Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
burgi1300

Tank bei jeden zweiten tanken nur voll.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich fahre ein CDI Cabrio, Bj 2011. Ich habe es mir letztes Jahr gebraucht gekauft. Nun ist mein Problem, dass ich den Tank nur bei jedem zweiten tanken voll bekomme. Die Anzeige zeigt jedesmal alle Balken an. Nur die Reichweite (Verbrauch) ist immer unterschiedlich bei selber Strecke. Da ich den Tank nur bei jeden zweiten Tanken voll bekomme, habe ich da einen Verbrauch berechnet von 2,54 L und beim zweiten Mal 6,4L. Bisher war das jedes Mal so.

 

Kennt jemand das Problem?

 

Gruß burgi1300


Gruß burgi1300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum tankst Du denn nur bei jedem zweiten Mal voll? Aus Geldgründen oder weil es technisch ( :-? ) nicht funktioniert?

 

Bei einer Teilbetankung kann man den verbrauich gar nicht richtig berechnen, da man vorher einen vollen Tank hatte und viele km gefahren ist bis er leer ist. Wenn man jetzt die gefahrenen km mit den Litern des halben Tanks zur Errechnung des Verbrauchs nutzt, muß ein kleiner Durchschnittsverbrauch rauskommen. Besser immer voll tanken oder beide Tankfüllungen zusammen zur Errechnung des Durchschnittsverbrauch nutzen.

 

Schau doch mal bei Spritmonitor rein, da kannst DU es für Dich ganz gut machen, um Deinen Verbrauch zu sehen.

 

gruß

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An anderer Stelle hatte ich bereits ein statement dazu abgegeben. Beim smart kannst Du gar nichts messen, weder Wassertemperatur, noch Öltemperatur, noch Innenraumtemperatur, noch Ölverbrauch und noch nicht mal den Benzinverbrauch. Dessen Streuung ist so gewaltig, dass es sich nur anbietet, Jahresverbräuche einander gegenüber zu stellen.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bei der wassertemp. (kühlmitteltemp) muß ich dir aber widersprechen.

ist meßbar, sogar über smartfone

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@burgi1300: na dann erkläre mal, warum Du aus einem technischen Grund den Tank nur halbvoll bekommst?

 

Versteh mich nicht falsch, aber was soll da nicht (technisch) funktionieren? Zapfpistole in die Tanköffnung , drücken und fertig. Und wenn es an der Zapfpistole liegt, dann selber gedrückt halten oder Zapfsäule wechseln. :-?

 

Ist wirklich nicht böse gemeint!

 

Aber beschreibe mal bitte, was da technisch nicht funktioniert, dass Du nur halbvoll tanken kannst.

 

Danke

 

mfg

 

naidhammel

 

P.S.: oder stehe ich auf dem Schlauch und habe etwas falsch verstanden?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von naidhammel am 25.04.2013 um 08:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von naidhammel am 25.04.2013 um 08:14 Uhr ]


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@naidhammel!

 

Wenn ich es verstehen würde, würde ich es nicht reinschreiben.

 

Aber glaube mir Rüssel reinhalten und warten bis zum Klick, mache ich schon 31 Jahre.

 

Fakt ist das es bei jedem zweiten Tanken so ist!

 

Gruß burgi


Gruß burgi1300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie viel ltr fehlen denn immer zum vollen tank?

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll das Problem sein bis zum Rand des Tankstutzens voll zu tanken?

Dabei muss die Zapfpistole natürlich manuell bedient werden. ;-)

Um verlässliche Verbrauchswerte zu ermitteln ist das Tanken bis zum Rand unausweichlich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 26.04.2013 um 01:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das nur von unserem Fiat, den darf man nur mit halber Kraft betanken, sonst löst die Zapfpistole zu früh aus. Beim Smart hatte ich noch keine Probleme.

 

Passiert das auch, wenn Du immer dieselbe Zapfsäule nimmst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Liter fehlen kann ich ja nicht sagen, da ich den Tank immer voll fülle.

 

Es sind auch unterschiedliche Zapfsäulen.

 

Es passiert nicht nur mir sondern auch bei meiner Frau.

 

Ich denke es könnte sich eine Luftblase gebildet haben, die irgendwann beim Fahren zerplatzt.

 

Komischerweise nur bei jeden zweiten Mal.

 

Gruß burgi


Gruß burgi1300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

Also es gibt doch einige andere Gründe:

- wenn das Auto nicht immer an der gleichen Tanksäule befüllt wird. Veränderung der Horizentale Lage sowohl längs als auch quer

-wenn vor dem tanken Zweittaktöl zugegeben wird, erhöht das die Schaumbildung. und dieser Schaum ist für für kurze Zeit stabiler als der normale Dieselschaum und führt zu einer Luftblase. (das wäre aber immer der Fall).

-wenn an freien Tankstellen getankt wird. Hier können unterschiedliche Dieselsorten verschiedentlich aufschäumen.

-wenn du nur bis zum automatischen abschalten der Zapfpistole tankst kann aufgrund von unterschiedlichen Fördermengen die Pistole früher abschalten.

Ansonsten wenn du immer bis zur Unterkante Tanköffnung voll machst ( und dass kann bis zu 4 min dauern :-D ) gibt es keine schlüssige Erklärung dafür.

Zumal nicht mit diesen erheblichen Differenzen.

 

Grüße vom Tuggerfahrer

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuggerfahrer am 28.04.2013 um 10:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuggerfahrer am 28.04.2013 um 11:00 Uhr ]


dsc00734nj0.th.jpg dsc00732xh4.th.jpg

Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.