Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
christina03

was ist eigentlich mit Mercedes los???

Empfohlene Beiträge

Vor 14 Tagen war ich in einem Smart Center im Saarland zur Inspektion.

Da mein Gebläse nicht mehr ging sollten die danach schauen.

Man rief mich dann an und meinte Gebläse kaputt 256 Euro, machen oder nicht!!!

Ich sagte zuerst mal nein.

Dort abends angekommen, war der Meister da ( nicht Werkstattleiter). Ich fragte dann ob das sein ernst währe da mein Auto nur im Sommer gefahren wird also so gut wie keine Lüftung an ist und mein Smart erst drei!! Jahre alt ist. Er meinte:"ist halt so"

Ich total sauer wollte dann irgendwann den Werkstattleiter sprechen, der Mechaniker geht rein, der Leiter schaut mich an und der Mechaniker kommt alleine raus :o

Na ja er hätte jetzt keine Zeit ( dabei saß er gelangweilt am Computer) ich machte dann den Mann darauf aufmerksam das mir schon klar ist das sein Chef keine Lust hat zu kommen.

Na ja ich hab dann mit der Hotline gesprochen und bekam heute die Telefonische absage, nix Kulanz :(

So geht man also bei Mercedes mit Kunden um.

Weder bei Audi noch bei VW ist mir so was bisher passiert.

Ich hab jetzt meinen Smarti zum Vekrauf und mein Freund wird sich auch keine

A-Klasse kaufen, ist doch echt der Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist Smart kein Mercedes! Oder kaufst dir nen VW und erwartest Porsche Qualität?

 

2. Was kann der der Brimger der schlechten Nachricht dafür, dass ein Teil defekt ist? Der Mensch kann am aller wenigsten dafür! Im gegenteil, er kann dir vielleicht sogar helfen. Aber bei solchen reaktionen würde ich diese hilfe nicht mehr erwarten.

 

Im Prinzip ist das nur luftmachen von dir, also Sinnloser Beitrag :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm..

 

Mein Endschalldämpfer ist nach 2 Jahren und 4 Monaten/70000km im Arsch..Mercedes/Smart verlangt 650€ zzgl Einbau für den neuen Endschalldämpfer.. Kulanz?.. keine!

Gibt nun einen vom Schrott..

 

Als mir im August zur SmartTimes( was für beschissene Strassen ) mein Bremsflüssigkeitsbehälter abgebrochen ist, wurde zuerst noch rumgelabert, Garantie blabla.. gar kein Problem..

 

Als ich das Auto wieder abgeholt habe, wollten die von mir über 350€ wobei nur das Material 90€ gekostet hat.. Kulanz? keine!

 

SmartHotline kannst in der Pfeife rauchen..

Brief Richtung Stuttgart hat geholfen.. trotzdem musste ich satte 3 Monate meinem Geld hinterher telefonieren..

Lachnummer...

 

Vor dem Smart hatte ich einen Corsa Opc, bei dem die Klima, die Radlager hinten, der Bremssattel hinten links, 3 Kühler kaputt gegangen sind...

 

Ich wusste innerhalb von Minuten ob es auf Garantie / Kulanz läuft.. und das was auf Kulanz gelaufen ist, war die komplette Klima, der komplette Bremssattel, die 3 Kühler.. nur bei den Radlagern musste ich 30% selber zahlen..

und das alles im Jahr 3/4 nach Erstzulassung..

Und wir reden hier nicht von ein paar €, alles zusammen waren über 6000€.

 

Ich mag meinen Smart.. allerdings sind meine Erlebnisse mit dieser Marke bislang nicht gut in Erinnerung geblieben...und für mich auch ein Grund mir demnächst was anderes zu suchen..

Eigentlich hatte ich die neue A-Klasse im Sinn.. aber nach diesen Luftnummern...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@christina03

Du kannst Deinen Werkstattseppeln ruhig mitteilen, daß Sie die grössten Vollidioten aller Zeiten und maßgeblich am Niedergang der Marke Smart beteiligt sind! :roll:

Das wird die zwar in ihrer Arroganz nicht beeindrucken, aber irgend jemand muß es ja mal in Worte kleiden, was da stattfindet!

