Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rara1710

Probleme mit Befestigung/Aufhängung des Auspuffs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit diesen Befestigungen für die Auspuffanlage (keine Ahnung wie man das nennt :) ). Es gibt wohl 3 dieser Befestigungen, von denen ist bei mir 1 durch Rost gebrochen.

 

Im Smartcenter hat man mir gesagt, dass mich eine neue Auspuffanlage 700 € kostet (Schock!!) und dass das keine Garantiefall sei. Ich bin nun aber der Meinung, dass der Rost schon beim Kauf vorhanden gewesen sein müsste, bzw. hoffe, dass ihr mir meine Theorie bestätigen könnt.

Ich habe den Smartie vor rund 10 Monaten in diesem Smartcenter gebraucht gekauft (EZ 09/2008, 43.000 km). Vor dem Kauf stand der Smart mindestens 5 Monate auf dem Hof des Smartcenters und wurde dementsprechend natürlich kaum bewegt. Dann habe ich ihn gekauft und habe im Smartcenter eine große Inspektion machen lassen.

Seit dem bin ich rund 10.000 km mit dem Smartie gefahren, ansonsten stand er im Carport.

 

Nun meine eigentliche Frage: Kann diese Aufhängung in den letzten 10 Monaten so stark gerostet sein, dass sie jetzt bricht (vorallem wenn man bedenkt, dass das Auto viel bewegt wurde und geschützt stand)?? Oder ist es nicht wahrscheinlicher, dass der Rost durch das lange Stehen auf dem Hof des Smartcenters gekommen ist und mit beim Verkauf (mit großer Inspektion) verschwiegen wurde?

 

Ich habe bei Smart nun diesen Kulanzantrag für Garantieleistungen gestellt, gehe aber davon aus, dass da nichts bei rauskommt. Deshalb will ich nun rausfinden, ob der Rost nicht schon beim Verkauf vorhanden war.

 

Eine Alterantive ist das Anschweißen einer neuen Befestigung, was mich in einer freien Werkstatt 150 € kostet - was haltet ihr davon?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!? Herzlichen Dank :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rara1710 am 22.04.2013 um 13:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rara1710 am 22.04.2013 um 13:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150 Euro für einen Halter anschweißen? Selber ausbauen und dann wird es günstiger. Garantie wirst du wohl nicht kriegen. Sonst in der Bucht mal schauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Profil korrekt ausgefüllt hättest, würde der eine oder andere vielleicht seine Hilfe anbieten.

Aber weil keiner weiss wo du herkommst......

 

Grüse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt leider......

 

Quote:

Am 22.04.2013 um 14:52 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Wenn du dein Profil korrekt ausgefüllt hättest, würde der eine oder andere vielleicht seine Hilfe anbieten.

Aber weil keiner weiss wo du herkommst......



Grüse

herby



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, ich wäre der Letzte der einem "Nachbarn" nicht den Auspuff schweißen würde.

 

Und natürlich erst recht wenn man ihn so dermaßen ausrauben will wie oben geschildert.

 

@ TE

 

Wenn du mit dem Schweißen nicht weiter kommst hol dir nen Brabus oder einen RS Parts aus VA. Aus der Bucht oder sonst wo her. Foren durchsuchen ?

 

Aber einen ori. Pott für 700 Kracher, das sind ja Preise wie im Puff.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit soviel Hilfsbereitschaft habe ich gar nicht gerechnet - finde ich toll! Habe mal mein Profil erweitert...

 

Ich habe einen Bekannten gefragt, ob er mir das Schweißen kann. Hoffe das klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung WO Du Dein Profil erweitert hast...hier jedenfalls nicht :roll: :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du aus dem Hamburger Umfeld kommst wäre evtl. das Angebot für dich interessant.

 

 


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.