Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
el_lobo

Ladeluftzuführung ab: Was kostet der Einbau eines Neuteils?

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Suche zu meiner Frage leider keine Antwort ergeben hat und das Problem sicherlich bei dem einen oder anderen schon mal vorgekommen ist wollte ich fragen wie eu Erfahrungswerte sind.

 

Und ob ihr eine verlässliche Werkstatt in der Ecke Frankfurt kennt die das machen kann. "Onkel Smartipercy" hab ich hierzu noch nicht befragen können.


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Smart hinten aufbocken kannst und schmale Hände hast, kostet Dich das unter 20 Euro und 15 Minuten Arbeit.

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird die Gummilippe da eigentlich befestigt? Ich hab grad beim Bremseneinbau gesehen dass das Teil ab ist, hab aber nicht wirklich gesehen, dass dort irgendeine Aufnahme oder Befestigung ist.

 

Aufbocken nicht aber da würde sich schon was finden lassen.


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufbocken ist nur zweite Wahl, Auffahrrampen oder gar eine Bühne sind Gold wert!!!

 

Es ist ja nicht nur die Lippe. Es ist ein relativ grosses Kunststoffteil welches an einem weiteren Teil befestigt wird.

 

Seitlich mit je einer Metallklammer ( am besten neu kaufen, die alten sind meist sehr verrostet ) und einer kleinen Spreizniete ( vorsorglich auch neu kaufen)

 

wenn Du drunter liegst erklärt sich der Aus-/Einbau von alleine.

 

Es kann ggf helfen den Kupplungsaktuator vorher abzuschrauben, dann hat man etwas mehr Platz.

 

Die Ladeluftzuführung musst Du dann etwas "zusammenfalten" denn am Stück geht sie sonst nicht durch.

 

Erklärt sich aber wie gesagt eigentlich von alleine!

 

 

Ich mache es morgen auch mal wieder :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lurch..hätte ich das gewußt, war die Tage noch in Solingen..hättest meine auch machen können grins..die ist schon lange raus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.