 

So sieht Kundennähe in einem SC aus!

Wenn dann mal eines dicht machen muß, ist das Geschrei groß!

Von nix kommt nix!

Und Hochmut kommt vor dem Fall!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.04.2013 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun das der Lüftermotor kaum läuft ist ja gerade der "Fehler".

Auf den Kontakten bildet sich eine Oxidschicht die den dann nicht mehr drehen lässt. Warum nicht auf 1 immer mitlaufen lassen?

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen Kontakten denn?

Die Kohlen des Lüftermotors klemmen in ihren Führungen!

 

Billigkruscht eben!

 

Den Beschäftigten in den SCs angepasst! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.04.2013 um 21:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer, "hilflosen" Frauen hilft Mann gerne ;-)

 

Ich war gestern auch in der Werkstatt. Da waren 2 Damen am Empfang.

Na weil Mann da nicht so sehr fachliche Kompetenz erwarten kann, so doch menschliche, habe ich eben die "hilfloser" Mann-Rolle gespielt.

Klappte gut, ich bekam dann als Abschluss sogar einen freundlichen Anruf:Ihr Auto ist fertig aufs Mobilphone.

 

Manchmal muss man sich eben clever geben, um seine Ziele zu erreichen.

Die Mitarbeiter einer Werkstatt sind ja auch nur Handlanger, aber Menschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2013 um 03:30 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Die Mitarbeiter einer Werkstatt sind ja auch nur Handlanger, aber Menschen!

Dann könnten Sie aber auch eine menschliche Behandlung ihrer Kunden an den Tag legen, das scheint mir aber bei christina03 nicht ganz der Fall gewesen zu sein, eher das Gegenteil! :roll:

Das ist genau das Klientel, das die Welt nicht mehr versteht, wenn ihre Bude (zu Recht) geschlossen wird!

Aber Kundenorientierung kennen die nicht mal vom Hörensagen.

 

Außerdem sollte es in den Werkstätten kein Geheimnis sein, daß der Lüftermotor des Würfels eine Sollbruchstelle ist, die aufgrund der Häufigkeit der Ausfälle dieses Schrotts durchaus mal auf Kulanz getauscht wird, siehe dazu diesen Fred!

Und darin das Posting von GONZO

 

Aber dazu gehört natürlich auch, daß man in die Puschen kommt und einen Kulanzantrag stellt! Von solchen Arroganzlingen wie im Eingangsposting kann man so was natürlich nicht erwarten. In der Baumschule lernt man eben nicht mal, wie so etwas geschrieben wird, geschweige denn, was es ist!

 

Wenn Du die Möglichkeit hast, geh in ein anderes SC, warte mit der Tatsache auf, daß Du weisst, daß der Lüftermotor sehr oft kaputt geht und verlange, daß ein Kulanzantrag bei Smart gestellt wird.

Vorassetzung dafür ist natürlich, daß alle Inspektionen eingehalten wurden, Kulanz ist ja eine freiwillige Leistung des Herstellers, der diese an bestimmte Bedingungen knüpfen kann, dazu zählen die Inspektionen!

 

Und wenn Du diese in dem Chaotenladen durchführen hast lassen, den Du eingangs beschrieben hast, dann hast Du Dein sauer verdientes Geld ganz bestimmt den Falschen gegeben! So ein Laden gehört dicht gemacht und das am besten so schnell wie möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2013 um 17:57 Uhr hat frosty geschrieben:
Im Prinzip ist das nur luftmachen von dir, also Sinnloser Beitrag :roll:

Das kann man wohl eher von dem Unsinn behaupten, den Du schreibst!

Aber da Du dieser unseligen Kaste selbst angehörst, ist da wohl auch nichts anderes zu erwarten! :roll:

 

Anhand Deiner Beiträge arbeitest Du vermutlich selbst in einem solchen ebenso überflüssigen wie überfälligen Etablissement!

