Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
damgf

Ist das normal ???

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe mal eine Frage. Ich fahre einen 451 BJ 2010 71 PS MHD.

 

Wenn der Motor warm genug ist geht er ja in den Start / Stop Modus. Soweit so gut.

 

Der Motor ist also warmgefahren und ich halte bei meinem Kumpel. Der Motor geht aus und ich warte weil er etwas aus dem Kofferraum holen will. In dem Moment in dem er die Kofferraumklappe öffnet springt der Motor wieder an. Als er die Klappe wieder schließt geht auch der Motor wieder aus. Ein paar mal getestet auch an verschiedenen Tagen. Immer das gleiche. Ist das was kaputt. Muss das so sein. Ist das bei Euch auch so ???

 

Gruß Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist gewollt und beabsichtigt so! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum. Ich sehe den Sinn dahinter noch nicht so ganz.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, daß wurde deswegen gemacht, damit der Motor bei aktiviertem mhd nicht erst in dem Augenblick anspringt, wenn der Mechanix mit seinen Fingern im Riemen des Startergenerators drin rum fingert!

Das wäre nicht ganz ideal!

Also aus Sicherheitsaspekten, damit nix passieren kann!

Wenn der Motor bereits anspringt, wenn der Kofferraum geöffnet wird, dann wird wohl niemand bei laufendem Motor da rein greifen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.04.2013 um 09:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich mich aber erstmal kaputt lachen als ich das gelesen habe. Was es nicht alles gibt bei Smart.

 

 

Geht der Motor auch an wenn man das Fenster aufmacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Kriterien, den Motor wieder anzulassen und so zum Lachen finde ich das gar nicht! :roll:

Stell Dir doch mal vor, in der Werkstatt fährt einer den betriebwarmen Smart in die Halle, stellt ihn an einen Platz, bleibt auf der Bremse und der Motor wird durch das mhd abgestellt.

Ein Kollege öffnet den Kofferraum und die Motorabdeckung und fängt an dem Motor zu schrauben an und auf einmal nimmt der erste den Fuß von der Bremse und der Motor startet!

Da freut sich dann die Berufsgenossenschaft, und zwar über eine Haftung des Herstellers!

 

Das kann Dir nicht passieren, wenn der Motor in dem Moment anläuft, wenn die Hecklappe geöffnet wird!

Denn dann läuft er bereits, wenn die Motorabdeckung geöffnet wird.

Wer dann noch rein greift, bemüht die natürliche Auslese! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.04.2013 um 17:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.