Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LaraJo

Smart Cabrio Verdeck

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich bin Schülerin und habe vor 3 Wochen zu meinem 18. Geburtstag einen Smart for two Cabrio geschenkt bekommen.

Letztes Wochenende habe ich am ersten schönen Wochenende seit dem mein Auto in einen Cabrio verwandelt.

Es funktionierte alles problemlos...

Als ich das Verdeck wieder zu machen wollte, hakte der Haken links nicht an der B-Säule ein.

Da dieses Problem schon in der Bedienungsanleitung aufgeführt wird fuhr ich nach Hause und wir versuchten dieses Problem nach Bedienungsanleitung zu lösen.

Als endlich beide Haken an der B-Säule fest waren, wollte ich das Dach schließen.

Zunächst klappte dies doch als ungefähr die Hälfte des Schiebedachs zu war, hakte sich der Haken rechts an der B-Säule aus.

Nun waren wir wirklich verzweifelt.

 

Irgendwie bekamen wir es hin, das Dach wieder zurück zu fahren, doch das Teil, was unter den Holmen nach vorne fährt und bei zurückgefahrenem und ausgehaktem Dach verschwindet, hing noch heraus (auf der rechten Seite).

 

Nun drückten wir dieses Teil wieder in die Vorrichtung des Daches hinein. Dabei ist jedoch eine Feder herausgesprungen und Teile sind herausgefallen, meiner Meinung nach aber nicht abgebrochen.

 

Wir schafften es, das Dach wieder unten einzuhaken, so dass ich zumindest fahren konnte.

 

Gestern bin ich dann sofort zum Smart-Center gefahren und nachdem ich dem Mann dort mein Problem geschildert habe, sagte er, dass die Reperatur ungefähr 300 Euro kosten soll.

 

Ich ließ zur Sicherheit jedoch einen Kostenvoranschlag erstellen, nachdem die Reperatur 1400 Euro kosten sollte.

So viel ist mein 12 Jahre alter Smart gar nicht mehr Wert!

 

Da ich nicht so viel Geld habe, bat ich den Herren, der mir die schlechte Botschaft überbrachte, das Dach einfach zu schließen.

 

Mir ist egal, ob dies danach noch funktionstüchtig ist, hauptsache es ist wieder zu!!!