Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
De_Irre

...mein kleiner wurde schwer misshandelt...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Gemeinde,

aus aktuellem Anlass und der damit verbundenen Wut muss ich irgendwo meinen Dampf ablassen. Ich hoffe ihr habt Verständnis... :( ...mein Mann rief mich gerade in seiner Mittagspause an und berichtete mir, das irgendwelche Arschl****r unseren schönen Smarti total Verkratzt haben. Aber nicht einfach ein kleiner Schmarrn...NEE, rundherum, richtig tief und die Triton gleich mit :evil: ich könnte gerade Heulen vor Wut! und es kann nur hier bei uns passiert sein....und da er früh zeitig los muss, fällt einem nicht immer gleich was auf....ich hab im tiefsten inneren einen Verdacht, aber wie will man was beweisen? Denn komischer weise, immer wenn die da ist, ist irgendwas....letztens hatte unser Mondeo einen großen Kratzer auf de Motorhaube bekommen...und nun wird sich am kleinen vergangen und das nicht gerade wenig :cry: Hat eventuell jemand Erfahrungen mit Überwachungssystemen, die eine gute Nachtsicht liefern? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man nicht viel machen.

 

Bei mir hatte die Kripo mal paar Monate, mit meiner Erlaubnis, eine verdeckte Profi-Überwachungskamera im Bürofenster installiert. Weil angeblich jemanden aus dem Haus gegenüber schon 3x der komplette Reifensatz zerstochen wurde.

Täter haben sie nie gekriegt....

 

Es gibt aber diese CarCams. Einige haben Bewegungserkennung eingebaut und zeichnen damit im Ringspeicher (überschreiben wenn SD-Karte voll) auf. Evtl. wäre das ja was?


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese CarCams kenne ich nur als solche, die Aufzeichnen, wenn der Motor gestartet ist....aber ich werde mich wohl oder übel mal Informieren was mich der Spaß kostet...ist leider nicht das erste Auto hier, was zerkratzt wurde...nur, bevor ich noch mehr blechen muss, investier ich's darein und irgendwann erwisch ich die Drecksau und dann hat ne Anzeige auch mehr Erfolg. Zum einen wurde unerlaubt das Privatgrundstück betreten und zum anderen die Sachbeschädigung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Privatgelände ist und der Smart immer am gleichen Platz steht wäre evtl. so was sinnvoll.

Die kann auch im Ringspeicher auf SD-Karte aufzeichnen, so dass du keinen extra Recorder brauchst. Stromanschluß allerdings schon.


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte informiere dich rechtlich vorher, wenn du eine Überwachungskamera o.ä. installierst. Denn wenn es blöd kommt, dann ist dieser Beweis nicht vor Gericht zulässig.

 

Springt wenigstens die Versicherung ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2013 um 20:15 Uhr hat maxafe geschrieben:
Bitte informiere dich rechtlich vorher, wenn du eine Überwachungskamera o.ä. installierst. Denn wenn es blöd kommt, dann ist dieser Beweis nicht vor Gericht zulässig.

Genau, wenn du im öffentlöichen raum überwachst musst du zumindest ein Hinweisschild anbringen.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde letztes jahr die tür zerkratzt und dieses jahr eine seltene lufthutze von meinem smart geklaut!

wenn ich wüsste, wer das war - ich würd dem die hände abhaken!! so wütend bin ich!!

und am liebsten würde ich futzi nachts unter starkstrom setzen!!

aber wirklich was machen kann man nicht ... nur garage mieten ...


c6hg1nhge3xfg9gst.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's hier so viele Garagen gäbe...

Laut Polizei soll es reichen, wenn man ein Schild anbringt, auf dem man hinweist, dass das Grundstück Videoüberwacht wird...wir überlegen dennoch, wie wir weitere Maßnahmen ergreifen können, um es noch mehr zu sichern. Wie gesagt, der KOMPLETTE Smart wurde völlig Zerkratzt und wenn wir ihn wieder Schick machen lassen, muss alles getan werden, um sich eine weitere Anzeige gegen Unbekannt zu ersparen, sondern mit Beweisen....

Ich find's schäbig das es überhaubt so Assis geben muss, die sowas machen :(

Ich könnte noch immer Heulen, wenn ich die ganzen Kratzer seh :-x und den Schlaf raubt es mir seither auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir total leid. Mag mir gar nicht vorstellen wie sehr einen das trifft.

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr irgendeine "Sicherung" findet, damit es möglichst nicht nochmal passiert. Solche Vollpfosten. :evil:


Liebe Grüße....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es technisch möglich ist, ist ein Flutlichtstrahler mit Bewegungsmelder schon eine relativ gute Abschreckung.

Z.B. so was


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mangel an Schlaf ist eher deswegen, weil man nie weiß, ob die Vollpfosten noch irgendwann das Verdeck Aufschlitzen oder so oder meinetwegen unser anderes Auto noch Komplett Beschädigen.

Bei dem Strahler könnte es passieren, das sich Nachbarn darüber Aufregen....das müssten wir irgendwie so hinbekommen, das ich nicht die halbe Nachbarschaft Beleuchte :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.