Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derobin

Operation Racecube

Empfohlene Beiträge

Sooo nach der Carbon Airbox ist nun auch de RS Pott verbaut. Hier mal eine Hörprobe :-D

 

 

Weitere Videos mit Sound unter Last kommen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derobin am 16.04.2013 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Pott neu?

 

Bei unseren RS-Parts Anlagen hat sich der Sound auf den ersten 20.000km! noch verbessert :)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so gut wie neu. Aber eigentlich ist da nichts mehr was frei gebrannt werden könnte :-D

 

Ist ja kein Kat drin und der Pseudo-Schalldämpfer bringt nicht all zu viel. Im Video war der Auspuff so gut wie kalt. Macht sicherlich auch noch nen hörbaren Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setup: Carbon Airbox, RS Parts Auspuff ohne Kat

 

Sooo heute musste der Smart mit dem oben genannten Setup auf dem Prüfstand her halten. Nochmal zur Erinnerung, erster Prüfstandlauf Anfang März komplett Serie:

 

108 PS und 160 NM bei 4 grad. Angepasst auf 15 grad = 104 PS.

 

In Zukunft werd ich die Leistungsangabe immer auf 15 grad berechnen das es ein vorzeigbares Ergebnis gibt.

 

Das heutige Ergebnis war:

 

115,4 PS und 155 NM bei 12 grad. Angepasst = 114 PS

 

(Drehmoment ist leider nicht aussagekräftig da der Prüfer untenrum etwas behutsam aufs Gas ist wegen des Kickdowns. Ich denk jedoch das es kaum einen Unterschied zur ersten Messung gibt.)

 

Wie ich finde bringt der Auspuff eine wirklich starke Leistungssteigerung von ca 10 PS! So viel hätte ich wirklich nicht erwartet. Bleibt mir noch zu hoffen das der Stoßaufladungskrümmer das Ergebnis noch weiter steigert :)

 

Ein Bild vom Dynosheet kommt in den nächsten Tagen.

 

Hier noch ein Tachovideo in dem man sieht und vor allem hört das der Smart gut zur Sache geht :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich aber ganz schön angestrengt an für 115PS! :-? :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie definierst du angestrengt? :-?

 

Weißt du auch was für ein auspuff verbaut ist? Der hört sich sogar im Stand angestrengt an :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super, für'n Innenraum vielleicht a bissle laut :-D Und ohne Kat macht dein smart keinen Ärger..?

 

 


Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau nach der Fahrt wurd er richtig laut! :-D

 

Aber ist jetzt echt zu krass. Wenn man ne zeit zwischen 2500-3000 U/min fährt dröhnen einem dann die Ohren :( muss da noch ne andere Blende machen.

 

Also ich hatte seit ich ihn dran hab (seit Dienstag) einmal nen fehlercode wegen der Lambdasonde. Wurd Mittwoch gelöscht und seither ist gut. Ist auch kurz mal ohne Auspuff gelaufen ich denk das hat auch ne Rolle gespielt.

 

Da ist so ne art pseudo Kat auf den Auspuff drauf geschraubt das die Sonde noch messbare Werte hat. Ich denk sonst könnt mans vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo dass es mal nicht langweilig wird, hier ein Filmchen von 0-160 (abgeregelt). Hatte vorher ein Getriebe Software-Update bei Mercedes. Schaltet jetzt schön knackig auch bei Volllast. Aber man sehe selbst:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy derobin,

 

nach langer zeit eher zufällig über deinen eintrag gestolpert. nix für ungut, mit deinem geschmack was den auspuff betrifft, es klingt meiner meinung nach nicht wirklich gut, einfach wie ein leerer smartauspuff klingt halt...

aber die angaben von 8 sek und das video sprechen irgendwie gegeneinander. 8 wären beim mopf-brabus quasi serie unter idealbedingungen, in deinem video sidn es jedoch eher 10 ab bewegung der kiste bis (toleranz tacho ungeachtet) 100...

 

 

fg-t

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Serien-Werte sind beim Smart eher mit Vorsicht zu genießen, der ist bei Tests gerne mal ein Stück langsamer (gerade der Brabus-Mopf), meiner hatte auch keine 10,7 im Serienzustand erreicht sonder eher reichlich 11. Jetzt mit 105PS-File, Pipercross Filter, Ragazzon-Pott und 17" kommt er je nachdem auf knapp 10 (9,7 letztes Mal). Zum Video muss ich dir aber recht geben, das sieht mehr nach 10 als nach 8 aus und was Durchzug im 3./4. angeht, beschleunigt meiner auch besser trotz der "nur 105PS" (kein Plan was meiner wirklich hat, aber ich denke dein Prüfstand übertreibt wohl etwas), habe zu Hause noch paar Videos muss ich mal hochladen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele

(ging etwas abwärts dabei ;-)) Top bei dem Run dabei waren 197 laut BC also um die 192GPS)

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 22.05.2013 um 15:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Links auch Eigennamen geben, dann ist es übersichtlicher! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ;-)

 

fand es zwar auch vorher nicht unübersichtlich aber wayne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar werte dahingestellt, aber wenn schon sollte es halt passen.

meiner hatte original mit 18zoll auch nicht wirklich begeisterung, nach bearbeitung von bertrandt und umbau auf schmalspursmart mit monoblock Ebenso identisch mit 16 zoll deutlich geschmeidiger.

messwert laut bertrandt 128kommairgendwas an ps. deadzone 6750 rpm, immer noch unter den 7000 der cupsoftware. dennoch, irgendwie bleibt es doch ein smart.... richtig schnell fahren auf dauer nicht wirklich möglich, sei es nur wegen ignoranten und zudem immer so ein gewisses aerodynamikproblem :roll:

@ morpheus das ist bzw war ein normaler turbo, mit langem 1ten? die 50 knacke ich mit dem kurzen ersten im Br-getriebe wobei paar schlaue immer meinen man bekäme kein tempo mit.

0-100 eindeutig 8 bzw knapp darunter da "sparringspartner" vorhanden c-klasse kompressor 230(mit chip) und der hat angebliche originale 8,2 sek.

einzig traurige- ab ca. 120 geht das ding wieder vorbei, dennoch sind die meisten ebenso wie slk nur "kleine"

fg-t

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep meiner hat das ganz normale Getriebe vom 84PS mit alter Getriebesoftware (sieht man ja an den Schaltpausen), 1. Gang bis 50 usw. habe hier auch nicht selber geschaltet sondern einfach die Begrenzer-hochschaltung genutzt, Beschleunigung im 5. ist aber echt mies bei meinem

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 22.05.2013 um 15:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa servus,

 

beim Auspuff war der Klang eher sekundär. Mir gings darumg das er keinen Kat und somit möglichst wenig Gegendruck hat. Das war leider der einzige den ich gefunden hab. Der Klang ist auch nicht wirklich bezaubernd...sondern einfach nur laut :lol:

 

Das "Rohr" (trifft es besser als Auspuff) hat bewirkt das sich der Leistungspeak um über 500 U/min nach oben verschoben hat. Von den 10 PS ganz zu schweigen (ohne Software!!!). Da ist mir der Sound relativ egal 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derobin am 28.05.2013 um 12:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.