode -730.

Ausserdem fährt das Fahrerseitige Fenster so hoch das es an den lack knallt beim Fenster schließen :/

 

Meine frage nun, was ist bedeutet -730 und kann man was mit dem Fensterheber machen?!

 

Der Smart ist ein 450 Bj. 2003

Und nur 60tkm gelaufen :)

 

Lieben Gruß

Stangi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-730 bedeutet das die Wartung 730Tage überfällig ist!!! :o

Beim Fenster ist der obere Anschlag defekt


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas.. Dabei hat er für 2 Jahre TÜV bekommen. Und das vor ~5 Tagen. Hab den Wagen von einem freien Händler.

 

Kann man was am "oberen Anschlag" machen?! Kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2004 um 14:31 Uhr hat Micke geschrieben:
Hallo,

die Fensteranschläge sind konstruktiv vorgegeben.Wenn du die Türpanele löst und nach unten abziehst,siehst du am Glasfenster zwei weiße Kunststoffanschläge (sollten vorhanden sein) kontrolliere auf abnutzung u. korekten sitz.

 

TÜV interessiert die Wartung nicht für die muss nur technisch alles Ok sein.

Was war das für ein Händler........ :roll:

Jetzt bitte nicht ein freier Händler wo die Hauptuntersuchung im Haus gemacht wird! 8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ein Händler einen Smart verkauft, dessen Wartungsintervallanzeige -730 anzeigt, dann will ich gar nicht erst wissen, was der zum Thema Sachmängrelhaftung für dieses Fahrzeug sagt! :roll:

Das ist so daneben, da fällt mir gleich gar nix mehr ein!

 

Den TÜV interessiert diese Anzeige herzlich wenig, Dich als Kunde sollte sie aber umso mehr interessieren!

 

War das ein Rosstäuscher? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Existiert ein Service Heft zum Fahrzeug? Hast du da einen Blick vor dem Kauf reingeworfen und wie lange ist der Kauf her?

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2013 um 22:00 Uhr hat Stangi geschrieben:
kann man was mit dem Fensterheber machen?!

 

Klick oder Klack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Wagen ist nicht Scheckheft gepflegt. Aber so läuft alles. Hab mich eben mit hilfe des Forums um die klapperne Heckklappe gekümmert. Das mit den Fensterhebern, muss ich mal im Urlaub machen. Auch wenn ich irgendwie Angst habe was kaputt zu machen. Ist das beim Benz Händler um die ecke besonders Teuer?

 

Ich glaube ich mach mal ein kleines Smart Tagebuch. Mir sind schon ein paar sachen aufgefallen. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.