Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarti1909

Auto springt nicht an, Getriebe sucht Gänge ; Automatik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich schreibe hier richtig rein.

 

Also ich habe einen Smart ForTwo 0.8 CDI als Automatik und habe das Auto abends normal geparkt und am nächsten Morgen habe ich die Zündung umgedreht und die habe gewartet das ich in Neutral umschalten kann aber unterm Auto kommen aufeinmal diese Geräsche her, dass sich so anhört als würde die Elektronik versuchen einen passenden Gang zu finden.

 

Die Anzeige spielt auch verrückt und ich habe schon versucht einmal das Auto stromlos zu machen in dem ich die Batterie abgeklemmt habe. Aber nichts passiert.

 

Also ich gehe davon aus das es was Elektronisches ist, hoffe ihr kennt den fehler :) :)

 

Danke im Vorraus


Winter Bitch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn die Batterie? Fährst du Kurzstrecke?

Das Phänomen kann bei einer defekten/fast entladenen Batterrie auftreten, auch wenn das Licht noch recht hell aussieht.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was bei dem anderen User da steht das er 3 Balken in der Anzeige hat, das habe ich auch.

 

Die Batterie ist zimlich gut, habe ein anderes Auto daneben gestellt und überbrückt sogar mit laufenden Motor. Also Strom sollte da sein denke ich.

 

Oder soll ich einfach mal eine neue Batterie anklemmen?

 

Achja, nein ich fahre das Auto meist immer 17 km zur Uni. Also ist schon ordentlich warm, wobei ich im Winter probleme hatte mit dem vorglühen das die Batterie meist da schon schwach gemacht hat

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti1909 am 08.04.2013 um 13:17 Uhr ]


Winter Bitch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit neuer batterie versuchen dürfte das einfachste sein und du kannst damit eine mögliche fehlerursache ausschliessen...

 

würd ich einfach mal testen... aber sicher sein, das die batterie auch wirklich ok ist...

 

dann kannst auch nochmal mit kontaktspray dem Stecker, der unten am kupplungsaktuator ist, zu leibe rücken...

 

edit sagt: lies dich da mal durch, denke, da findest erstmal genügend Ansatzpunkte : klick

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 08.04.2013 um 13:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2013 um 13:16 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
mit neuer batterie versuchen dürfte das einfachste sein und du kannst damit eine mögliche fehlerursache ausschliessen...



würd ich einfach mal testen... aber sicher sein, das die batterie auch wirklich ok ist...



dann kannst auch nochmal mit kontaktspray dem Stecker, der unten am kupplungsaktuator ist, zu leibe rücken...



 

Danke, werde ich sofort machen und gleich berichten


Winter Bitch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PERFEKT! Danke :) :)

 

Blöde Smart Technik, das er garnichts sagt wenn zuwenig spannung da ist.

 

Habe jetzt eine 70A Batterie drinn die auch nicht ganz in das Fach past, aber ist mir wayne.

 

Auto läuft wieder :)


Winter Bitch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, er sagt es dir doch....mit Getriebeklackern :lol:

 

Na dann viel Spass weiterhin mit deinem CDI.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für Dich das er wieder läuft... und auch danke für die Rückmeldung, hilft dann anderen vielleicht auch weiter..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.