Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart0123

Smart läßt sich schwer lenken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin Fahranfänger und habe mir ein Smart gekauft.Wenn ich aus einer Parklücke rausfahre oder reinfahre,geht das Lenkrad ziemlich schwer bzw.ich spüre einen Widerstand beim Lenken,wenn ich das Lenkrad bis Anschlag einschlage( im Stand) und dann losfahren möchte und das Lenkrad in die andere Richtung drehen möchte,fährt der Smart ziemlich "komisch" an,als ob er " ausbrechen"möchte,komisches Gefühl.?Was kann das sein,ist das immer so? Wieviel Lenkradumdrehungen hat der Smart von Anschlag bis Anschlag ( Fortwo Coupe,Baujahr 2005)? Ich habe vorher einen BMW gefahren und muss sagen das war ein angenehmeres Fahren,vielleicht ist es auch nur eine Gewöhnungssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!!

 

Vermutlich Gewöhnungssache weil der Smart keine Servolenkung hat.

 

Alternativ vorne beide Seiten hochbocken und dann das Lenkrad drehen...müsste mit einem Finger machbar sein...wenn nicht könnte echt was "klemmen"...glaube aber eher nicht.

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist wirklich Gewohnheitsache.

Ich fahre auch BMW und smart. Beim BMW ist die Lenkung leichtgängig und sehr direkt. Das Auto macht halt das was der Fahrer auch will. Das sieht bei meinem smart schon anders aus. Die Lenkung ist schwergängig, schwammig und ziemlich unpräzise. Aber Du kannst das Fahrverhalten eines BMW's nicht mit dem eines smart's vergleichen. Beim smart musst Du halt einige Kompromisse hinnehmen.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de