Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blade

Genauigkeit eines 200km/h Tachos?

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir jemand sagen wie genau ein angepasster 200km/h Tacho ist.Mir kommt es ziemlich langsam vor wenn ich 40km/h und 60km/h fahre. :)


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg



[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 15.05.2002 um 15:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:28 Uhr ]

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei inzwischen 5 Messungen feststellen können dass der Orginaltacho ziemlich haargenau läuft. :-x
Beim TTP-Tacho siehts zum Beispiel ein wenig anders aus. Der eilt ein wenig vor, so max 5 kmh denke ich. Das wird wohl auf jeden Tuning-Tacho zutreffen, bei manchen mehr, bei manchen weniger.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich darf Euch ein kleines Geheimnis verraten:

Die von nahezu allen Tunern verwandte Tachoanpassungssoftware arbeitet mit einer spürbaren Voreilung.

Ich selbst habe ebenfalls die Möglichkeit Tachos anzupassen und kann entweder eine 0%- oder aber 8% Voreilung programmieren.

Vielleicht hilft diese Info, endlich das Geheimnis der ach so schnellen "Super-Smarts" ein weing zu durchleuchten.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal,


Weg in Metern geteilt durch Zeit in Sekunden


multipliziert mit 3,6 ergibt die Geschwindigkeit in km/h.

An allen mir bekannten Autobahnen gibt es Kilometerangaben, die sehr genau vermessen sind.

Also ran an die Stopuhren und wundern.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:26 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:26 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das also nicht nur so ein Gefühl sondern hat seine Richtigkeit.War schon etwas verwundert. :-?
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.05.2002 um 15:56 Uhr hat GDT geschrieben:
Ich hab mir eine Liste mit den verschiedenen Drehzahlbereichen (von 3000-5100 im 6. Gang) gemacht und anhand Übersetzung, Drehzahl und Reifenabrollumfang (der eine sehr große Rolle spielt) ein wenig rumgerechnet. So hat man auch einen Überblick über seine tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.
Manche Fabelrekorde würden dann kläglich innerlich zusammen fallen. :-D :-D
-----------------
*********** 8-) Gruß Udo 8-) *********
----------------------:-D :-D--------------------
20b25f18cf2c5115317c3bb9935816eb_2.jpg


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann erschlag ich mich noch selbst !!

Wieder hab ich mich verklickt.


Quote:

Am 15.05.2002 um 15:56 Uhr hat GDT geschrieben:

Manche Fabelrekorde würden dann kläglich innerlich zusammen fallen. :-D :-D



Genau das lieber Udo erzähl ich hier schon länger, und die meisten denken, ich wolle nur stänkern.

Kannst ja mal nachsehen: 195/45/15 bei ca. 4.800 ergeben knapp 165 km/h.
Dafür braucht mein Smart aber 85 PS, komisch ist immer nur, dass die Smarts mit weniger Leistung teilweise richtig viel schneller fahren sollen.

Als noch der ...Chip drin war, waren es bei gleicher Bereifung ca. 4.400 bis 4.500 U/min

Des Tuners HP sagt aber V/max ca. 170 km/h....., dass ich mich nicht totlache.



Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja das die Abweichung im gesetzlichen Rahmen bleibt!? :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:27 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen 200er Tacho drin.

Weil ich dem Ding auch erst nicht getraut hab, hab ich mal Autobahn-Leitpfosten gezählt bei konstant Tacho 120 ... bisschen gerechnet und raus kam was mit echten 117,5 km/h, also absolut im grünen Bereich.

Appropos grün :-D ... die hab ich mal angesprochen und bin Tacho 50 dran vorbei gerauscht, die ham mit zittriger Laser-halte-Hand 48,5 gemessen ... auch ok find ich.
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Berechnung kann man auch hier machen! :-D
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gerade mal mit einem BMW Tacho verglichen.Laut meinem Tacho 60km/h->BMW Tacho 52km/h.Mein Tacho 40->45km/h der BMW Tacho genau 30km/h.Das ist ja eine Abweichung von ca.12,5%.Ist das nicht etwas viel! :-x
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

warum nehmt Ihr alle so absolut kuriose Meßmedien, jede Autobahn hat die absolut unbestechlichen Kilometerangaben rechts oder links zu stehen ????

BMW-Tacho, Leitpfähle, Tip-Top-Schritte, jetzt fehlen nur noch die Angaben der sowieso nie lügenden 200 km/h Tachos.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.Muss man eigentlich den Tacho mit einem Computer programmieren?War nämlich bei einem Tuner der hier im Forum Werbung macht.Dort wurde der Tacho ausgebaut die Nadel abgenommen in die Mite gesteckt nach links verschoben und nochmal in die Mitte gesteckt und wieder nach links verschoben.Das ein Computer angeschlossen wurde habe ich leider nicht gesehen oder geht das garnicht anders??? :-? :-?


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blade! Bin mir nicht ganz sicher! Ich glaube aber das ein Computer benötigt wird. Dieser wird an den CAN-BUS angeschlossen. Auserdem steht doch weiter vorn hier im Thread etwas von Tunern die eine Abweichung programmieren können von 0%-...%. Also wird wohl ein Computer benötigt. Entweder du hast den Computer nur nicht wahrgenommen, oder der Tuner hat irgendeinen Trick (?) angewendet.

Mfg

firesmart 8-)
-----------------

woys.php?,C,3,PLZ,15712
think clever, think SMART!!! ;-)


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.