Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timsen

warum stirbt immer kolben oder ventil aus zylinder 1 ?

Empfohlene Beiträge

und nicht 2 oder 3?

gibt es da erfahrungen?

gruss timsen


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ist 'n Argument,

 

aber wieso stirbt bei den 700er-Motoren vorzugsweise der mittlere Zylinder? :-?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hatten die Dreizylinder-Zweitakt Suzukis in den 70er Jahren den Kolbenklemmer immer in dem mittleren Zylinder?

Weil dieser außer mit seiner eigenen Hitze auch noch beidseitig mit thermischer Belastung durch die außenliegenden Zylindern zu kämpfen hat!

 

Vielleicht ist das beim Smart Motor ähnlich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.04.2013 um 06:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das auch 'n Argument! ;-)

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich mir schon gedacht :-D

 

aber warum landet das ganze öl an zylinder 3?

geometrisch bedingt?

 

Quote:

Am 21.04.2013 um 21:20 Uhr hat Kurvenfan geschrieben:
Weil der das ganze Öl abkriegt...




if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nach über 20 kaputten Motoren hatte ich ZYlinder 3 und 2 gleichoft und eher seltener Nr.1.

Damit wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen:

Zylinder 1 ist gegenüber der Kraftabgebenden Seite --> Als da wo die Steuerkette ist.....

AJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jupp. genau dort meine ich mit zylinder 1 ;-)

hmmm. das ist ja ne interessante statistik.so viele hab ich noch nicht hinter mir :-D

Quote:

Am 22.04.2013 um 11:02 Uhr hat junka2005 geschrieben:
Hi,



nach über 20 kaputten Motoren hatte ich ZYlinder 3 und 2 gleichoft und eher seltener Nr.1.

Damit wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen:

Zylinder 1 ist gegenüber der Kraftabgebenden Seite --> Als da wo die Steuerkette ist.....

AJ




if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.