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timilu

viele Fragen...

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Jetzt suche ich schon sehr lange nach meinem Traumsmart und finde ihn nicht.

 

Jetzt bin ich dazu übergegangen einen neuen zu kaufen. Das Autohaus hat mir angeboten ihn nach meinen Wünschen zu bestellen und ihn dann nach drei Monaten (als Vorführwagen) mit 14% Preisnachlass zu verkaufen.

Ist das ein gutes Angebot?

 

Dann habe ich noch eine Frage. Kann man getrost den Turbo kaufen, oder gibt es da schlechte Erfahrungen?

 

Dann schwebt mir das Smart Sportpaket vor. Ist das zu empfehlen, oder fährt er sich dann ganz hart?

Ich mag halt gerne große Füße am Auto. :-D

 

Dann ist da der Streitpunkt Servolenkung. Die einen sagen ja, die anderen raten davon ab. Beim Sportpaket wäre sie ja eh dabei.

 

Den Brabus LED-Lichtern weine ich auch hinterher, aber eine Nachrüstung beim Modell 2013 wäre ein ganz schöner Aufwand. Vor allem teuer. Kennt ihr jemanden der das gemacht hat?

 

Irgendwie komme ich nicht weiter....

 

 


Liebe Grüße....

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Am 17.04.2013 um 15:51 Uhr hat timilu geschrieben:
Dann habe ich noch eine Frage. Kann man getrost den Turbo kaufen, oder gibt es da schlechte Erfahrungen?

Kauf den Turbo, der macht mehr Spaß und ist allemal besser als der mhd-Schrott, der gerade allerorten für hohe Rechnungen und Ärger sorgt!

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:-D na das höre ich doch gerne :-D

 

also nicht, dass die mhd für hohe Rechnungen sorgen. Mit dem Turbo liebäugel ich schon sehr, aber ich kenne leider keinen der einen fährt. Also null Erfahrungswerte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timilu am 17.04.2013 um 16:15 Uhr ]


Liebe Grüße....

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hi,

 

vertrau dem den, der keine ahnung hat :lol: :lol:

hol dir den turbo.

der spaßfaktor ist riesig.

vertrauen solltest du den herstellerangaben, bezüglich des spritverbrauchs nicht!!!!

 

noch ein kleiner tip am rande, der smartvirus kann recht schnell, recht teuer werden :lol: :lol: :lol:

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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Am 17.04.2013 um 16:13 Uhr hat timilu geschrieben:
Mit dem Turbo liebäugel ich schon sehr, aber ich kenne leider keinen der einen fährt. Also null Erfahrungswerte.5 Uhr ]

 

Meiner hat 78.700 km drauf, ist BJ 2008, und ich hatte bisher außer viel Fahrspass nur Inspektionen, sonst motortechnisch nichts. Ach ja, er neigt zum Saufen und regelt auf der Bahn viel zu früh ab, das passt nicht zur Fahrzeuggröße und nicht zum Temperament bis Vmax.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Wie viel Durst hat er denn im Schnitt?

 

 


Liebe Grüße....

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Das kommt immer auf die Fahrweise an.

Meiner verbraucht zwischen 6L und 7L. ( fahre den jetzt 6 Monate und 10000Km )

Für solche Infos ist Spritmonitor gut.

Also ich bin froh den Turbo genommen zu haben.

 

Gruß Moritz

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Danke für die Info.

Ich fahre ja noch einen Smart Benziner Baujahr 2000. Ich habe nie versucht auszurechnen, was dieser für einen Verbauch im Durchschnitt hat.

Verbrauchen die alten Smarts ähnlich viel oder weniger? Klar ist es von der Fahrweise abhängig und auch ob Landstr. oder Stadtverkehr.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timilu am 18.04.2013 um 08:20 Uhr ]


Liebe Grüße....

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Eher weniger, würde ich sagen. Natürlich abhängig von Strecke und Fahrweise, wie du schon schreibst. Winter/Sommer macht sicher auch noch was aus, im Winter jagt man ja alle Verbraucher (Licht, Lüftung) gleich mit hoch. Achja, mit oder ohne Klima wäre noch zu bedenken. Meinen 2004er Benziner (ohne Klima) bin ich jetzt mit 5,1 Autobahn und 5,05 Überland und Ortsverkehr gefahren. Mehr tanken war noch nicht seit ich ihn habe (3. März).

 

Gruß Silke


1terzo8efp.jpg

 

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Spritmonitor:

 

500x 450 61 PS im Schnitt: 5,8

 

660x 451 71 PS im Schnitt: 6,1

200x 451 84 PS im Schnitt: 6,5

 

Würde auch den Turbo nehmen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Danke :) ich denke ich nehme auf jeden Fall den Turbo und dazu das Smart Sportpaket. Da gefallen mir die Füße so gut. :)

 

 


Liebe Grüße....

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Quote:

Am 18.04.2013 um 08:05 Uhr hat timilu geschrieben:
Wie viel Durst hat er denn im Schnitt?

 

7 L /100km

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Ist schon viel.....naja, der Spaß ist es bestimmt wert. :-D

 

 


Liebe Grüße....

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Was muss ich beim Turbo beachten? Im SC wurde was von nachlaufen lassen erzählt, das habe ich hier auch gelesen.

Muss ich ihn nach jeder (auch kurzen Fahrt) noch mind. 2-3 Minuten nachlaufen lassen?

 

Habt ihr Tipps für mich? Wenn ja, dann bitte her damit. :)


Liebe Grüße....

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Das nachlaufen lassen gilt nur, wenn der Motor stark gefordert wurde, also nach einer Volllastfahrt z.B. auf der BAB.

Nach kurzer Fahrt ist das absolut nicht nötig!

Das nachlaufen lassen dient nur dazu, den Kühlkreislauf und die Ölzirkulation durch den Turbolader aufrecht zu halten, damit dort nach einer Volllastfahrt kein Hitzestau entsteht, was zu Wärmespannungen und einem Verkoken des Öls im Turbolader führen würde!

 

Wenn nach einer BAB Fahrt die letzten Kilometer schon wieder gemächlich gefahren wurde, z.B. Landstrasse oder Stadt, ist ein Nachlaufen lassen ebenfalls nicht erforderlich.

 

Wichtig wäre ebenfalls, den Motor im kalten Zustand nicht mit hohen Drehzahlen zu quälen, sondern erst, wenn er auf Betriebstemperatur ist, langsam die Belastung steigern.

Die Öltemperatur hinkt der Kühlwassertemperatur ohnehin hinterher, soll heissen, wenn das Kühlwasser gerade so auf Temperatur ist, dann braucht das Öl trotzdem noch ein Weilchen länger.

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Danke Dir. :)

Ich denke mein neues Gefährt wird mir viel Freude machen.

Jetzt fällt mir der Abschied von meinem aktuellen Smartie richtig schwer.

 

Ende Juni ist es dann so weit...da zieht der neue Kleine ein. :-D


Liebe Grüße....

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