 

Was ich nie verstehen werde, warum verpassen solche "Werkstätten" immer alle Gelegenheiten, die Kunden durch eine kundenorientierte Behandlung an sich zu binden.

Aber das wirst Du mir vermutlich auch nicht beantworten können, denke ich mal! :roll:

 

Das ist doch für die eigene Company kostenneutral, weil die den Lüftermotor ohnehin vom Hersteller ersetzt bekommen!

Und den Einbau könnte ja der Kunde bezahlen wie im Falle von GONZO!

Eine billigere Möglichkeit, Kundenzufriedenheit zu erzeugen, gibt es eigentlich gar nicht!

Daß nicht mal dies erkannt wird, ist ein Armutszeugnis an sich!

Wer nicht weiss, was Kundenzufriedenheit ist, der weiss natürlich auch nicht, wie man sie erzeugt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2013 um 06:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Sprüchen würde man ja fast vermuten, dass Du eher mal in einem SC gearbeitet hast worüber du nun rumheulst. Bei den Mengen an Internen Daten und technischen Ratschlägen die hier umsich geworfen werden.

 

Wurdest dann (verständlicherweise) gekündigt und führst nun einen Rachfeldzug aus, bis jedes SC eigenhändig von dir vernichtet wurde?

 

Jeder Hersteller hat seine Macken nicht nur Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2013 um 13:03 Uhr hat frosty geschrieben:
Bei solchen Sprüchen würde man ja fast vermuten, dass Du eher mal in einem SC gearbeitet hast worüber du nun rumheulst. Bei den Mengen an Internen Daten und technischen Ratschlägen die hier um sich geworfen werden.

Ach daher weht der Wind, Du hältst mich für einen Nestbeschmutzer!

Keine Angst, das Beschmutzen des Nestes überlasse ich Euch, das könnt ihr viel besser selbst mit Eurer täglichen Arbeitsweise und Euren fragwürdigen, aber nicht minder planlosen Materialschlachten, die oft hohe Kosten, aber nicht die Beseitigung des Fehlers zur Folge haben!

 

Ich kann Dich beruhigen, zu Eurem Klientel habe ich nicht dazu gehört, werde ich niemals nicht dazu gehören und würde ich auch nie nie nie dazu gehören wollen! :roll:

Ich verdiene mein Geld nämlich ehrlich! ;-)

 

Aber ich fühle mich geschmeichelt, daß Du meine Informationen als interne Daten wertest und meine technischen Ratschläge als wertvoll einstufst, genau das sollen sie nämlich auch sein, um die Kunden darüber aufzuklären, welches Schindluder mit Ihnen nur zu oft in den SCs getrieben wird!

Damit bestätigst Du ja auch indirekt meine geäusserten Vemutungen! :)

 

Ihr meint wohl, alle anderen wären blöd und ihr seid die einzigen, die Durchblick haben. Und in Eurer Arroganz merkt ihr gar nicht, daß es in Wirklichkeit genau andersrum ist!

 

Ich danke jeden Abend dem Herrn, daß es das Internet und die Foren gibt, welche Euer unseliges Treiben aufdecken!

Das überschreitet nicht selten, um nicht zu sagen sehr oft, die Grenze zum Betrug!

Das Forum sollte allen SC Angestellten als Pflichtlektüre auferlegt werden, als Bildungsoffensive sozusagen! :-D

 

Und gleich als nächstes lobpreise ich den Herrn, daß es in meiner Gegend eine der wenigen empfehlenswerten Alternativen zu den SCs gibt! Wer einen dieser Betriebe in seiner Nähe weiss, kann sich glücklich schätzen!

 

Ich bin nur ein einfacher Hobbybastler, dem dieses Geschäftsgebaren, das im SC an den Tag gelegt und als Normalität angesehen wird, ein Dorn im Auge ist.

Aber ich denke schon, daß ich einige SC Mitarbeiter und evtl. sogar die Meister dort vom KnowHow her locker in die Tasche stecken würde! :-D

Das soll jetzt nicht heissen, daß ich mich sonderlich kompetent einschätze sondern eher den unterirdischen Kenntnisstand mancher SC Mitarbeiter darstellen!

