Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hudi123

(S) uche 450 Cabrio Rückleuchte rechts

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie schon in der Überschrift zu lesen suche ich die Rückleuchte da bei meiner die Haltenasen abgebrochen sind. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Grüße

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest noch dazu schreiben, welche Farbe die Blinkleuchte der Rückleuchteneinheit haben soll, es gibt nämlich drei verschiedene, orange, hell oder rauchgrau!

Hast Du Glühbirnen in der Rückleuchte getauscht? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

 

gibt's beim Cabrio auch unterschiede?

 

Habe gerade noch mal nachgesehen. Habe Blinker weiss.

 

Grüße

Wilhelm

 

P.S.

Kein Glühlampentausch. Hatte einen Vandalismuskratzer über Türpanel und Seitenteil (über den Tankdeckel). Beim Ausbauen durch den Lackierer wohl abgebrochen. Aussage war wohl schon. Mach was dran.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hudi123 am 17.04.2013 um 21:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hudi123 am 17.04.2013 um 21:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2013 um 21:01 Uhr hat hudi123 geschrieben:
Beim Ausbauen durch den Lackierer wohl abgebrochen. Aussage war wohl schon.

Na klar, war bestimmt so! :roll:

Auch mal wieder so ein Fall von Unfähigkeit, sag ihm einen schönen Gruß vom Ahnungslosen, das nächste Mal soll er besser die Klappe halten und nicht so einen Mist von sich geben!

 

Beim Ausbau der Rückleuchteneinheit muß man eine ganz bestimmte Vorgehensweise an den Tag legen, sonst bricht man die Nasen zwangsläufig ab!

 

Natürlich gibt es beim Cabrio ebenfalls Unterschiede, hab ich doch geschrieben!

Es gibt die Rückleuchte mit dem Blinkerglas in orange, in weiss und in rauchgrau!

Sei unbesorgt, erstens habe ich selbst ein Cabrio und im allgemeinen weiss ich auch, wovon ich spreche! ;-)

 

Hier mal ein Tipp vom user smartz für die Reparatur einer Rückleuchte mit Bordmitteln!

 

Quote:

Am 19.02.2009 um 13:42 Uhr hat smartz geschrieben:
ist mir auch schon passiert.
Ich hab dann an den Stellen, an denen die Haltenasen saßen, mit einem kleinen Bohrer (Dremel) jeweils ein kleines Loch gebohrt und dort zwei kleine Schrauben reingedreht, sozusagen als Ersatz für die Plastiknasen.
Hält ausgezeichnet, ist wahrscheinlich stabiler als vorher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

muss mich leider noch mal wegen meiner Suche korregieren. Leuchten sind wohl in "rauchgrau".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich extra die Unterschiede hervor gehoben, um ärgerliche Fehlkäufe zu vermeiden!

Das ist nämlich schon einige Male passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suche immer noch!

 

Habe meine Rückleute zwar mit "angeschmolzenen" Kunststoffschrauben und Zusatzmaterial aus einem Kunststoffzahnrad instandgesetzt. Hätte aber trotzdem gerne etwas orginales.

 

Grüße

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dann aber das Problem haben, dass die "neue" Rückleuchte sich farblich von der alten unterscheidet, der Kunststoff dunkelt mit den Jahren nämlich erheblich nach.

 

Wenn Du mit der jetzigen Lösung gar nicht leben kannst, dann ist die Alternative das SC-Teil, dass aber mit einem Stückpreis!! von nicht weniger als knapp 100€ zu Buche schlägt.

 

Eine Alternative wären co diese:

 

http://www.daparto.de/Artikeldetails/66a095133260759e51c450b2e8a46c0497564ad5/kbaTypeId/54315

 

Für knapp 130 € hast beide Leuchten neu, ich hatte das gleiche Problem - ich habs eben so gelöst ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @nico1977,

 

danke erst mal für Deine Info. Dein Link ist sicher eine Alternative. Schaun wir mal wie's bei mir weitergeht.

 

Grüße

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.