Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pierre10

Smart wie Tot

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

habe folgendes Problem. Bin am Samstag ganz normal zu Bäcker gefahren und auf einmal geht garnichts mehr. Das Auto ist wie tot! Kein Licht,Kein Motor kein Abschliesen einfach garnichts mehr. Bekamm den Wagen noch nicht mal von der Straße(Wegfahrsperre nehme ich mal an). Was kann das Problem sein?

 

Würde mich über feedbacks freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal auf eine leere Batterie tippen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal, ob hinten am Motor eventuell das massekabel ab ist, bzw. ob die batterie noch lebt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2013 um 14:10 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
schau mal, ob hinten am Motor eventuell das massekabel ab ist,

Wenn das Massekabel am Motor ab ist, dann gehen trotzdem noch die anderen Funktionen Licht/Radio etc!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ohne ahnung regt mich auf.. aber sowas regt der mich auf... :-D :-D :-D

 

ist mir nach dem absenden auch eingefallen, wollt aber nimmer editieren... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2013 um 14:25 Uhr hat pierre10 geschrieben:
An der Batterie kann es nicht liegen. Bin ja die ganze Zeit damit gefahren...



 

das heisst nix, wenn die nen zellenschluss hat, ist von einer minute auf die andere schluss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2013 um 14:25 Uhr hat pierre10 geschrieben:
An der Batterie kann es nicht liegen. Bin ja die ganze Zeit damit gefah? ren...

Also wenn ich solche Antworten bekomme, bin ich raus!

Woran soll es denn sonst liegen, wenn gar nichts mehr geht :-?

 

Es muß ja nicht mal die Batterie selbst sein, könnte auch ein lockerer Batteriepol oder so was in der Art sein!

 

Aber bei diesem Fehlerbild kommt ja eigentlich nicht viel anderes in Frage als eine zentrale Stelle der Stromversorgung, und das ist nun mal die Batterie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

User cdi wird 70 Km pro Tag nur an Pendelwegen benutzt, dazu kommen die privaten Fahrten.

Es war zwar nicht alles Zappenduster aber die Batterie hat sich von jetzt auch gleich verabschiedet, so dass der Smart auch nicht mehr wollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fans, seid bitte nicht so dünnhäutig.

 

Früher gab es -und gibt es vielleicht auch heute noch- Batterien, die sich peu á peu verabschiedet haben. So haben wir das ja auch in der Fahrschule gelernt.

 

Heute gibt es Batterien, die schlagartig ihren Geist aufgeben, gewissermaßen per Infarkt.

 

Ich hatt eine solche und kann 5 -er nur bestätigen.

 

Abends die Kugel wie üblich abgestellt, morgens tote Hose. Dummes Gesicht gemacht, Massekabel usw. überprüft, alles o.k., aber weiter absolutes No go

 

Neue Batterie rein, null problemo.

 

Warum das so ist, keine Ahnung.

 

 

Friedliche Grüsse aus Köln

 

Sienna

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sienna am 08.04.2013 um 15:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker des Kombiinstruments ist normalerweise mit einem Sicherungshebel gesichert, der kann sich eigentlich gar nicht lösen!

Und zwar sowohl beim 450er als auch beim 451er Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.