 

Aber trotzdem frage ich mich immer noch, warum solche Gelegenheiten nicht dazu genutzt werden, die Kunden über Zufriedenheit quasi kostenneutral an sich zu binden.

Aber das kannst Du mir vermutlich auch nicht beantworten! :roll:

 

Doch, es gibt eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, ihr lasst die Kunden den neuen Lüftermotor voll bezahlen und reicht den defekten trotzdem beim Lieferanten zur Gutschrift ein, verdient quasi doppelt dran!

Das wäre eine passable Möglichkeit und würde zu den sonstigen Machenschaften im SC passen wie die Faust auf's Auge!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.04.2013 um 00:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AHNUNGSLOS,

 

bravo !!

 

Quote:
Wenn dann mal eines dicht machen muß, ist das Geschrei groß!

 

wäre aber die ideale Flurbereinigung.

Den Hahn abdrehen ist die beste Lösung. :(

 

marcello

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 17.04.2013 um 17:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2013 um 14:08 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:Ihr meint wohl, alle anderen wären blöd und ihr seid die einzigen, die Durchblick haben. Und in Eurer Arroganz merkt ihr gar nicht, daß es in Wirklichkeit genau andersrum ist!
Ich danke jedem Abend dem Herrn, daß es das Internet und die Foren gibt, welche Euer unseliges Treiben aufdecken!
Das Forum sollte allen SC Angestellten als Pflichtlektüre auferlegt werden, als Bildungsoffensive sozusagen! :-D

 

@AL

Genau auf den Punkt gebracht!!!!

 

Ich war vor letztes Jahr im Mai im SC, da mein 450er cdi Leistungsverlust hatte und bat darum, den Fehlerspeicher auszulesen.

 

Der Turbo würde ölen, die Hochdruckpumpe leckt, das Dreispeichenlenkrad mit Schaltwippen würde nicht richtig funktionieren, irgendwelche Dichtringe, die erneuert werden müssten ..etc, pp.

Summa summarum: 3.500€ !!!

 

Stutzig wurde ich dann, als er mir erzählte, dass das Lenkrad zur Überprüfung der Wippen ausgebaut werden müsse 8-).

Ich bin dann mit ihm zusammen zu meinem Fahrzeug - hab die Wippe abgezogen und ihm in die Hand gedrückt ;-)

Das Gesicht des "Kundendienstberaters" war sehenswert!!!

 

Anschließend bin ich die freie Werkstatt "meiner Wahl" und habe dem Meister die Liste erzählt; zusammen haben wir uns dann auf die Fehlersuche begeben...

Es war letztlich das AGR, welches den Leistungsverlust verursachte.

Das Plättchen hier im Forum gekauft, 20 € Arbeitslohn und das Thema ist seit 8 Monaten Geschichte. Es leckt bis heute keine Hochdruckpumpe und das Öl was unterwärts zu sehen ist, ist durchaus normal :)

 

Soviel zu den SC´s :roll: :roll: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab grad Reifen gekauft, auf Felge.

 

Das SC hat nachweislich ! auf 3.5er Felgen 145er gezogen und dem Kunden mitgegeben.

 

Der TÜV wollte mich nicht wirklich wieder weglassen, mit den Rädern drauf.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

 

das erinnert mich an den Erstkontakt mit dem Smart Center in Karlsruhe (S&G- ich hoffe ihr lest mit).

 

Problem: blaue Auspuffrauch nach dem morgendlichen Anlassen.

Diagnose des SC´s: Motorschaden. Motor würde 3800 EUR kosten + Einbau 1000 EUR.

(km-Stand: 10500 km in Worten: zehntausendfünfhundert)

 

Lösung (mit Hilfe dieses Forums): TLE defekt. UDO´s Ölabscheider eingebaut. Seit 70000 km keine Probleme.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Einbau meines BB-Puffs hatte man vergessen den Stecker für die Tankdeckelverriegelung wieder anzustecken, viel mir später beim tanken am gleichen Tag auf.

