Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hardy

Zwei Querbalken im Display

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hatte meinen 2000er Smart CDI vorlängerer Zeit verkauft. Jetzt rief mich der neue Besitzer an und wollte wissen, was zwei Querbalken im Display bedeuten. Ich weiss es nicht:( Vielleicht kann einer von euch mir da weiter helfen.

Vielen Dank!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hardy am 13.04.2013 um 10:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt! Habe nochmal rückgefragt und dann hatte er gesagt es waren drei Balken, sorry :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zu drei Balken gibt es diverse Beiträge hier im Forum! ;-)

 

Generell sind dies Probleme mit dem Kupplungs- bzw. Schaltsystem.

 

Leider ist dies eine Meldung, die verschiedenste Ursachen haben kann, auch die Auswirkungen sind durchaus unterschiedlich.

Manchmal kann mit drei Balken im Display sogar noch gefahren werden!

 

Deshalb muß dies näher eingegrenzt werden. Allein die drei Balken sind nicht dazu geeignet, die Ursache zu spezifizieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Birnemann hat das Auto vor vier Jahren gekauft und seitdem noch keine Inspektion selbst ausgeführt oder von anderen ausführen lassen.

Hat mir am Telefon erzählt dass beim Starten nur ein Klacken zu hören ist und die Innenbeleuchtung praktisch auf Null ist.Kein Wunder, die Batterie dürfte inzwischen acht Jahre alt sein! Nachdem er meinen Rat befolgte und sich eine neue Batterie einbauen liess (ADAC), läuft der Kleine wieder.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat sich das ja schon geklärt! :)

 

Eine leere bzw. extrem schwache Batterie wirkt sich natürlich auch auf die Kupplung/Schaltung aus, weil die ja durch Elektromotoren bewegt wird, die eben auch Strom benötigen!

Wenn die nicht mehr korrekt arbeiten können, weil zu wenig Saft vorhanden ist, dann kann dies durchaus auch mal die Ursache für die drei Balken sein, so lange der Motor nicht läuft.

 

Da springt dann auch ganz gerne die Wegfahrsperre rein, wenn die Bordspannung zu weit absinkt, was durch das Schlüsselsymbol im Display symbolisiert wird.

 

Die Indikatoren für eine schwache Batterie sollten auch gedeutet werden können, es kommt mir jedoch so vor, daß heutzutage dazu immer weniger in der Lage sind! :(

Manchmal sogar, obwohl die Anzeichen dafür mehr als eindeutig sind wie in diesem Fall!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.04.2013 um 12:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.