Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

PU Buchsen Dreieckslenker - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Hat die schon mal jemand eingebaut.

 

Ich nehme an der Preis bezieht sich nur auf die Buchsen, nicht auf den gesamten Querlenker.

 

Sind die Buchsen auf der Abbildung komplett?

Brauchen die PU-"Gummis" keine Metallhülse bevor die in die Querlenker eingesetzt werden?

 

Und ist beim Fahren ein Unterschied zu normalen Buchsen zu bemerken.

 

Sprich, ist es vom Einbau und der verbesserten Fahrstabilität den Mehrpreis wert?

 

Danke für Infos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Kugel komplett auf Power-Flex umgerüstet -> die Straßenlage hat sich verbessert (trotz schon vorhandenen B-Sport FW)

Die PU-Buchsen werden in die orig. Metallhülsen geschoben, die noch vorhandenen Innenteile musst du auspressen, raubrennen oder mit einer Lochsäge entfernen.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 451 fängt (bei 54.000km) allmählich an Geräusche an der VA zu produzieren. Noch sehr wenig, ich kann es nicht genau einordnen.

 

Auch ich spiele mit dem Gedanken die Powerflex Buchsen ein zusetzen und gleich (weil ich die Geräusche nicht zuordnen kann) die Traggelenke zu wechseln.

 

Meine Frage nun zu den Querlenkerbuchsen, egal welche:

 

Hab letzten einen Blick auf den Querlenker geworfen und bin bisschen unschlüssig wie er "verbolzt" ist.

 

Geht der Bolzen (hinten Kopf vorne Mutter) ganz durch ? Läßt er sich, wenn man vorne die Mutter löst, ganz nach hinten (~30 Zemntimeter) heraus ziehen ? Ist da genug Platz ?

Oder kippt man den QL, nach etwas herausziehen nach unten weg ?

:-?

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.slide_Querlenker_001.JPG

 

zwischen den Buchsen ist ein Abstandhalter so das vorne wie hinten eine Schraube drin ist.

 

Wenn die Schrauben raus sind (vorne ist der Stabbi mit dran fest) fällt die Abstandshülse und der Querlenker raus. Wenn die Hülse sich mitdrehen sollte, die hat Abflachungen um einen Maulschlüssel an zu setzen.

 

Und nimm die von PolyFlex. Die passen wenigstens richtig. ;-)

 

Von Powerflex habe ich noch welche über (die sind aber kaum zu montieren).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 11.11.2013 um 12:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eddy, danke erst mal.

 

Aber du schreibst : "vorne und hinten eine Schraube drin" - genau das verwundert mich ja. Genau das wäre logisch, Innengewinde im Abstandshalter, alles nachvollziehbar.

 

Aber:

 

Hinten sieht man den Schraubenkopf und vorne steht Gewinde und es ist eine Mutter drauf.

An sich würde ich vermuten die Schraube geht komplett durch den Abstandshalter durch.

 

Vorne bei mir definitiv nix Schraube sondern Mutter - genau da wo der Stabi mit dran ist.

 

PS: Oder ist es vorne als Stehbolzen ausgeführt ? Das wäre sehr unorthodox-wie soll man den ausdrehen .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.11.2013 um 13:05 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du vorne die Mutter und den Halter vom Stabbi ab hast wirst Du sehen das die Schraube einen 6Kant in der Mitte hat.

Da brauchst Du dann eine lange Nuss oder eine Ringschlüssel.

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 11.11.2013 um 13:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild:

 

qlv.jpg


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, hinter dem Halter (schwarzes Blech) sieht man die Kante des 6Kant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann hat die Schraube vorne noch mittig einen Stehbolzen für den Stabi ?!

 

Mutter ab, Stabi ab dann steht noch der 6-Kant Bolzen im Abstandshalter mit dem Stehbolzen auf dem Kopf ?!

 

Richtig ?

 

Wilde Konstruktion :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.11.2013 um 13:21 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

Danke !! Jetzt ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.