Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anja84

Säuseln beim mhd Cabrio

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben,

 

ich fahr seit Februar mhd Cabrio, EZ 05/2010. Im März habe ich ein säuselndes Geräusch bemerkt, dass zu hören war ca. 5 Sekunden oder 10 Sekunden, sobald man den Motor gestartet hat. Gleiches Spiel bei Start/Stopp. Motor aus Ruhe, Motor an und bis 5 Zählen und da war es wieder.

 

Ich hatte zu erst auf die Lüftung getippt und die dann ausgemacht. War aber nix, Geräusch war noch da. Dann dachte ich wäre ein Schleifen vom Riemen, aber war auch nicht, sonst hätte es sich ja, je nach Geschwindigkeit verändert. Hat es aber nicht, war immer gleich.

 

Mein SC sagte dann wäre die Kraftstoffpumpe und wäre "normal" beim Cabrio. Da würden sich Vibrationen oder was über die Verstrebung unterm Auto in den Innenraum übertragen. Das könnte man Polstern, dann wäre es was besser.

 

Gut, Auto auf die Bühne, alles abgebaut, Motor laufen gelassen und Pumpe für viel zu laut und fast kaputt quasi befunden (von 2 Monteuren unabhängig voneinander), aber das Geräuscht unterm Auto entsprach so ziemlich dem Säuseln im Auto. Die waren aber der Meinung, dass das NICHT dieses Pumpengeräusch wäre, das wäre leiser.

Wurde dann über die Garantie getauscht danach war für 2 Wochen Ruhe...

 

Jetzt ist das Säuseln zum Teil wieder da. Noch nicht so wie vorher, aber es ist da.

 

Das SC sagte mir zwar, dass das Geräusch wieder kommen kann, aber mein Bruder fährt auch mhd Cabrio, wenn auch ein Jahr neuer, und der hat das Geräusch nicht.

 

Wenn das Geräusch aber bei dem Baujahr normal ist beim Cabrio, müsste das ja der eine oder andere von Euch auch haben. Wenn ja, muss ich mich wohl mit dem Geräusch anfreunden, wenn nein, weiter sehen.

 

Oder hattet Ihr im Idealfall das Geräusch und habt es abgestellt? :-D Oder wisst Ihr wenigstens, woher das Geräusch kommt? Die Pumpe ist ja nagelneu, an der Pumpe kann es also eigentlich nicht liegen... (??)

 

 

Liebe Grüße

 

Anja

-----------------

forumsignaturcomposing.jpg

 


forumsignaturcomposing.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was Du als säuseln bezeichnest, ist mir bei meinem 451 cabrio MHD bisher nicht aufgefallen, obwohl ich bei Geräuschen ziemlich empfindlich bin.

Egal was es ist, es ist nicht normal. Smart soll sich darum kümmern und Abhilfe schaffen, was immer auch der Grund sein mag. Lass' Dich nicht abwimmeln, stelle ihnen den Wagen zur Verfügung und hole ihn erst dann wieder ab wenn das Geräusch weg ist. Das Ding ist in den Anschaffung teuer genug gewesen. Wenn das smart-Center nicht von sich aus weiter kommt, sollen sie die Werkstattunterstützung in Berlin kontaktieren und sich von dort Rat holen.

Ich habe ähnliches gerade erlebt, mein 451 MHD dröhnte beim niedrigtourigem Fahren: Viele Versuche, nein, einmalig, haben wir noch nie gehabt ... ..., stellte ihnen das Teil auf den Hof und fuhr in Urlaub. Nach fast 4 Wochen ist das Geräusch, na was wohl: WEG. Ich habe angemerkt, dass ich den Wagen so nicht weiter fahren wollte und auf jeden Fall smart anschreiben würde. Muss ich nun nicht mehr, glücklicherweise.

Zur Not kannst Du noch da Thema wandeln ansprechen, oder wie sieht die Reaktion aus, wenn Du sagst, dass Du den ganzen Vorgang an einschlägige Automobilzeitschriften schickst? Spricht nichts dagegen.

Ich halte Dir alle Daumen, dass Du bald Dein gewohntes Fahrgeräusch hörst und einen 'offenen' Sommer genießen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nimmt dein Smart ja kontakt zu dir auf??? :lol:

 

So schlimm wird es nicht sein. Daumen drück. ;-)


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.