 

Ich dachte so, was für Heinis..... :o

 

Am nächsten Tag wieder hin und denen die Sache geschildert. *Ja das Heckpanel muß noch mal komplett ab* Ich. *Nein muß es nicht, braucht das ganze nur etwas anlupfen* *Dürfen wir nicht, muß ganz runter* :-x

 

Angeblich war auch gerade keine Hebebühne frei. Angeblich wäre ich auch zu früh bei denen aufgeschlagen, so das sie keine Zeit gehabt hätten den Steckern wieder anzustecken. :evil:

 

Ich also nen Termin für den nächsten Tag gemacht. Mhh ich dachte dann so nö, die haben doch noch nen 2. Betrieb, dort angerufen hingefahren und das Ganze in 30 min erledigen lassen. :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pimp-my-smart am 18.04.2013 um 10:37 Uhr ]


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

fiese Geschichten, keine Frage. Aber im nächsten Forum bei einer komplett anderen Marke liest es sich doch wahrscheinlich genauso, oder? Erzählt werden ja auch immer nur die Klopper. Alles was gut und sauber abläuft, erzählt kein Mensch.

 

Bei einer VW-Vertragswerkstatt hat man mich "nach erfolgter Probefahrt durch den Meister" mit einem völlig verdreht eingebauten Lenkrad (!!) vom Hof geschickt. Diese Sachen passieren überall, glaube ich.

 

Das Fiese dabei ist, dass es um richtig viel Geld geht, das man eben nicht gerade mal übrig hat.

 

Gruß Silke


1terzo8efp.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab auch einen...

im SC soll Thermostat gewechselt werden.

anderntags bitte abholen 17:00Uhr fertig

bin 17:00 da, nix fertig !!

Kaffeeteria... Kaffee, Wasser ...lesen

18:00 Blick durch die Scheibe zur Werkstatt

3 Mann am werkeln, Riesenpfütze unter smart eigentümlicher Weise VORNE angehoben und am Auffüllen.

19:00 nix, gleiche Aufregung an der Kugel.

19:30 Leihwagen für die Heimfahrt.

Nächten Tag bitte abholen, alles klar, löhnen und tschüss.

20 Km gefahren, elend beschlagene Scheiben, kaum Durchsicht !!

Zuhause, Teppich rechts hoch, reichlich

Kühlwasser,..frohes Fest !!

Reklamiert,...kein Problem, beim Auffüllen

hat der Monteur das Kühlmittel sicher neben

dem Einfüllstutzen in den Luftschacht gekippt. . gelogen.

Der Luftschacht hat unten ein Ablaufloch.

Der Knall:

Die Burschen hatten den Wärmetauscher gekillt, wahrscheinlich bei ihrer Befüllaktion.

Eine Sauarbeit,.. den Wärmetauscher habe ich selber getauscht ( gebraucht aus der Bucht) SC verkauft nur komplette Heizungskästen, auch ein Ei :-x

Natürlich war alles in Ordnung. Der nächste Fehler kam von einer Minute zur anderen.

Bei einigen Läden ist der Geldkoffer grösser als der Werkzeugkoffer und die Rechtsabteilung grösser als die Verkaufsabteilung, dort ist äußerste Vorsicht geboten !!

Ich nenne hier keine Namen, aber wer mitliest, wird sich vielleicht an dem Vorgang erinnern. :-x

 

marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich abenteuerlich, was man hier zu lesen bekommt :roll: :roll: , dabei dachte ich noch, ich wäre die Ausnahme :-D :-D :-D

 

Mit der neuen A-Klasse bzw. dem CLA überleg ich es mir dann doch noch einmal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache an meinem Würfel möglichst viel selbst. Dann weiß ich hinterher wenigstens, warum irgendwas nicht mehr funktioniert... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstattprobematik ist nicht nur bei Smart so bescheuert - das ist leider hier in Deutschland ein durchgängiges Problem. Der Fisch stinkt nicht nur vom Kopf - zu vielen Mitarbeitern der Serviceannahme gehen die Kundenproblem schlichtweg am Arsch vorbei. Unlängst mit unserem 3 Monate jungen UP!(s) bei VW mit einem Naviproblem zur Lösung morgens abgegeben.

Am Abend war das Problem immer noch da - man hatte einfach kein USB Kabel, um das originale Navigon Aufstecknavi an einen PC zu klemmen......... Das war ultrapeinlich für den Laden!! Man hat es nicht mal geschafft, beim Mediamarkt um die Ecke ein Kabel zu holen...

 

Seit gut 12 Monaten haben wir eine Corvette C6 (Neufahrzeug) im Fuhrpark - neben akzeptablem Verbrauch (gut 11 Liter E10!!) und der Qualität des Fahrzeuges bin ich vom Service des Opeldealers freudig überrascht (Ich kauf trotzdem keinen Opel...).

 

Und: Schließlich verkauft das 2. Fahrzeug immer noch die Werkstatt.......

 

Smart und Co. wollen es halt nicht anders - zum Glück besteht für uns als Kunden noch die Wahlmöglichkeit zwischen einer Latte von Herstellern.

 

Konnte meine Daimleraktien rechtzeitig verramschen - wenn die so weiter machen, degenerieren deren Papiere noch zum Penny Stock.

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 18.04.2013 um 21:55 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner taufrischer Selbsterfahrungsbericht von heute:

 

Mein Mercedes Benz Viano war gestern zum Service "A" in der Werkstatt.

Heute sagt meine Frau: das Radio rauscht!

Ich habe mir das eben angeschaut: Kein Sender auffindbar. Gut also programmieren. Geht nicht, kein Sendersuchlauf. Nix null.

Okay, die Star Diagnose anschließen und kucken: Ich denke noch, warum hat der Freundliche Elektromensch der S&G in Karlsruhe die Schutzklappe der ODB- Steckdose nicht zugemacht und will den Stecker einstecken,

Geht nicht, das Steckerinnenteil ist aus der Halterung herausgebrochen und "verschwindet" im Steckergehäuse, wenn man den Diagnosestecker aufstecken will.

 

Tja nun, ich hätte mir gerne diesen Adrenalinaustoss am Abend gespart.

Ich hoffe morgen früh ist noch ein Restspiegel vorhanden, um den sehr geehrten Serviceleiter gebührend, über die Fähigkeiten seiner Mannschaft, in angepasster Lautstärke, in Kenntnis zu setzen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2013 um 23:28 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Tja nun, ich hätte mir gerne diesen Adrenalinaustoss am Abend gespart.
Ich hoffe morgen früh ist noch ein Restspiegel vorhanden, um den sehr geehrten Serviceleiter gebührend, über die Fähigkeiten seiner Mannschaft, in angepasster Lautstärke, in Kenntnis zu setzen.

Tja, wenn man selbst von solch einer "Glanzleistung" betroffen ist, eröffnet sich manchem doch gleich eine andere Perspektive! ;-)

 

Bin ja gespannt, ob das akzeptiert wird, daß es dort verursacht wurde!

Das war doch bestimmt vorher schon so! :roll:

 

Ich würde ja "frosty" auch mal in einem anderen Zusammenhang ein solches AHA Erlebnis wünschen!

Mal sehen, ob er das auch so cool hinnehmen würde, wenn er offensichtlich über den Löffel barbiert wird!

Es ist doch immer ein kleiner Unterschied, ob man der "Dienstleister" ist und für fragwürdige Aktionen Geld will oder der Kunde, der dies bezahlen muß!

Und in Ordnung ist es immer dann, wenn man es auch akzeptiert, wenn man sich auf der Kundenseite befindet, nicht wahr, Herr KFZ Meister!

Da sieht es aber oft ganz anders aus!

 

Auch wenn sich planlose Materialschlachten mittlerweilen zum Standard im KFZ Gewerbe entwickelt haben, ist es noch lange nicht in Ordnung!

Daß es auch anders geht, zeigt dieser aktuelle Fall überdeutlich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.04.2013 um 07:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.